ICE4 von 3DZug

  • Guten Morgen,


    Ich habe mir vor 2 Tagen den ICE 4 von 3DZUG gekauft. Habe ihn auch installiert so wie es mir angezeigt wurde. Problem is das ich ihn weder in dem Editor noch im Karriere oder Standard Modus finde.

    Kann mir da bitte jemand behilflich sein. Danke


    Gruß lokki

  • Lokki es sind beim ICE4 insgesamt 4 Aufgaben für die Strecke Hamburg-Hannover dabei.

    Hast du die Strecke?


    Gruß Mirko


    Die Strecke HH-H ist auch im Paket vom TS2014 enthalten.

    Bekommst du schon recht günstig.

    Hier zum Beispiel: https://www.amazon.de/NBG-TS-2…n-Simulator/dp/B00EVKOU7E


    Gruß Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von mirko_o () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mirko_o mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt bei mir 4 Exe-Dateien. Nur mit 2 funktioniert die Installation u. deren Upgrade-Versionen.

    Die aktuelle heißt (heute noch einmal heruntergeladen):

    3DZUG_ICE4.exe

    Dateiversion: 1.0.8.0

    Produktname: 3DZug - ICE 4 (BR 412)

    Wenn Du diese Datei ausführt, erscheinen das Installationsfenster, Fenster mit der Seriennummer und ein Fenster mit der Auflösung des Modells bzw. die Auswahl ob männlich oder weiblicher Fahrer. Alle 4 Aufgabe erscheinen im TS u. der ICE4 erscheint auch im Editor.


    Es funktioniert nicht alleine mit:

    3DZUG_ICE4_108.exe

    Dateiversion: 1.0.8.0

    Produktname: ICE 4 Upgrade

    Es erscheint nur das Installationsfenster u. keine weitere Auswahlmöglichkeit. Es erscheinen nicht die 4 Aufgaben im TS.


  • Schau mal nach ob Du folgenden Pfad hast.


    C:\STEAM\steamapps\common\RailWorks hier sollte sich die Datei RailWorks.exe finden.

    C:\STEAM\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE4


    Ansonsten such doch mal auf deinem Computer nach der Datei Engine_Simulation_ICE4.bin

  • Wo gibt es denn diese Upgrade Datei, die muss aber schon auch kompatibel mit dem Original sein, sonst funktioniert das nicht. Bei 3DZug gibt es nur eine Datei - 3DZUG_ICE4.exe, Version 1.0.8.0.

  • Normalerweise wird der Steam-Pfad bzw. Railworks-Ordner imVerzwichnis "C:\Program Files (x86)\..." angelegt.Der Pfad müsste dann, wenn Du ihn nicht geändert hast, wie folgt aussehen:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE4\...


    Einen Screenshot kannst Du am bestem mit dem Windows eigenen Tool "Snipping Tool" machen. Dazu auf Start (Windows-Symbol) drücken, dann unter "Windows-Zubehör", dort findest Du dann das Tool.


    EberhardG

    Du benötigst keine weitere Upgrade-Dateien, da Du die neueste Version bereits von 3DZug herunter geladen hast. Die Upgrades gab es nur zu der Vorgänger-Version z.B. 1.05.

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main.

    5 Mal editiert, zuletzt von Taurus182001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taurus182001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alt Gr + Druck tut es auch und dann z.B. bei Paint einfügen, als jpg oder png speichern und hier anhängen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Lokki

    Die einzige Stelle, wo der ICE4 angezeigt wird, ist zumindest bei den Aufgaben, nur die Strecke Hamburg Hannover, für welche du ja Aufgaben mitbekommen hast, solange keine anderen Aufgaben dafür vorhanden sind, wirst du bei keiner anderen Strecke und Kategorie im Hauptmenü den ICE4 finden.


    Schon mal im Menü Profil gewesen, dort werden alle installierten Strecken und Züge, die installiert sind, angezeigt und dort sollte der ICE4 auch vorhanden sein, wenn er richtig installiert wurde.

  • Hallo an euch alle,


    Hab den Fehler gefunden. Hatte den falschen installationspfad gewählt. Hab deinstalliert und neu installiert. Hab jetz alles.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß lokki