Umfrage: Welchen "Train Simulator" nutzt Ihr momentan am meisten ?

  • Kiter keine Sorge rund 200 Personen (Anzahl der Stimmen) fallen bei keinen von beiden Produkten wirklich ins Gewicht. Der Kundenkreis ist sagen wir weit umfänglicher wie dieses Forum. Hier (und darauf bin ich stolz) sind halt wirkliche Freaks und stellenweise sehr viele kreative Menschen vereint. Daraus Schlussfolgerungen auf den Erfolg und/oder nicht Erfolg eines Produktes zu ziehen ist einfach nicht möglich. Wenn Du z.b. in andere Foren (Trainz, Zusi etc...) schaust wirst Du dort den selben Effekt bemerken wie hier.

    Also alles halb so wild.

    Broflugo: Interessant, ein Lokführer aus der Gemeinschaft hat kürzlich in einem Interview gesagt er hätte sich den Talent sowie die 143 im TSW angeschaut und war positiv überrascht wie realistisch diese umgesetz worden ist und das dies mit dem TS nicht zu vergleichen wäre. Oder was meintest Du genau im direkten Vergleich?

  • Broflugo woran machst du das fest? Wird hier etwa eine andere Welt simuliert? Ich denke Realismus liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht ist es ja auch der TS, der hier unrealistisch ist. Und die Realität dann daran festzumachen wäre nicht die beste Entscheidung. Naja ich habe meinen Spaß am TSW und freue mich über jedes neues Addon, das die Vielfalt erweitert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für ü30€ Addons, die ja aber nur einen Zug beinhalten. Dann doch lieber 30 Euro für ne Strecke und 2 Züge.

    Aber ja ich vergas, hier fehlt in München ja der Yormas und das BR Gebäude, nein also wirklich, das macht die Realität komplett zu nichte. Und die Laternen hat der werte Herr ja auch noch nie in München gesehen. Oh man, wenn wir mittlerweile auf solche Sachen schimpfen, muss der TSW ja echt gut geworden sein.

  • BR 103 245 - schon komisch wie man runtergeputzt nur weil man Sachen anspricht bei den Sachen.

    Du stimmst mir also nicht zu dass das Gebäude des BR fehlt?!? Komisch, dann muss es bei Dir ja vorhanden sein. Dann ist ja alles gut!

    Falls Du noch nie in München warst kann ich Dir mal Bilder aus dem echten Leben schicken - dann wirst mal sehen dass das Gebäude wirklich existiert.

    Ist ja nicht Bielefeld! Das Bauwerk ist auch keinen Kilometer von Bahnhof entfernt und DEUTLICH zu sehen.


    Das mit dem Yormas sollte eigentlich mal nur ein Scherz sein. Aber trotzdem fehlt das auch dort. Tja und wenn halt in Bayern andere Lampen stehen

    als in England dann ist das halt mal so! Sicherlich fehlt auch der Yormas am Holzkirchener Bahnhof oder der

    coole Märklin Laden mit dem Namen "Gleis 11".

    Ausserdem hast Du noch das "Ding" vergessen welches zwischen der Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke ist. Überspannt alles Gleise und dient

    irgendwie der Stromeinspeißung (glaube ich). Man könnte das auch noch weiterführen was alles falsch ist und fehlt:!:


    Hypt doch einfach weiterhin die Sachen. Bis DTG für 30€ mal eine Strecke ohne Signale usw. liefert. Die denken sich wahrscheinlich irgendwann mal

    das Sie einfach alles liefern können weil es eh einfach gekauft wird.


    Schaut euch doch die Strecken Nürnberg - Regensburg an, oder Frankfurt - Koblenz an. Wobei das haben die Inselbewohner doch geschickt gemacht!

    Bei CT den Flirt3 gekauft (komisch warum die das Ding nicht einfach schnell selber gemacht haben in der gewohnten hohen DTG Qualität???) und mal

    separat eine Route für den Verkauf. Ein paar Wochen später eine 2021er Version des TS veröffentlichen (mit einer schon vorhandenen, "alten" deutschen

    Strecke). Warum war da nicht Frankfurt - Koblenz mit dabei als neue Strecke. Ganz einfach $$ / €€ / ££ !!!


    TSW wird NIE das gleiche System wieder der TS werden. Egal wie lange die noch daran rumwurschteln! TSW ist für die Konsoleros gemacht.


    PS: Wurde nicht schon für den TSW lange ein Editor für jederman versprochen?!? Wo ist der?

    Und noch etwas! Wenn Du die Lampen in München oder an der Strecke nach Augsburg findest mach mir doch bitte ein Bild und poste es hier,

    dann haben wir den Gegenbeweis.


