Welche Br 101 von vR soll ich kaufen. Ich hatte die BR 101 mit den IC Wagen und dem Steuerwagen ins Auge gefasst. Ist das die richtige, für welche es die ganzen Repaints gibt?
Welche Br 101 kaufen?
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Die Repaints hier sind für die 101 + Stw.
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Ja das ist die richtige. Nicht die von Steam
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Ja das ist die richtige. Nicht die von SteamN
Ich meinte eigentlich generell die von vR. Von vR gibt es ja verschiedene Versionen z.B einmal mit den IC Wagons, und einmal mit den ICE Wagons.
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Also ich würde zuerst die 101 + IC kaufen und wenn du möchtest auch noch die 101 + ICE und/oder die 101 + Metropolitan
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Ich meinte eigentlich generell die von vR. Von vR gibt es ja verschiedene Versionen z.B einmal mit den IC Wagons, und einmal mit den ICE Wagons.
Achso. War mir nicht klar. Die mit den IC Wagons kommt viel häufiger in Szenarien vor, daher sind fast alle Repaints auch nur für diese gemacht.
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oder die 101 + Metropolitan
Die meines Wissens nur bisher leider in noch keinem einzigen Szenario verbaut wurde...
Zur 101+IC und 101+ICE: Ich hatte damals auch überlegt mir die 101+ICE zu holen, weil ich den IC inkl. Steuerwagen schon durch das Pack 120+IC besaß, aber leider ist der Steuerwagen der 120 nicht zu der 101 kompatibel und die Repaints auch nicht zur 101 des 101+ICE-Pack. Daher bleibt einem kaum eine Wahl...
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Das "Problem" bei der 101 vom ICE Pack ist, dass die 220 fahren darf und kann, sowie ein kleiner Eintrag im MFD, dass es sich um eine Metropolitan Lok handelt.
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Die "normalen" 101er dürfen auch 220 km/h fahren, nur die Wagen halt nicht technisch gesehen ist meines Wissens nach der einzige Unterschied in der Kupplung zu sehen, was aber optisch kaum ins Gewicht fallen dürfte.
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Die "normalen" durften mal 220 fahren. Seit langem ist die Vmax aber nur 200. Hatte das mal irgendwo gelesen
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XinoTroN Würde mich sehr wundern, schließlich sind sie für die Geschwindigkeit zugelassen worden und es bräuchte schon einen triftigen Grund, die Geschwindigkeit herabzusetzen. In den Führerständen stehen doch auch noch die 220 km/h angeschrieben, wenn ich mich nicht irre. Also wenn du eine Quelle hast, gerne her damit.
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Einige 101er dürfen nur noch 200 fahren.
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Stimmt, bei Wikipedia steht, dass alle außer den vier Metropolitan-Loks (inkl. Ersatz) seit 2014 nur noch 200 fahren dürfen. Weitere Angaben/Gründe habe ich aber nirgendwo gefunden. Vielleicht ist es einfach rein praktischer Natur, schließlich dürfen sie ja (außer als solo-Lok) eh nie schneller als 200 fahren, da es keine entsprechenden Wagen gibt.
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Sind die Metropolitan Wagen nicht für 220 zugelassen ?
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Lies doch nochmal meinen Beitrag: Es geht hier doch gerade um alle anderen außer der vier Metropolitan-Loks
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Ja und ich habe gefragt ob die Met Wagen für 220 zugelassen sind.
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Ja sind sie bzw. waren es, keine ahnung ob sie es noch sind.
Zudem unterschieden sich die vier MET 101 durch einen DAVIS Bordcomputer je Führerstand und dem Zugbus WTB-MET