RAM und lange Ladezeiten verringern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend, ich habe eine Frage an StS Ich möchte meine Ladezeiten so gut wie möglich verringern und habe mich im Forum ein bisschen durchgeguckt und habe das gelesen:

Dann hab ich etliche Strecken in eigene Routes-Ordner ausgelagert, Aktivierung durch Umbenennung!

Da muss der Startlauf--> Szeneriedatenbank dann nicht durch!

Über abgemagerte Streckenspezifische Assets-Ordner sollte man nachdenken, da kann man RAM freischaufeln und Startzeit sparen.

Wie genau meinst du das mit Routes Ordner umbenennen und so? Kannst du mir bitte helfen?

Vielen Dank!

Diesen Zitat habe ich hier gefunden: sehr lange Ladezeit

• Also das heißt wenn ich z.B die Route Köln-Koblenz fahren möchte, muss ich in Railworks/Assets/DTG/Köln-Koblenz dann in "Routes Köln-Koblenz" umbenennen?

Nicht richtig verstanden, Assets werden nicht angelangt, die hab ich weiterhin in einem Ordner.

Alle Strecken werden Routes_Streckenname umbenannt, nur die eIne Strecke, die Du fahren willst, muss Routes heissen, den nur das findet und verwendet der TS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Nicht richtig verstanden, Assets werden nicht angelangt, die hab ich weiterhin in einem Ordner.

Da du ja gesagt hast das man die Ordner in Railworks/Assets nicht umbenennen soll, muss ich dann in Railworks/Content? Wenn ja, gibt es im Content Ordner nur ein Ordner der "Routes" heißt und da sind noch 6 andere Dateien die größtenteils .bin Dateien sind.

• Ist das wirklich noch ein Thema, gut vielleicht mit alten Rechnern, also unter 64bit und 16 GB RAM selbst mit 250GB TS Verzeichnis ist die Zeit die das Spiel an und für sich läd gegenüber der Zeit die einzelne Strecken oder Szenarien brauchen zu vernachlässigen. Die Ladezeit einzelner Strecken/Szenarien hängt natürlich von der Anzahl und "Fettigkeit" der Streckenprovider/Startkacheln ab klar kann man sich da spielen, abspecken macht schon Sinn, andererseits wenn man 2h baut oder fährt, wen stört es ob das Reinladen 2,3,4 oder 5 Minuten dauert, klar länger ist öde ;)

• Mein Gedanken dazu:

Ich spiele nie nur EINE Strecke. D.h. ich müsste jedesmal den TS beenden -> Strecke(n) wieder umbenennen -> TS wieder starten und immer so weiter.

Dadurch KÖNNEN Fehler passieren und dann wird hier wieder geschrien das Strecke xyz nicht geladen werden kann oder oder oder.

Dann lieber wie Maverick schon geschrieben hat: SSD oder NVMe.

• Das verstehe ich auch nicht - wenn ich jedesmal den TS beenden muss, Strecken umbennen usw.

Rechnet man diese Zeit gegen etwas längere normale Ladezeiten wird sich das wohl kaum lohnen.

Und eine SSD oder NVMe merkt man auch im Spiel wenn die nächste(n) Kachel(n) nachgeladen merken.

Diesen Vorteil habe ich deutlich gemerkt als ich den TS von einer HDD auf eine SSD umgezogen hatte.