  • Es steht natürlich jedem frei ein Produkt in seiner Gesamtheit an einem fehlenden Gebäude und deren Vermarktung festzumachen. Es steht auch jedem frei darüber zu urteilen ob jetzt FFM / Koblenz in der neuen TS Version dabei sein hätte müssen, sollen / dürfen etc... Auch darf man seine Meinung über eine Zielgruppe haben.

    Es steht natürlich jedem frei ein Produkt in seiner Gesamtheit nicht an einem fehlenden Gebäude festzumachen. Es steht auch jedem frei darüber zu urteilen ob dieses Gebäude nun wichtig ist oder nicht. Der andere ist der Meinung der TSW ist ein Schnitt und ein Neubeginn für alle Spieler von Hardcore bis Casual


    Zum obrigen Beitrag:

    Ich für meinen Teil kenne dieses Gebäude real sogar sehr gut, aber ob es jetzt im TSW vorhanden ist oder nicht, ist mir offen gesagt unwichtig da es nichts mit der Infrastruktur am Hut hat und ich den Fokus bei diesem Spiel auf das fahren, Interaktion lege. Aber es könnte natürlich auch Lizenzrechtliche Gründe haben warum dieses Gebäude fehlt, als Hersteller würde man manches gerne aber kann es halt schlichtweg nicht.


    Allgemein:
    Am Ende denke ich es wäre für uns alle mal gut nicht in "extremen" oder "bist du nicht dafür, bist du dagegen" zu denken. Vll. sollten wir darüber eingehen, dass jeder die Produkte kauft / spielt / nutzt welche er für sich persönlich in Ordnung findet und für ihn in einem guten Verhältniss stehen. z.b. finde ich die Lokpreise vom TSW super, auch dass ich meine alten Addons aus dem Vorgänger kostenfrei angepasst bekommen habe, andere beschweren sich über Bugs welche damit übereinkommen und erst nach einigen Wochen mit dem nächsten DLC gefixt worden sind.



    Ein Gedankenanstoß:

    Am Ende merke ich jedoch es wird immer mehr unsachlicher und wir driften kollektiv immer mehr in eine Richtung ab wo es gar nicht mehr um die Sache an sich geht sondern um reine eigene Betrachungsweisen welche schnell anhand von (z.b. Editor) ein Produkt an sich für manche schon sinnfrei macht, bei anderen reicht ein Gebäude. Ist dies ein Bild was wir nach außen vermitteln wollen?

  • nur weil man Sachen anspricht bei den Sachen

    Versteh ich nicht. Was machen Sachen?


    Falls Du noch nie in München warst

    oft genug


    Ausserdem hast Du noch das "Ding" vergessen welches zwischen der Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke ist. Überspannt alles Gleise und dient

    irgendwie der Stromeinspeißung (glaube ich). Man könnte das auch noch weiterführen was alles falsch ist und fehlt

    Ja das fehlt. Das ist ein Fehler und sowas ist ärgerlich.


    Man könnte das auch noch weiterführen was alles falsch ist und fehlt

    Na dann tu es doch mal. Können kann ich auch viel.

    Hypt doch einfach weiterhin die Sachen. Bis DTG für 30€ mal eine Strecke ohne Signale usw. liefert. Die denken sich wahrscheinlich irgendwann mal

    das Sie einfach alles liefern können weil es eh einfach gekauft wird.

    Und genau das Gegenteil ist in den letzten Addons eingetreten. Aber kauft ihr mal weiter DTG-TS Strecken ohne Hektometertafeln und mit Hochseeschiffen auf dem Rhein*haumichweg*


    Ganz einfach $$ / €€ / ££

    Die dank euch, die den Mist kaufen schön in die TSW Entwicklung gesteckt werden *lach*


    TSW wird NIE das gleiche System wieder der TS werden

    Ist mir doch egal, solange es Spaß macht

    TSW ist für die Konsoleros gemacht

    Komisch, das die PC Version als erstes da war...


    Wurde nicht schon für den TSW lange ein Editor für jederman versprochen?!? Wo ist der?

    Und wer braucht den aus der hiesigen Freewareszene? das haben wir ja oben schon abgekaspert.


    Wenn Du die Lampen in München oder an der Strecke nach Augsburg findest mach mir doch bitte ein Bild und poste es hier,

    dann haben wir den Gegenbeweis.

    Lese meinen Beitrag doch nochmal: Ich habe nicht geschrieben, das die Lampen stimmen, sondern das es kein Drama ist, bzw. nur ein sehr kleines, das die nicht weiß-blau sind.


    Aber deine Einstellung ggü dem TSW kenne ich zur Genüge. Frei nach dem Motto "schauen wir mal was sie dieses mal wieder falsch gemacht haben". Da kann nix anderes als Gemeckere bei rum kommen.

