Was sind die wichtigsten vR Produkte

  • Mache ich morgen, bin heute nicht mehr am Rechner. Gebe dann eine Rückmeldung ob's geklappt har. Und kann ich dieses Quickdrive Ding da auch spielen wenn ich nicht alles an Rollmaterial besitze ?

  • Ich hab's jetzt Mal getestet, also wenn ich selber ein Szenario bauen will kann ich auf die Strecke zugreifen.

    Ich wollte auch gerne dieses QuickDrive da installieren jedoch spuckt die Utillities exe dann immer eine Fehlermeldung aus.


    Außerdem sehe ich bei mir irgendwie bei K-K V2 keinen richtigen Grafik schub:(oder ist das normal

  • Was erwartest du von einer 10 jahre alten Engine? Da ist nicht viel mit neuen Grafik Features.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Explorer:

    Standartverzeichnis ...\Railworks\Content\Routes\ dann dort dort einfügen,

    Inhalt des Installationspakets und vom Routesverzeichnis vergleichen, dann so einfügen, dass überschrieben wird, nur dann landets es richtig.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn du es spielen kannst und keine Milchkannen siehst, ist es richtig installiert.

    Ansonsten dürfte RW Tools dein Freund sein :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was genau meinst du mit Milchkannen?

    Ich meine ich kann die Strecke normal spielen aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft l. Ich dachte, dass die Strecke ca. Auf die Qualität von Konstanz-Villingen kommt

  • Ich persönlich dachte, dass die Gleise noch ein bisschen besser seien würden. Außerdem findet man ja oft auch noch stellen, auf denen sich kein Gras bzw. Pflanzen befinden. Insbesondere am Anfang kurz hinter Köln bei der langezogen Links Kurve nach den Einfahrgleisen.


    Desweiteren finde ich ein bisschen doof das ich für die ganzen "Deluxe Strecken" keine Szenarios spielen kann, da alle samt sehr viel Payware benötigen welche ich als Anfänger ja noch nicht besitze. Wenn ich mir dann Mal z.B eine Lok von vR kaufen würde, dann würde mir das immernoch nichts bringen weil in den meisten Szenarien noch viele weitere Sachen gefordert sind. Das ist ja im Prinzip ein Schwanz ohne Ende(sagt man das nicht so :D). Ich habe z.B vor mir die Br101 mit den Ic Steuerwagen von vR zu holen. Soweit so gut, Szenarien kann ich damit aber immernoch nicht spielen....., bei dem einen Szenario wird die Lok gefordert, bei dem anderem die Andere Lok, das nächste wiederum will den ICE von Steam, ein anderes wiederum den ICE von 3Dzug. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.?(

  • Schwer zu schätzen. Wenn du aber keine Fahrzeuge gegen andere ersetzen willst, plane mal einen mittleren dreistelligen Betrag ein. Damit kannst du aber sicher nicht alle Szenarien spielen, weil oft irgendwas spezielles benötigt wird. Für Neueinsteiger halte ich Köln-Koblenz V2 nur für bedingt geeignet aus genau den Gründen, die du hier aufgeführt hast.

  • Welche Strecke ist den für Anfänger gut geeignet, welche auch einigermaßen Qualität hat?


    Und wenn man sich irgendwann Mal einen neuen PC und neue Festplatte etc Kauft muss ich ja die Addons nicht neu kaufen. Wie aber würde ich die auf meinen neuen PC bekommen?

    Mit der exe Datei kann's ja eigentlich nicht du funktionieren weil man damit ja auch theoretisch die Addons illegal kostenlos anbieten könnte oder sehe ich das falsch?

  • Die .exe Datei kannst du mehrmals ausführen, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, das die Addons dann weg sind. Du solltest halt nur deine Seriennummern irgendwo aufbewahren. Wegen dem "illegal anbieten" haben mittlerweile viele Produkte Seriennummern. Welche Strecke gut für dich geeignet ist kann ich nicht sagen, jeder hat andere Vorlieben an Strecken, daher finde ich das schwierig zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Clasho () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Die .exe Datei kannst du mehrmals ausführen, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, das die Addons dann weg sind. Du solltest halt nur deine Seriennummern irgendwo aufbewahren. Wegen dem "illegal anbieten" haben mittlerweile viele Produkte Seriennummern. Welche Strecke gut für dich geeignet ist kann ich nicht sagen, jeder hat andere Vorlieben an Strecken, daher finde ich das schwierig zu sagen.

    Das mit den Strecken war auf TRAXX-Driver bezogen, weil er ja gesagt hat das K-K V2 nicht gut für Anfänger geeignet ist.


    Und zu den Serien Nummern die könnten ja auch weitergegeben werden oder wie wird das verhindert?