[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • Hallo Leute ! Hat die S 25 von Hennigsdorf nach Teltow in der Steam Version Zugansagen oder am Bahnhof Ansagen? es ist die 476.3.

    Oder gibt es die generell nicht bei Steam? mfg m.paul

  • Nachdem ich jahrelang keine Train Simulatoren gespielt habe, aber durch die Kindheitserinnerungen an den Nietenreko habe ich mich doch mal wieder dazu verleiten lassen. Bin daher vollkommener Anfänger im Train Simulator 2021.

    Ich muss sagen das Fahrzeug ist echt schön (der Sound Musik in den Ohren) und die Strecke auch, sie hat einen sehr hohen, wiedererkennungswert (komme aus dem Norden Berlins). Habe aber ein riesen Problem.

    Ich hatte bei der 1. Aufgabe 4x den Abbruch der Aufgabe mit der Meldung, angefahren bei geöffneten Türen. Habe aber immer ganz normal nach der Aufforderung über Funk, oder per Signal auf das Türen Schließen gewartet, shift T gedrückt (das Türen schließen war zu hören) und bin erst nach der Aufforderung zur Abfahrt los gefahren. Dann kam sofort der Abbruch.

    Bei der 2. Aufgabe nun auch bereits zweimal der Fehler. Mittlerweile ist die Lust zum Spielen wieder ordentlich vergangen.


    Kann mir irgendjemand vielleicht sagen was der Fehler ist oder was ich falsch mache? Gibt es einen bekannten Bug?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Tim

  • Hallo an alle,


    Ich bin auch noch relativ unerfahren und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand seine alten ungenutzten Streams verkaufen möchte. An sich finde ich es gut für solch eine Qualität auch gerne mehr auszugeben. Jedoch ist mir das zu Beginn etwas zu teuer. Wer also diesbezüglich Interesse hat, findet ein offenes Ohr bei mir.


    Schöne Grüße :)

  • Hallo an alle ! Gibt es eigentlich ein Unterschied ob ich mir die Steam Version der S25 Heart of Berlin: Hennigsdorf-Teltow hole, oder die bei VirtualTracks.eu (Mitten durch Berlin) ?

    Welche Strecke ist besser oder sind beide gleich? Und welche Strecke verbraucht weniger Performance, mein Rechner ist schon älter...Wer kann mich bitte aufklären...mfg m.paul



    Notebook i7 2670QM 2,2 GHZ 500 SSd Festplatte mit 8 GB Ram Grafik NVidia Ge Force GT630M

  • tim2630

    Bitte wie folgt vorgehen: zum Türen öffnen T drücken. Warten bis der Abfahrbefehl kommt. Beim Türenschließbefehl Umschalt+T drücken. Ansonsten: weder das eine noch das andere drücken! Wenn du vor dem Abfahren die Türen schließt, wieder öffnest und dann wieder schließt, passiert das (weiß der Geier warum!)


    m.paul

    Die Add-ons sind (fast) identisch. Ich muss noch die Steam-Version auf meinen Sevrer tun und finde im Moment einfach keine Zeit dazu. Der einzige Unterschied im Moment ist, dass in der Version auf meinem Server beim Szenariostart eine Fehlermeldung kommt, die man mit Strg+q umschiffen kann. Performancetechnisch sind beide identisch. Supporttechnisch ist meine besser ;)


    Winke, Jan

  • Bitte wie folgt vorgehen: zum Türen öffnen T drücken. Warten bis der Abfahrbefehl kommt. Beim Türenschließbefehl Umschalt+T drücken. Ansonsten: weder das eine noch das andere drücken! Wenn du vor dem Abfahren die Türen schließt, wieder öffnest und dann wieder schließt, passiert das (weiß der Geier warum!)

    genau so wird es gemacht aber nach dem Abfahrtsbefehl kommt bei mir auch trotzdem der Spielabruch .

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 10 prof 64 bit

  • Hallo haju, habe das Problem mit den Türen auch ab und zu . Es funktioniert alles prima wenn man die Türen nicht über Umschalt + T bedient, sondern über den Türschließschalter auf dem Bedienpult. Wünsche Dir Erfolg , den es macht nun mal Spaß die Linie S 25 zu fahren .

  • Ja ich nehme an, dass er dann nochmal ein einfaches T registriert und dann denkt der TS wieder ihr macht die Türen auf. Am Besten wirklich erst Shift drücken und dann T dazu. Wenn man beides gleichzeitig drückt erkennt er eben manchmal nur das T zuerst.

