Dort bestätigt man den Start mit dem E(nter) Softkey.
Ich war so sicher, alle Tasten ausprobiert zu haben. Aber diese natürlich nicht. Danke!
Dort bestätigt man den Start mit dem E(nter) Softkey.
Ich war so sicher, alle Tasten ausprobiert zu haben. Aber diese natürlich nicht. Danke!
Konnte in Doppeltraktion mit 2200t Zuggewicht problemlos mit 220kN beschleunigen auf der Gotthardstrecke (von Erstfeld) in Amsteg hatte ich bereits die 80km/h erreicht.
Steigung ca. 20-30 promille.
ein scheues Schleudern war jedoch bereits zu bemerken jedoch erst ab 60km/h mit dem trotzdem noch problemlos bei 220kN anfangs waren sogar 240kN möglich.
Kennt jemand von euch den Sandstreuer mit Automatikfunktion?
Wenn man diesen einschaltet bringt die Lok bei mir in Doppeltraktion 300kN bei Anfahrt aus dem Hang, schaut mal im Video.
Warum das Ding andauernd auf Störung geht weiss ich auch nicht, ist vermutlich ein Fehler oder will die Lok mir sagen dass ich keinen Sand streuen darf wenn es nicht regnet?
Nachtrag:
Bei ETCS löst ein "trip" (rotes signal überfahren) auch keine Zwangsbremsung aus, genau dasselbe Problem wie bei der PZB ich werde dies mal dem Entwickler mitteilen.
Nach einigen Tests kann ich sagen, dass die Lok als KI auch bei mir funktioniert. Keine Ahnung, was da los war.
Anderes Thema: Wie kann ich bei Solofahrt das Schlusslicht einschalten? Im Gegensatz zu allen anderen Loks bleibt's hier einfach dunkel.
Das Schlusslicht schaltet man so ein:
Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe das Update installiert und bekomme die PZB nicht mehr aktiviert. Habe alle Daten eingeben auch im mittleren Display.
Hast Du die PZB (ETCS) auch wieder aktiviert?!? Hatte das selbe Problem nach der Neuinstallation des v1.05 Updates.
Geht mit Shift+7 oder +8
Lg
Was mache ich falsch, wenn ein Großteil des EBuLa-Bildschirms vom Hinweis auf den EBuLa-Designer eingenommen wird?
Vielen Dank Maverick. Genau das war es.
Gibt es schon Antworten vom Entwickler zwecks dem Radschlupf . das die Lok im Winter , Herbst nicht zum fahren ist . Im Sommer geht es ohne Probleme habe es auf der Gotthard Strecke ausprobiert im Winter , keine Chance , im Sommer ohne Probleme
Gibt es schon Antworten vom Entwickler zwecks dem Radschlupf . das die Lok im Winter , Herbst nicht zum fahren ist . Im Sommer geht es ohne Probleme habe es auf der Gotthard Strecke ausprobiert im Winter , keine Chance , im Sommer ohne Probleme
Der Radschlupf wurde realistisch gemacht, so der Entwickler. Komme mit demselben Zug auch relativ gut hoch einfach etwas weniger Traktion als bei trockenem Wetter.
Hast du den automatischen Sandstreuer angeschaltet?
ok seltsam , habe den automatischen Sandstreuer angeschaltet und bekomme kurz nach Erstfeld kaum mehr als 150kn Leistung
Hat schon mal jemand die Türsteuerung mit VR oder RWA/SHG-Wagen ausprobiert?
ok seltsam , habe den automatischen Sandstreuer angeschaltet und bekomme kurz nach Erstfeld kaum mehr als 150kn Leistung
Interessant wäre mal zu wissen wie viele Tonnen das Original maximal in Einzeltraktion befördert, ansonsten machen diese Vergleiche und behauptungen das der Radschlupf zu stark ist nicht wirklich Sinn.
Wiess jemand von euch was so eine 186er in echt maximal an Zuggewicht zieht?
Wiess jemand von euch was so eine 186er in echt maximal an Zuggewicht zieht?
Das kommt ganz auf die Strecke an.
Auf der Brennerstrecke liegt die Grenzlast meines Wissens nach um ~820 Tonnen pro Lok.
Für Deutsche Strecken gibt es den Grenzlastrechner der DB
Habe mal für Hamburg Hannover mit einer DB 186er bei 436m Zuglänge berechnet wenn ich es richtig verstehe sollte die Lok jetzt dort 3060t ziehen können (Einfachtraktion)
Sollte sie können, aber da fährste lange an... und rutschst.
Interessant wäre mal zu wissen wie viele Tonnen das Original maximal in Einzeltraktion befördert, ansonsten machen diese Vergleiche und behauptungen das der Radschlupf zu stark ist nicht wirklich Sinn.
Wiess jemand von euch was so eine 186er in echt maximal an Zuggewicht zieht?
Am Gotthard mit 26‰ beispielsweise gelten für Vectron und TRAXX einheitlich maximal 700t als Anhängelast, in Doppeltraktion 1400t. Mit einer Schiebelok kann man diese Werte noch um 300t erhöhen.
Generell ist in der Schweiz 2500t als maximale Anhängelast vorgesehen, davon sind die Tonerdezüge ausgenommen mit maximal 3250t Anhängelast.
Am Gotthard mit 26‰ beispielsweise gelten für Vectron und TRAXX einheitlich maximal 700t als Anhängelast, in Doppeltraktion 1400t. Mit einer Schiebelok kann man diese Werte noch um 300t erhöhen.
Generell ist in der Schweiz 2500t als maximale Anhängelast vorgesehen, davon sind die Tonerdezüge ausgenommen mit maximal 3250t Anhängelast.
Dan werde ich gleichmal gemäss deinen Angaben mit Doppeltraktion und 1387t die Strecke befahren
Mit dem Zug konnte ich problemlos auch ohne dem Sandstreuer ca. 220kN Zugkraft aubringen ohne Radschlupf, jedoch hat die bewusst Provozierte SiFa-Zwangsbremsung keine Auswirkung auf die Lok. Dies wäre nun nach ETCS und PZB auch noch die SiFa mit demselben Problem.
Es scheint als ob die Zwangsbremsung
keine Wirkung mehr hat, es scheint bei allen Arten aufzutreten:
PZB, ETCS und SiFa
Die Bremsen werden nicht angesteuert und auch keine Traktionssperre "verhängt"
it seems as if the forced braking
no longer has any effect, it seems to occur in all species:
PZB, ETCS and SiFa
The brakes are not applied and no traction lock is "imposed".