Dies kenne und habe ich bereits, aber trotzdem danke
KBS 459: Oberbergische Bahn(RB25)
-
- in Entwicklung
- Train Sim fan
-
-
ja gibt es allerdings sind das DV 301 Signale und daher wirst du die nicht in Paketen mit DS 301 Signalen finden... Bei den Hl Signalen sind sie dabei.
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Anfänger-Projekte nach Strecken verschoben. -
Train Sim fan
Hat das Label von in Entwicklung auf pausiert geändert. -
Mal ein kurzes Statusupdate:
Bis heute ist nichts an der Strecke passiert, da ich in den letzten Jahren meine Lust eher in mein anderes Projekt gesteckt habe. Dies wird auch weiterhin so bleiben.
Damit dieses "kleine" Projekt nicht in Vergessenheit gerät, habe ich mir folgendes überlegt:
Wenn ich den Abschnitt der RB25 der durch Köln führt in meinem anderen Projekt fertig habe, werde ich diesen kopieren und in diese Strecke übertragen bzw. diese dann neu anfangen. Dies macht einfach am Meisten Sinn, da die paar Gleise und Signale, die ich vor Jahren gelegt habe kein wirklicher Verlust sind. Dennoch möchte ich mein Wort halten und auch diese Strecke mit Blick in die Zukunft angehen. Da ich an dieser wohne habe ich gute Gelegenheit, einfach mal mit der RB25 rumzufahren, ich habe auch schon viel Videomaterial gesammelt.
Ich melde mich hier wieder sobald ich die Strecke neu angefangen habe.
LG
-
Sehr schön zu hören. Gerade vor dem Hintergrund, das man bei 3DZUG ziemlich wahrscheinlich am 644 für den TSC arbeitet, wäre die RB25 der perfekte Auslauf. Weiterhin gutes Gelingen bei deinen Projekten.
-
Sooo, nun geht es hier auch endlich mal weiter. Ich hatte Lust, endlich mit Rösrath anzufangen und habe dies jetzt getan. Die Gleise und alles liegen aktuell noch in der ESTW Köln Strecke, da der Abschnitt Hansaring-Porz Heumar noch lange nicht fertig ist. Diese Strecke wird dann aber später egal mit welchem Fortschritt herauskopiert und als separate Strecke verfügbar sein. Aber es soll jetzt endlich mal mit der RB25 weitergehen, daher gibt es heute Bilder aus Rösi von Tag und Nacht
LG
-
-
Train Sim fan
Hat das Label von pausiert auf in Entwicklung geändert. -
Sieht super aus! Auch ohne großartige Ausgestaltung ist der Wiedererkennungswert vorhanden. Die verbauten Gleise und Signale sehen auch sehr gut aus.
-
Train Sim fan
Hat den Titel des Themas von „KBS 459 : Oberbergische Bahn“ zu „KBS 459: Oberbergische Bahn(RB25)“ geändert. -
Heute gibt es mal eine Mitfahrt zu sehen von der Abstellanlage Köln Hansaring bis nach Hoffnungsthal.
LG
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine ersten selbst erstellen Objekte haben nun auch den Weg in den TS gefunden. Es handelt sich um 17 Objekte rund um den Bahnsteig und 2 Bahnhofsdächer in Hoffnungsthal. Besagten Bahnhof gibt es heute auch schonmal zu sehen.
LG zur späten Stunde
-
-
Der Hp Stümpen wurde weites gehend fertig gestellt.
Heute habe ich den Bahnhof Hoffnungsthal ebenfalls weites gehend fertig stellen können.
Wir hoffen, dass euch die Bilder gefallen.
Auf YouTube gibt es außerdem noch eine kleine Mitfahrt zu sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Start der Sommerferien bedeutet, viel Zeit zum bauen!
Heute wurde hinter dem Bahnübergang in Hoffnungsthal weiter gearbeitet. Das Ergebnis seht ihr hier
Danke an JoTrainFreak für die Bereitstellung deines BR623 Repaints!
-
Zum Wochenanfang gibt es neue Bilder!
Wir sind jetzt bis zum Hoffnungsthaler Tunnel gekommen und konnten dort auch schon das Tunnelschild setzen.In Honrath wurde auch schon gearbeitet - von dort wird es diese Woche mit Sicherheit auch schon Bilder geben.