  • Ich drücke gewohnheitsgemäß immer erst die Zusatztaste und danndie eigentliche

    So ist es wohl auch gedacht: Zusatztaste (Shift, Strg/Ctrl, Alt, AltGR drücken und halzen und dann erst die 2. Taste drücken.

  • Das Thema Zusatztasten hatten wir über die Jahre ja auch immer wieder. Die meisten haben scheinbar nicht verstanden oder gar gelernt wie das geht :) Erst Zusatztaste drücken und halten, dann die eigentliche Taste drücken und wieder loslassen und dann erst die Zusatztaste loslassen. Alles andere ist nur Zufall und Glück, denn du weist nie genau, wann welche Taste auf dem Weg genau auslöst und wenn man beide gleichzeitig nieder drückt, kann es sein dass eben das T zuerst feuert und der TS nimmt das eben direkt an und ignoriert dann die Zusatztaste. Zugegeben, das ist ein Problem der empfangenden Software, hier also der TS. Gibt genügend Software die damit gar kein Problem hat, wenn man die Tastenkombinationen so verwendet.

  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal freut es mich, dass ein zeitgemäßes Berliner S-Bahn Streckenaddon in hervorragender Qualität entwickelt wurde. Auch wenn ich noch nicht alle Bereiche erkundet habe, kann ich mit gutem Gewissen den hohen Wiedererkennungswert im Norden der Strecke bestätigen.


    Die Simulation wird bei mir auf dem Reichner leider aktuell noch von zwei kleinen Fehlern begleitet, weshalb ich hier nochmal gerne um Rat fragen wollte:

    1) Die erste Problematik beschäftigt sich mit der Darstellung des Wassers kurz vor Erreichen des Bahnhofes Henningsdorf. Dieses wird leider nicht angezeigt/ geladen, man sieht also nur die Bodenstruktur bzw, das Terrain. Gibt es Abhilfe?


    2) Der zweite Punkt ist vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber doch schon ein Aspekt, der mir leider meine Nerven raubt. Was ich meine ist die Fehlermeldung "Zug wurde bei geöffneter Tür bewegt". Ich glaube, für das erste Szenario (Morgendämmerung) habe ich bestimmt schon zwei Stunden investiert, mein jetziger Rekord ist aber nur Gesundbrunnen. Ich bin der Meinung, das Problem wurde hier schon erwähnt. An diese Anleitung vom Entwickler halte ich mich i.d.R. Allerdings wirkt es manchmal, als wenn nach der Ansage zur Abfahrt nochmal kurz gewartet werden muss, bevor man fehlerfrei die Fahrt fortsetzen könne.

    Ich würde das Szenario mal gerne an einem Stück befahren wollen, daher wären Ideen hilfreich, wie ich diese Meldung umgehen könnte bzw. zusätzlich beachten muss. Sind evtl. eine Art Zeitspannen eingebaut ect.?


    Installiert ist bei mir die Steam-Version, falls diese Information notwendig sein sollte.


    Danke, Gruß

  • 2) Der zweite Punkt ist vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber doch schon ein Aspekt, der mir leider meine Nerven raubt. Was ich meine ist die Fehlermeldung "Zug wurde bei geöffneter Tür bewegt". Ich glaube, für das erste Szenario (Morgendämmerung) habe ich bestimmt schon zwei Stunden investiert, mein jetziger Rekord ist aber nur Gesundbrunnen. Ich bin der Meinung, das Problem wurde hier schon erwähnt. An diese Anleitung vom Entwickler halte ich mich i.d.R. Allerdings wirkt es manchmal, als wenn nach der Ansage zur Abfahrt nochmal kurz gewartet werden muss, bevor man fehlerfrei die Fahrt fortsetzen könne.

    Ich würde das Szenario mal gerne an einem Stück befahren wollen, daher wären Ideen hilfreich, wie ich diese Meldung umgehen könnte bzw. zusätzlich beachten muss. Sind evtl. eine Art Zeitspannen eingebaut ect.?

    Ich bin bisher kein Szenario und nur Halbzug gefahren hatte das problem aber nicht

  • Coladose485


    Zum Wasser: Hast du mal in den Spieleinstellungen den Schieber für die Szeneriedichte ganz nach rechts geschoben??? Dann sollte das Wasser wieder sprudeln. Oder ist das Wasser nur an dieser Stelle unsichtbar und anderer nicht??


    Gruß

    der trainman1