  • Br103 113-7 - ist ja alles gut. Hast recht! Lass es einfach. Aber scheinbar kennst Du doch nicht alles???

    Den das Video zur V60 im TSW2 von mir hast dann scheinbar nicht gesehen. Der Eimer macht mal direkt Spaß zu fahren,

    sogar im TSW2. Aber na ja, wenn man mit einer Grundeinstellung sowas sieht überhört man halt einfach die Dinge.

    Freu Dich weiterhin über den TSW und zahl 30€ wenn Dir DTG mal eine 5km lange gerade Strecke verkauft und ne Draisine dazu.


    Und die Laternen hat der werte Herr ja auch noch nie in München gesehen.

    Du dann schon?? Also ich warte auf das Beweisfoto! Bis dahin bin ich mal raus aus der sinnlosen Diskussion mit DIr!

    Den den Sinn an der ganzen Sache hast Du scheinbar immer noch nicht verstanden!

  • Ich denke Realismus liegt immer im Auge des Betrachters

    Realismus gibts bei der Bahn, aber niemals im TS oder TSW. Beides sind Spiele die ihre Daseinsberechtigung haben.

    Naja ich habe meinen Spaß am TSW und freue mich über jedes neues Addon, das die Vielfalt erweitert

    Das ist doch mal ne richtige Einstellung. Es soll aber Leute geben die mit dem TS super zufrieden sind. Also von daher, ist so gesehen die Diskussion unnötig, da jeder ein anderen Geschmack hat.

    Die dank euch, die den Mist kaufen schön in die TSW Entwicklung gesteckt werden *lach*

    Aber sowas muss nicht sein! Falls dein Ego irgendwie angekratzt ist, lass es lieber gut sein. Jeder macht das woran er Spaß hat, fertig.


    PS:

    Fahrt mal den Ton hier etwas runter, man kann auch ruhiger Diskutieren.

  • Br103 113-7

    Ich bin die letztgebaute und nicht die kurze. Glaube da ist jetzt jemand anderes gepingt worden.

    Den das Video zur V60 im TSW2 von mir hast dann scheinbar nicht gesehen. Der Eimer macht mal direkt Spaß zu fahren,

    Doch den Anfang hab ich gesehen, dann kam irgendwo was interessanteres. Freut mich das die 363 dir Spaß macht, mir auch, eine der bis jetzt gelungensten Loks, zumindest im deutschen Bereich.


    Freu Dich weiterhin über den TSW und zahl 30€ wenn Dir DTG mal eine 5km lange gerade Strecke verkauft und ne Draisine dazu.

    Das wäre in der Tat mal interessant. Wenn die schön gestaltet ist und die Draisine sich schön fahren lässt - warum nicht? Wäre mal ganz was anderes.

    Du dann schon??

    Nein, das habe ich ja auch nicht geschrieben. Jetzt zitiere ich mich schon selbst lol:

    Ich habe nicht geschrieben, das die Lampen stimmen, sondern das es kein Drama ist, bzw. nur ein sehr kleines,


    Den den Sinn an der ganzen Sache hast Du scheinbar immer noch nicht verstanden!

    Naja welchen Sinn genau? Das interpretiert doch jeder anders oder?

    Bis dahin bin ich mal raus aus der sinnlosen Diskussion mit DIr!

    Ich dachte den Sinn habe ich nicht verstanden. Aber wie soll ich den denn verstehen, wenn es sinnlos ist?

    Aber sowas muss nicht sein! Falls dein Ego irgendwie angekratzt ist, lass es lieber gut sein

    Ja das war etwas zu scharf formuliert. Sorry. Aber ein angekratztes Ego habe ich nicht. Dem geht´s besser als je zuvor.

    Fahrt mal den Ton hier etwas runter, man kann auch ruhiger Diskutieren.

    Ja das stimmt, das hätte ich auch anders formulieren können. Tut mir leid.

  • ui ui ui, also das aus einer einfachen Umfrage solche Diskussionen entstehen können...wow


    Leute wir haben Weihnachtszeit und alle zusammen eins der tollsten Hobby`s wo gibt: "Eisenbahn" und die " Simulierung der realen Eisenbahn auf dem Rechner / Xbox " ...

    ( bei einigen kommt der Beruf / Berufung, die Modellbahn, Bahnfotografie, Programmierung, Erstellung von Free & Payware noch dazu )


    Habt euch mal lieb mensch !


    Frohe Weihnachtszeit euch Allen, und ein ruhiges & gesegnetes Fest!


    (thx to Xino ! *whallo* ) bei smiley gibts noch Unterkategorien...ups...ich depp.*frohew*

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()