Seriennummern Virtual Railroads

  • Hallo zusammen


    Ich setzte gerade meinen TS neu auf und habe alle VR-Addons runtergeladen. Soweit, sogut. Allerdings finde ich nirgends die Seriennummern, welche gefordert werden. Weder unter mein Konto, unter meione Downloads noch unter Verlauf und Details ihrer Bestellungen. Auch in den paar Mails, die ich kontrolliert habe, habe ich nirgends eine Seriennummer gesehen. Hab ich einfach Tomaten auf den Augen? Achja, natürlich wurde alles bestellt und bezahlt. :)

    Oder wo sind diese Seriennummern abgelegt? Mit bitte um Hilfe.


    FG

  • Moin Kollege,


    wenn ich mich recht erinnere, gab es ohnehin nur für "eine Handvoll" vR AddOns charakteristische Seriennummen.


    Ich habe gerade mal geschaut, bei mir waren es:


    - vR Konstanz-Villingen

    - DB BR181.2 EL

    - Slps-u 725

    - DB BR110 Bügelfalte BlBe / Am / Bm / mr-a 26

    - DB BR181.2 Blau EL

    - DB BR181.2 Blau-Beige EL

    - DB BR181.2 Orientrot EL

    - DB BR141 Orientrot EL

    - DB BR141 Verkehrsrot EL

    - DB BR185.2


    ... und es gibt wenig von vR, was ich nicht erworben habe.


    Die Seriennummern kamen dann immer per Mail vom "virtualRailroads Customer Support <support@virtual-railroads.de>",

    mit dem Betreff "virtualRailroads: Seriennummer zu Produkt erworben unter Bestellung # 2000xxxxx"


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Puh danke


    Das hilft mir schon mal weiter. Ich habe versucht, Konstanz-Villingen neu zu installieren. Aber auch bei diesem Download finde ich in mein Konto nirgends eine Seriennummer. Die gabs dann wohl nur per Mail?! Das ist etwas mühsam, da ich diese nicht mehr alle gespeichert habe, da einige Bestellungen schon länger her sind.

    Nunja, wenn ich alles neu und sauber installieren möchte bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Liste mit allen Produkten zu machen die sich nur mit Seriennummer installieren lassen und dann den Support anzuschreiben. Das alte Assets-Verzeichnis von vR habe ich noch, aber ich wollte eigentlich alles neu aufsetzen und nicht mit copy-paste.

    Puh heute ist eh nicht mein Tag. :) Musste vorhin schon den 3DZug Support anschreiben. Wollte den neuen ICE1 kaufen und hab aus Versehen den ICE 4 ein zweites Mal gekauft...

  • hbirger


    Wenn du die Seriennummer nicht mehr hast?!

    Dann lade dir die betreffenden AddOns aus dem vR Shop erneute herunter.

    Nicht davon irritieren lassen wenn die Versions Nummer mit denen die du auf Festplatte hast identisch sind.

    Die Seriennummern Abfrage wurde mit der Einführung des neuen vR Shops entfernt.


    am Kundenkonto waren und sind diese wohl nicht erfasst.

    Ich meine im alten Shop waren diese hinterlegt. *denk*

    Ist aber auch egal, da ja nicht mehr nötig.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Den alten vR Shop gibt es doch nicht mehr afaik.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Beim neuen Shop wurden teilweise doe Seriennummern entfernt.

    Nein bei allen Fahrzeugen die weiter oben von RalfK genannt wurden!

    (zu diesen habe ich auch in meinen SN Ordner eine entsprechende SN)


    Bis auf Konstanz - Villingen habe ich das bei allen anderen durch erneuten Download abgeglichen!

    Konnte alle installieren, ohne das eine Seriennummer Abfrage kam.


    Nachtrag:

    Bis auf die 141 v-Rot, da kann ich nichts dazu sagen, die habe ich bisher erstaunlicherweise nicht erworben. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()