vorhandene Assets werden im Szenarioeditor nicht angezeigt

  • Guten Abend zusammen,


    ich benötige bitte einmal Eure Hilfe.


    Zur Zeit sichte und katalogisiere ich meine Assets, um beim Szenariobau schneller bestimmte Sachen finden zu können (Personen, Strassen- und Schienenfahrzeuge, Tiere usw.). Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass sich im Assetordner "ArtofMotion" Personen befinden (siehe Dateiausschnitt). Diese werden mir aber im Szenarioeditor nicht angezeigt (siehe Screenshot). Bei anderen Providern (SAD, 3dzug usw.) funktioniert es . Ich vermute, dass hier noch ein weiterer Provider angehakt werden muss, nur welcher?


    Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp, wie ich hier weiter vorgehen kann?

  • Hallo ber10lin

    Das Problem liegt an den Einträgen der .bin Dateien.

    Diese sind z.B. in der Zeile 37 auf "eFalse" eingetragen.

    Musst Du alle einzeln ändern in "eTrue" dann werden die 16 .bin im Editor sichtbar.

    Getestet habe ich es mal mit der "Anna"




  • hallo ihr lieben,


    bei mir sind sie sichtbar, ich habe etwas anderes gemacht.

    ich weiss aber nicht, ob es der grund war....


    zum einen fand ich im ordner figuren eine blueprints.pak - diese habe ich kopiert und in die artofmotion hauptordner eingefügt.

    das andere experiment, es gibt noch ein asset mit menschen, dort habe ich den inhalt von artofmotion mit reingeworfen.


    irgendwas mus funktioniert haben. lg chris

  • ich habe ein ähnliches problem, wenn nicht sogar selbiges

    assets : SHARSH

    im ordner sind über 20 menschen, bei mir werden jedoch nur 6 angezeigt. was kann das nur sein ?!?!


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hallo ihr lieben,


    hat oder nutzt jemand von euch die menschen/figuren von SHARSH ?

    ich bekomme von 20 einträgen nur die ladys 8 -234 und 9 -234 zu sehen, es sind insgesamt 20.

    sind die anderen fehlerhaft ?


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Die ladys 8 -234 und 9 -234 gibts bei mir nicht im Sharsch-ordner.

    bei mir gibts nur Assets\Sharsh\Addon\Scenery\Characters\Female Stand 07.bin

    bis Assets\Sharsh\Addon\Scenery\Characters\Female Stand 24.bin

    und UAgirl, UAmen und ne UAolga.

    alle mit geopcdx und mit Texturordner, sieht alles Formal OK aus.

    ich hab gerade keine Strecke geladen, somit aktuell nicht zu testen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • hallo,


    es beginnt schon mal damit, dass es 2 verschiedene sets gibt von 2 unterschiedlichen web seiten, welche unterschiedliche speichergrösse haben.

    die von mir genannten frauen 8 und 9 " laufen " und eine dame 11 telefoniert. rechts die beiden sind aus dem sharsh ordner.

    alle anderen werden nicht angezeigt. stimmt - es fehlen pak dateien.


    lgc


    http://railroadsim.net/en/downloads/rw/scenery/characters


    https://www.railsim-fr.com/for…ersonnages-f%C3%A9minins/

  • pak Dateien gibts nur wenn der TS die Dateien verwurschtelt hat. kann auch im höheren Ordner liegen.

    Ich hab über Deine Drei Links folgendes gefunden.

    Einmal railroadsim RRS_Characters_Lesya die leysa Leute, einzeln plazierbar.

    2 x Sharch

    rpk paket (rrs_peoples_pack1_v1.0.rpk) die UA personen UA girl, UA men ... müssste man einzeln hinstellen können.


    rwp paket, inv_platform pack ,

    Achtung trotz rwp falscher Pfad, das landet unter Railworks\Sharsh, das muss dann nach Railworks\Assets\Sharsh verschoben werden!darin die UA Female 1 bis 20 und unsichtbare Bahnsteige (Invisible Platform1_UA - ...4_UA), Da muss man schauen welche Bahnsteige welche Leute rumlaufen lassen. Einzeln vermutlich nicht plazierbar.

    Assets\Sharsh\Addon\Scenery\Procedural da die bins durchforsten. Welcher Bahnsteig zeigt auf welchen charakterset und sind da wirklich alle möglichen Personen 1-20 drauf?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    6 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • hallo sts und ts freunde,


    wahrscheinlich kann man die menschen nur im zusammenhang der bahnsteige darstellen. die einzigen, die ich sichtbar bekommen

    habe, waren die ladys 8 und 9 ( jeweils 2-3-4 )

    die anderen werden links in der auswahl nicht angezeigt.


    links habe ich nur die lesya ( 3 versionen), das paar, die frau mit den blumen und das ua girl 11, welches telefoniert.

    die anderen werden nicht angezeigt. im sharsh ordner sind wohl 20 und versionen davon.

    scheinbar kann man die nicht positionieren....


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hallöchen,


    ich habe inzwischen den fehler gefunden, welcher ansich kein fehler ist,

    die sharsh personen werden alle sichtbar, wenn man im welteditor unsichtbare bahnsteige erstellt. man hat 5 verschiedene zur

    auswahl. hier findet man diese, siehe bild.

    mfg rw1969