Fehlendes Objekt in Köln-Koblenz V2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einfahrt nach Köln Hbf bei einem selbst erstellten Szenario.

Zwischen der Lf tafel mit Kz 6 und dem Einfahrtsignal fehlt mir wahrscheinlich ein Signal.

Vorhanden ist dort ein Magnet, daneben die Milchkanne.

Bei Vorbeifahrt erfolgt immer eine Zwangsbremsung, es sei denn ich überfahre mit Befehl 40.

Muss sich also um ein Signal handeln, dass nicht vorhanden ist.

Laut RW Tools fehlen angeblich Schuster Signale. Habe die aber eigentlich alle installiert.

Es gibt auch sonst auf der Strecke keine solchen Fehler.

Hat jemand eine Idee, welches Objekt da noch fehlen kann ?

Gruß Frank

• Habe mal versucht die RW Tools Anzeige als Datei zu speichern. Ich glaube aber, die kann man nicht öffnen.

In den Assets im RW Verzeichnis fehlen tatsächlich die dort aufgeführten Signale.

Die Frage ist, wo man diese Sachen nun herbekommt ?

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von RHD2 () aus folgendem Grund: Edit: Gerade gesehen, die .csv Datei lässt sich nicht hochladen

• Hast du alles was in der Readme drin steht, runtergeladen und installiert, ich hoffe es sind noch alle Downloads vorhanden. Anhand den einzelnen Wörtern in deiner Textdatei, die jeweils hinter "Assets" stehen, kannst du erkennen, von wem diese stammen und eben in deinen entpackten Downloads nachsehen, die sind schon alle so gepackt, wie sie in den Assets Ordner hinein sollen, nur beim Suchen können wir dir nicht weiter helfen, das musst du schon selbst tun, okay ?

• EberhardG Dank erstmal für die Hilfe.

Habe gerade nochmal im Beitrag zu der Strecke gelesen. Es gab da wohl immense Probleme mit der .rwp datei Installation.

Die nötigen Downloads sind alle da, habe ich nochmal kontrolliert.

Wahrscheinlich muss ich auch den Weg der händischen Installation per Assets Ordner machen.

Ich habe nämlich ausschließlich die Utilities Variante durchgeführt.

Dank nochmals und schönen Abend noch.

• Mit den Utlities zu arbeiten, habe (musste) ich auch schon vor Jahren aufgegeben, weil doch immer mal wieder streikten und es ist jedem nur zu empfehlen, sich nicht darauf zu verlassen.

Wenn du die Downloads dir auch sicherst und behälst, kannst du auch später darauf zugreifen, im gleichen Ordner temporär entpacken und von da in den Assets Ordner kopieren (verschieben), denn wenn du dich auch mit dem Dateisystem des TS vertraut machst, kannst du leichter selbst Probleme lösen und diese Erfahrungen sind unbezahlbar, die kann man ja sonst nicht kaufen.

Versuche jetzt doch händisch nachzusehen, wo die Downloads noch sind oder wieder downloaden, auch in der Readme ist es relativ leicht zu erkennen, welche du eventuell wieder brauchst.

• Hast du alles was in der Readme drin steht, runtergeladen und installiert, ich hoffe es sind noch alle Downloads vorhanden.

Ja es sind alle vorhanden. Wie in dem von mir angehängten Fehlerbericht fehlen mir nur diese zwei Signale. Ansonsten habe ich alles installiert.

Mit den Utlities zu arbeiten, habe (musste) ich auch schon vor Jahren aufgegeben, weil doch immer mal wieder streikten und es ist jedem nur zu empfehlen, sich nicht darauf zu verlassen.

Ich frage mich, wer überhaupt sich die ganze Mühe macht Utilities zu öffnen und dann zu warten bis sich das Programm jedes mal neu aktualisiert. Ich schiebe jede .rwp Datei die ich runterlade auf meinen Desktop und öffne sie mit 7zip und kopiere den Assets-Ordner in das Railworks-Hauptverzeichnis.

• Kann es eventuell sein, dass der Ersteller der V2-Version der Strecke eventuell die beiden Signale selbst erstellt hat oder diese aus anderen Strecken verwendet, die der Themenersteller nicht hat. Dieses Thema haben wir doch in letzter Zeit des Öfteren bei Reloaded-/Remastered-Strecken.

• Ich habe auch nochmal in dieser Richtung recherchiert.

Ich glaube, dass es sich bei den besagten Signalen um erweiterte Signale handelt, die mal von irgendjemanden bearbeitet wurden.

Im Signalpaket von Schuster sind nämlich solcherart Signale nicht vorhanden.

Daher wird nur der Update Ersteller Solin helfen können, da nur er wissen kann, aus welchem anderen update diese besondere Signalform entnommen wurde.

Merkwürdig nur, dass das bisher niemanden aufgefallen ist.

• Beide fehlenden Signale sind bei mir im Paket "Köln Koblenz v2.rar" enthalten, wenn ihr diese Datei habt, müssten die auch bei euch installiert sein, schat doch selbst in den jeweiligen Unterordnern nach und wenn sie dort nicht vorhanden sind, habt ihr ja hoffentlich die hier schon genannte Datei.

• Danke Solin
    das waren die fehlenden Dateien. Signale nun sichtbar.

Vielen Dank für die schnelle Abhilfe!

Das Problem mit der Signalbrücke von rschally ist nach händischem Einfügen auch gelöst.

Werde jetzt wohl auch dazu übergehen immer per Hand die entsprechenden Ordner einzufügen.

Das Utilities Ding scheint wohl recht anfällig zu sein.

Nochmals dank an alle Helfer!

Allzeit Hp 1 für Euch!

Gruß Frank

• Solin
    Habe leider noch weitere fehlende Signale gefunden.

Diesmal fehlen einige vom Schienenbus.

Hefte die als Datei mit an.

Könntest du mir die auch noch senden, wüsste nicht, wo die sonst zu finden sind, zumal die sicherlich auch wieder

bearbeitet wurden.

Dank im voraus.

Gruß Frank

Edit:

Ist erledigt.

Habe die Signale gefunden und per Hand eingefügt. Nun sind auch die SBS Signale in vollem Umfang vorhanden.

Gruß Frank

• Amisia

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Minute 49:27

(jetzt auch endlich mal mit dem richtigen Bild)