Railworks Exception Code 0xC0000005

  • Liebe Forengemeinde,


    diese beiden Fehler beherrschen meinen TS jetzt schon seit längerer Zeit:


    Saved log to...


    D:\RailWorks\steamapps\common\RailWorks\TempDump\


    Exception Code: 0xC0000005


    Exception Info: OUT OF MEMORY


    Das System kann dieses Szenario mit der aktuellen Konfiguration nicht ausführen. Wir empfehlen, entweder die Grafikeinstellung zu verringern oder zu versuchen, das Spiel in der 64-Bit-Version auszuführen. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com


    ___________________


    ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR.INVALIDCLL

    File: DxCommon\cttcVertexMannagerDX.epp

    LINE: 1235


    Habe bereits einiges an Lösungen versucht. Grafikeinstellung runtergesetzt und den TS neu installiert. Letztere Meldung tritt seitdem nicht mehr auf, aber leider tritt Fehlermeldung 1 dafür bei jedem Szenario egal mit welcher Strecke oder welchem Spielerzug auf oder wenn ich im Szenario-Editor versuche, bestimmte Zugverbände zu erstellen (selbst beim gleichen Hersteller, das letzte Mal beispielweise wollte ich einen Bm 235 mit einem Bimz 264, beide von RW0381 bzw. 3DZug, zusammenfügen), sodass ich aktuell gar nicht fahren kann :( . Der in der Fehlermeldung vorgeschlagene Kundenservice von DTG hilft leider auch nicht weiter. Auch hier im Forum schon aus älteren Beiträgen vorgeschlagene Lösungsansätze wirken leider nicht.


    Zu meinem PC folgende Daten:


    Prozessor: AMD Ryzen 3 2200U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.50 GHz

    RAM: 8,00 GB, 7,66 GB verwendbar

    System: Windows 10 64 Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    danke für Eure Hilfe im Vorraus.

  • Es ist ein Mobile Prozessor.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • VRam liegt bei meinem PC bei 4177 MB. Der dedizierte Videospeicher liegt bei 256 MB. Gemeinsam genutzter Speicher beträgt 3921 MB. Das komisch an der Sache ist halt, dass ich die Fehlermeldungen nicht von Beginn hatte auf diesem PC. Es handelt sich um einen Laptop aus dem Hause hp. Der ersetzte im Dezember 2019 meinen alten Packard Bell Laptop aus dem Jahre 2007, mit dem das TS spielen grafisch überhaupt nicht mehr möglich war flüssig. Extra für den neuen Laptop legte ich mir dann auch eine neue CD-Box des Train Simulator 2019 zu. In dessen Hauptmenü packte ich dann den Assest und Content Ordner vom anderen Rechner. Dann lief der TS auch ein paar Monate bis Mai einwandfrei ohne Fehler, bis ich dann einerseits die Freeware-Strecken "Wolfenland" und "Dreibündenbahn" sowie ebenfalls Freeware das Streckenupgrade "Berlin-Leipzig Remastered" hier aus dem Forum installierte. Für die ersten beiden Strecken verfügte ich über alle nötigen Payr- und Freeware Addons. Doch nach der Installation von Berlin-Leipzig Remastered hatte ich dann auch auf allen anderen Strecken (auch auf welchen, die mit Berlin-Leipzig nichts zu tun haben) fehlerhaft angezeigte Objekte. Im folgenden Mal ein Beispiel Bild von der Freeware Strecke Projekt Roter Knopf Rannstadt - Nachteburg.



    Die beiden Strecken Wolfenland und Dreibündenbahn haben mehrere Texturfehler, bspw. an der Bodentextur:



    Und auch seitdem treten die beiden Fehlermeldungen auf. Mal mehr mal weniger. Seit der kürzlichen Neuinstallation des TS geht aber nun gar nichts mehr. Weder in der 32 GB noch in der 64 GB Variante. Bis auf den Szenario-Editor lässt sich nichts mehr öffnen ohne Absturz.

  • Ich denke eher das nichts kaputt sein wird, sondern das du deine TS Installation geschossen hast. Die Objekte sind zwar vorhanden, allerdings sind mindestens die Texturen nicht vorhanden. An deiner Stelle würde ich den TS mal komplett neu aufziehen (also nicht nur grundspiel und dann copy paste vom alten) und dann mal schauen wie er sich verhält.


    BlackyTrains wie kommst du drauf das seine Grafikeinheit einen Weg hat? Das würde ganz anders aussehen. Die Screenshots sind typische Installationsfehler.

  • Interessanterweise habe ich auch seit ein paar Monaten das Problem das einige Deluxe-Strecken nicht oder kaum noch laufen und mit dem TEMP_DUMP abstürzen. Mein Laptop ist zwar auch nicht der stärkste aber vor einem halben Jahr lief noch alles einwandfrei, wenn auch manchmal etwas ruckelig. Ich gehe davon aus, dass entweder die TS-Engine mit dem Update auf dem TS2021 oder Windows selbst mit irgendwelchen Updates hier Probleme hervorruft, die es bisher nicht gab.


    Sehr schade, da der TS damit für mich fast unspielbar geworden ist. Bin aber nach wie vor am Lösung suchen, da hin und wieder doch nochmal ein Szenario lädt... *blöd*