[TSW2][DTG] Hauptstrecke München - Augsburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kurze Frage:


    Wenn ich von Maisach starte, bzw in den Bhf Maisach einfahren möchte, passiere ich ja erst mal das Rangiersignal und dann ist Halt zu erwarten. Sobald ich den Magneten überfahre, der ja anscheinend ein 500 Hz Magnet ist, bekomme ich jedes Mal eine Zwangsbremsung. Ich habe schon alles ausprobiert, 45/ 30/ 15 km/h, mit und ohne Befehlstaste....

    Mache ich irgendwas falsch oder ist das einfach ein Fehler? (PS4 Pro).

    Vielen Dank schon mal!

  • aaaaahhhh natürlich! Das ist mir natürlich bekannt, hatte das nur nie beachtet, da ich ja "erstmal anfahre". Aber das wird die Lösung sein und ich werds morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank!!!

  • aaaaahhhh natürlich! Das ist mir natürlich bekannt, hatte das nur nie beachtet, da ich ja "erstmal anfahre". Aber das wird die Lösung sein und ich werds morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank!!!

    Es lag zu 99,99999999999% daran! :)

    Passiert.


    Die Regelungen die der Kollege hier anspricht sind folgende (falls nicht bekannt):

    Befreien:

    - Fahrtbegriff größer 30km/h und in den nächsten 550m KEINE aktive 500 Hz Beeinflussung




    LG und Gute Fahrt!

  • Vielen Dank für die Erklärung:).

    Ärgert mich selber, da ich hätte selber drauf kommen können. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass ich auf eine Halte Signal mit aktiver Überwachung zufahre.


    Allseits gute Fahrt!

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Ich habe gelesen die 423 hat arg Bremsprobleme (viel zu schwache Bremse). Könnt ihr dies bestätigen?

    Und wie ist denn generell die Signalisierung /PZB/LZB Umsetzung eurer Meinung nach auf der Strecke, man ließt da ja widersprüchliches (Thema unbegründete Zwangsbremsungen)).

  • 423 lässt sich gut fahren im Spiel, macht mir zumindest keine Probleme, die Bremse kann ich aber nicht beurteilen, da müsst ein TF was zu schreiben.
    Signalisierung weist einige Fehler auf vorallem falsche Signalbilder, unter anderem ein falscher 1000er je an einem Signal in Pasing von Augsburg kommend und in Augsburg an einem der Ausfahrsignale, die zwei Stellen merkt man sich aber recht schnell.
    LZB funktioniert prinzipiell, weist aber den Fehler auf, das sie deutlich zu spät erst eine Zwangsbremsung einleitet.
    Bei DTG Fahrzeugen gibt es zudem einen grundlegenden Fehler, man bekommt beim benutzen der Freitaste immer eine Zwangsbremsung an der nächsten Beeinflussung, sollte in Realität nur bei 500Hz geschehen, das wurde im Zusammenhang mit der Strecke auch angesprochen.
    Abgesehen von genannten Punkten ist die Strecke meiner Meinung nach aber gut umgesetzt und bietet wie die meisten Strecken gut gemischten Verkehr, der leider für Münchner verhältnisse etwas dünn ausfällt.
    2 Sbahnlinien (S3, S4), RBs und REs nach Augsburg, ICEs zwischen Mü u Au sowie einige Fahrten von Güterzügen zwischen München und Augsburg sind drinnen.

  • Die Bremskraft kommt jedoch relativ gut ans Original dran. Allgemein ist die 42X Serie ja nicht wirklich für gute Bremskraft bekannt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hm wirklich?

    Gut kann das nur als Fahrgast beurteilen, jedoch schaffen die 422er hier es gut mit 60-70 Sachen am Bahnsteigsanfang in Doppeltraktion gut zum stehen zu kommen.

    Etwas was ich mit der 423 im Spiel kaum schaffe.

  • jedoch schaffen die 422er hier es gut mit 60-70 Sachen am Bahnsteigsanfang in Doppeltraktion gut zum stehen zu kommen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das die Fahrzeugphysik von den 422 schlechter ist als die der 423, weil die 422 sind auch etwas älter was den Release angeht, da sie noch aus TSW 2020 (glaub ich) stammen. Die Fahrzeugphysik der 423 ist meiner Meinung nach fast realitätsnah, man braucht auch mit Sicherheit in der Realität ordentliches Geschick um mit 70 km/h Bahnsteiganfang mit dem 423 an einem 140m (Vollzug) Bahnsteig anzuhalten

  • Uns hat der Trainer damals gesagt wenn du mit dem 423 am Anfang des Bahnsteig noch 50 - 60 Km/H drauf hast, dann kommst du gut zum stehen. Geht ja auch um den Komfort der Fahrgäste. Ich habe mich daran gehalten und es hat super funktioniert.

  • Ja genau das ist das Problem. Dieses Problem ist nicht kompliziert aber nervft auch DTG! Für XBOX und Playstation, Microsoft und Sony sind die Verfügbarkeit die Slots reduziert.. die Leute der preserved collection probiere die Rush hour patches mit ein andere Update zur integrieren das fragt kein weitere Slots dazu. Für PC ist das gar kein Problem. Wieso DTG steam nicht das Vorteil nicht benutzt kan man über streiten.