TSW2 Sand Patch Grade Szenario „Vollständig Aufgetankt“

  • Hallo liebe Community,

    Ich spiele seit einigen Tagen das Szenario "Vollständig aufgetankt" Meiner Meinung nach, eine der zeitintensivsten Szenarien. Mal davon abgesehen, dass man direkt am Anfang, mal 15 Minuten an einem roten Signal steht.

    Das Problem was ich aber habe, ich komme diesen Sand Patch Summit hoch, das Ziel ist ja irgendwo 17 Mile stehen zu bleiben. Ich bleibe aber mitten am Berg mit 1,7% Steigung stehen, und komme nicht mehr weiter, Sanden hilft nicht. Ich bekomme Radschlupf und das Thema ist durch.

    Selbst die Bremsen greifen irgendwann nicht mehr.

    Vielleicht hat einer von euch einen Tipp oder hat das Szenario sogar geschafft?

    LG

  • Das Problem hatte ich auch.

    Kurz nach Mance Post Office kam ich nicht mehr ueber das Signal, da ich Schlupf hatte.

    Ich hatte dann die glorreiche Idee mich ans Ende des Verbandes zu begeben und von dort an zu schieben, was in Grunde genommen gut funktioniert hat, leider ging's gleich nachher Bergab und ich konnte nicht mehr Bremsen.... Es folgten unschoene Szenen ... ;)


    Ich habe mir dann das Handbuch des alten TSW 2020 durchgelesen und den Zugverband lt. Handbuch konfiguriert.

    Bei der fuehrenden Lok, Absperrventil auf "Fracht", MU2A Ventil auf "Fuehrend" und Funkgeraet an.

    Bei der hinteren Lok "Abgeschaltet" und "Trail 6 or 26" Motor OFF, Generator OFF, Treibstoffpumpe OFF


    Bei den letzten zwei Loks, am Ende des Verbandes, die erste als "fuehrend" eingerichtet und das Funkgeraet aktiviert und die zweite als nachziehend konfiguriert.


    Damit ging's dann.

  • Hallo zusammen


    Ich komme wie viele hier auch nicht über den Pass rüber, da sich die Lok doch ziemlich schwer tut über 15 geschweige dem 25 mph zu kommen und am Hang abwürgt.

    Ich bin so ein Überbleibsel vom Microsoft Train Simulator vom 2001 und hab mich mal doch wieder drangewagt.
    Und nach dem gefühlten 50. versuch immer noch am Scheitern. Da es nicht einmal ein vernünftiges Tutorial gibt, geschweige dem ein Verständliches Handbuch.


    Zu P3D Zeiten bin ich Airbus und Boeing übern Teich geflogen, Handbücher oder Tutorial gab es auch nicht, aber irgendwie schein Zug fahren schwieriger zu sein als Fliegen.

    1000. Flugstunden aber ein Berg nicht hochkommen.... irgendwie Peinlich :S


    Kommen wir doch zum Problem, egal wie oben schon beschrieben, welche Einstellungen zu machen sind (Handbuch OK) der Zug kommt nicht in die Pötte.

    Alle Videos die ich geschaut habe sind wohl noch von der alten Version, und da scheint ja alles Easy zu sein.

    Die Hilfe die einem Ingame gegeben wird damit er ein Punkt weiterspringt, passt wiederum nicht zur Einstellung im Handbuch.


    Die erste Lock ist die Führende der dahinter der Nachziehende .... Wagon ... Wagon.. Wagon... dann wieder Führende oder Nachziehende und dahinter dann wieder nachziehend.


    Wenn ich die Schalter so wie im Handbuch einstelle passiert das gleiche als wenn ich nix ein stellen würde, Der Zug kommt nicht in die Pötte. weil ich das Gefühl habe das irgendeine Lok bremst.

    Auf was stellt man in jeder Lok die Bremse Gelöst? / Volle Leistung ? / Unterdrückt ? oder Neutral ?


    Was meint der Vorredner mit Funk ? Der Schalter im Sicherungskasten oder den DISP Schalter an der Funkfernsteuerung ?


    Danke im vor raus schonmal für Tipps und Hilfe

  • Keiner ein Tipp für mich ?


    Die Loks die ich ja hinten Anhänge ziehe ich ja (laut Beschreibung) nur mit, das heißt sie werden ja von der Vorderen Lok nicht mit angesteuert.

    Sie dienen (laut Beschreibung) nur als Anhänger die mit nach Sand Patch gezogen werden sollen.

    Es sind ja auch 2 verschiedene Lok Typen, und bin auch nicht in der Thematik ob die kompatibel sind :/

    Der Funk soll ja den Virtuellen hinteren Lokführer Darstellen, wo aber hinten nix passiert.


    Irgendwie macht alles kein sind, was Schalterstellung ect. betrifft.


    Grüsse

    Pike Seven

  • Also das was im Handbuch steht funktioniert auch, man muss es halt nur richtig machen. Ich hatte nie Probleme die US Loks zu koppeln.


    Im Prinzip (vereinfacht) stellt man bei zwei Loks vorne die erste Lok auf "lead" und die zweite auf "trail". Das selbe macht man bei den Loks am Ende, die erste auf "lead" die zweite auf "trail".

    Und zusätzlich macht man jeweils in den führenden Loks den Funk an, damit werden Steuereingaben von der vorderen führenden Lok an die hintere führende Lok übermittelt.


    Wie gesagt das ist hier jetzt vereinfacht dargestellt, wir du die entsprechenden Schalter einstellen musst steht im Handbuch.

  • Hallo liebe Community,

    Ich hab das Spiel gerade neu und bin auch an dem Szenario mehrmals, wie oben beschreiben, gescheitert. Da das Koppeln der Loks mit Funk bei mir nicht wie gewünscht funktioniert hat (vielleicht war ich auch einfach nur zu doof), habe ich eine alternative Lösung gefunden:


    Mit der Kameraperspektive 3 und den Pfeiltasten bin ich zur führenden Lok am Ende des Zuges und habe vom Fenster aus Bremse gelöst, Richtungswender eingesteckt und Vollgas.

    Da man durch Kamerawechsel immer wieder hin und her springen kann muss man nicht laufen und kann parallel beide Loks unabhängig voneinander steuern. Allerdings muss man auch beiden Loks die Bremsen anlegen und am besten auch schon die Power runterstellen bevor man in den letzten Tunnel fährt.