Der jetzige Stand sieht wie folgt aus:
Wenn wir in Honrath richtig angekommen sind (vom Hoffnungsthaler Tunnel sind es bis dort ca. 600 Meter) wollen wir dort relativ zügig fertig werden.
Von Honrath bis zum Endbahnhof Overath sind es ca. 4 Kilometer.
Diese 4 Kilometer werden vom Bau her relativ einfach, da auch dort viel Grün ist und wenig Bebaut.
Im Ortskern von Overath wird es dann nochmal recht anspruchsvoll. Viele Häuser, Strassen und Details, die gesetzt werden müssen.
Wir haben uns ein kleines Release Ziel gesetzt, welches wir einhalten wollen.
Sobald wir in Overath angekommen sind, werden wir dieses Ziel hier bekannt geben.
Bis dahin hoffen wir, dass euch die neuen Eindrücke der Strecke gefallen
-
Steht an dem Tunnel wirklich Lang? Ansonsten sieht das schon sehr schön aus.
Wir sind jetzt bis zum Hoffnungsthaler Tunnel gekommen und konnten dort auch schon das Tunnelschild setzen -
Ja das hat alles so seine Richtigkeit
-
-
Auch im Kölner Teil der Strecke wird weiter gebaut.
Heute konnte ich zwei weitere Objekte in den Train Simulator importieren. Dabei habe ich dann die Baulust genutzt und den Hp Trimbornstraße schonmal etwas ausgestaltet.
Wir haben uns jetzt dafür entschieden, den Bereich um die Trimbornstraße komplett neu zu gestalten.
DTG hat da leider fast gar nichts hinbekommen.
Morgen werde ich zur Trimbornstraße fahren und dort Fotos von Gebäuden machen, um sie umzusetzen.
-
-
Hängt das ganze mit dem Köln-Airport Link Update zusammen (ggf. sogar auf einer Map) oder sind das zwei völlig unterschiedliche Projekte? Wäre ja schon sehr cool, wenn man künftig nach Overath, Siegburg/Bonn (ICE), Hennef (S-Bahn) und nach Friedrich-Wilhelms-Hütte (Güterverkehr) fahren könnte.
-
Ne die Strecken werden aufgeteilt, weil sonst alles so lange laden würde und dir RB25 ja vlt auch noch über Overath hinaus gehen soll
Aber ja, die Strecke basiert dann auch auf Köln Airport Link bzw. Köln-Koblenz.
Am Hansaring wird nun auch mal weiter an der OL gebaut Die ganzen Tragwerke am Hbf lassen mich noch tot umfallen ...
Ansonsten noch Bilder von der Fahrt nach Overath mit neuem Bahnsteigsdach in Rösrath
LG
-
Overath
Das schöne ist ja, dass ab Overath eigentlich jederzeit Schluss gemacht werden kann, da die RB25 mittlerweile gefühlt zufällig irgendwo endet: Lüdenscheid, Lüdenscheid-Brügge, Marienheide, Meinerzhagen... alles schon gesehen
Ich freue mich auf diese Strecke, die Trimbornstraße kann sich auch schon mal sehen lassen.
-
Ja genau, bis Ende des Jahres endet sie in Overath wegen 3 Brücken zwischen Overath und Engelskirchen, dann ist gefühlt seit einem Jahr die Brücke in Lüdenscheid-Brügge kaputt und ja Meinerzhagen und Marienheide war vor Jahrzehnten auch mal Schluss, warum das so war weiß ich aber nicht genau .
-
Hallo Leute,
ich habe an diesem Wochenende angefangen, die Umgebung des Bahnhof Overath zu gestalten.
Leider fehlt uns ein Objekt, um den Bahnhof fertig zu bekommen.
Dabei handelt es sich um die Dächer für die Treppenaufgänge. Leider sind unsere Blender Kenntnisse immer noch nicht so weit, dass wir dieses Dach hin bekommen.
Weiß jemand, wo ich die Art Dach herbekomme?
Fotoquelle:
https://de.foursquare.com/v/ba…=581daa2d6d88112e2c6d261fDanke für eure Antworten im Voraus
-