Sand Patch Grade Szenario "Voll aufgetankt"

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz vor Abschluss des Szenarios Voll aufgetankt. Dabei soll ich oben auf dem Sand Patch Summit die beiden hinten mitgelaufenen Loks abkoppeln und auf ein Nebengleis bringen.

    Das Abkoppeln und zurücksetzen funktioniert noch, die Fahrt auf das Nebengleis wird durch ein rotes Rangiersignal aufgehalten. Dieses Signal springt nicht mehr um. Anruf im Stellwerk bringt nichts.

    Ich soll bis Signalwechsel warten. Dieser kommt aber nie. Über das rote Signal fahren beendet dann das Szenario fehlerhaft.


    Ich weisss nicht mehr weiter. Weiche stellen habe ich erfolglos auch schon probiert.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße

    Klaus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Kapitän13,


    ich habe mir unter deinem Link alles durchgelesen ohne Erfolg. Ich stehe nach dem Rücksetzen auf dem mittleren Gleis. Vorne Rot und hinten Rot. Ich komme keinen Meter vor oder zurück. Meines Erachtens ist das ein Bug im Spiel.

  • Ja genau, das steht ja da, deswegen kann auch keiner helfen!

    das Szenario ist verbugt, war bei mir auch der Fall, Fahrweg hatte in der 2D-Karte gestimmt und trotzdem blieb das Signal rot.
    Die automatische Weiche war laut 2D-Karte korrekt gestellt aber die Weiche war trotzdem falsch...Bei mir hat da speichern und neu laden geholfen, da war die eigentlich laut Karte richtig gestellte Weiche plötzlich korrekt gestellt und das Signal grün.

  • Diese Einträge stammen von 2017. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass es DTG in 3 Jahren nicht schafft diese Fehler zu beheben.

    Doch kann es leider

    Dtg bringt ja auch Lieber denn mastery raus :D

    Obwohl der mir auch nichts bringt weil des Spiel 2km vor Köln hbf abstürzt oder ich mit ICE auf einer regionalbahn komme im Fahrplan modus und S-bahnen sich auf eingleisigen abschnitten begegnen.

    Liebe grüße :)

  • Nachdem ich dieses Szenario jetzt noch mal mit dem TSW2 versucht habe, kam ich auch zu einem positiven Ergebnis.


    Um am Berg nicht zu verhungern habe ich die hinteren beiden Lokomotiven durch das offene Fenster gesteuert. Alle Versuche die Einstellungen aus dem Handbuch für eine Funksteuerung anzuwenden sind fehlgeschlagen.



    Alle Umkehrpunkte zum abstellen der beiden Loks funktionierten einwandfrei. Allerdings bin ich weit über den ersten Anhalte Punkt hinausgefahren, da ich im Tunnel den Schub der hinteren beiden Lokomotiven nicht ausschalten konnte und ich auch deren Bremsen zum Anhalten nutzen musste.


    Allerding wurde das Szenario beim erreichen des Wegpunktes beim Truck nicht beendet, egal was ich auch Versuchte. Da habe ich das Szenario gespeichert und darauf verlassen. "Ein gespeichertes Spiel fortsetzen" brachte mich dann direkt zur Ausgabenauswertung, da ich beim Speichern auf dem Wegpunkt gestanden bin.


    • Hilfreichste Antwort

    Ich hab mal ein paar Screenshots dazu gemacht...ich finde die ergonomische Ausgestaltung der Ami-Loks, nuja, suboptimal mit dem riesigen Monolithen mit den ganzen Schaltern der irgendwo in der Mitte des Führerstands steht...


    Bei Start des Szenarios erstmal in die Lok steigen, die dir am nächsten ist (später im Zugverband die 4. Lok), nicht der Markierung folgen zur zweiten Lok. Dort dann Motor, Generatorfeld und Dieselpumpe auf AUs...


    Diese drei Schalter müssen alle unten sein, auf "Aus". Alle Bremsen auf Aus bzw gelöst, Richtungswender neutral, MU2A Ventil auf Nachziehen 6/26...



    Absperrventil auf Abgeschaltet...



    Funkfernsteuerung auf Aus



    und zur Sicherheit auch noch die Sicherung der Funke abschalten...



    Anschließend gemütlich den Markierungen und dem Tutorial folgen. In der vorderen Lok dann Motor, Generator und Dieselpumpe auf an (alle Schalter oben

    Mu-2a Ventil auf Führend oder abgeschaltet, Absperrventi8l auf Güter, dann gemäß dem Szenario am hinterem Zugteil andocken Lok runterfahren wie das Szenario verlangt, und darauf achten dass hier die Funkfernsteuerung (DISP-Schalter) auf "AN" ist, Nun kann man gemütlich nach Vorne laufen, man wurde gerade von einem Tanker überhölt, der die ganze Strecke vor einem ist, wenn man zu schnell ist, gibt es viele Rote und gelbe Signale, und Anfahren am Berg mit 4.200 Tonnen an der Backe bei 1,7% Steigung können wir uns getrost fürs nächste Szenario aufheben ;). Vorne dann auf die hintere Lok (die zweite im Zugverbandaufsteigen, und die EInstellungen wie in der 4. Lok (also Motor, Generator, Dieselpumpe auf Aus, bzw. Schalter unten MU2a-Ventil auf 6 oder 26, Absperrventil auf Abgestellt, Funkfernsteuerung auf AUs, Sicherung für Funke auf AUs, alle Bremsen, auf Gelost, Richtungswender neutral, Powerhebel auf 0 Dann weiter auf die erste Lok den Markierungen folgen, und dann Funkfernsteuerung auf AN, MU2a-Ventil auf Führend, Absperrventil auf Güter, Generatror, Dieselpiumpe und Motor auf AN (alle Schalter oben. So, wenn man jetzt nichts vergessen hat kommt man an den flacheren Stellen des Aufstiegs auch mal locker auf 70/80 Meilen pro Stunde (wollen wir aber gar nicht, da wir erinnern uns...Tankzug voraus...;))


    Oben am Sand Patch angekommen alle Bremsen auf Volle Leistung, Funke ausschalten, (zur Sicherheit hab ich auch noch die Handbremse angezogen, nachdem ich zweimal zusehen musste, daß der Zug sonst ins rollen kommt, während man zu den hinteren Loks läuft. In die dritte Lok im Zugverband einsteigen, aslle Bremsen anziehen, Richtungswender auf Rückwärts, Power auf 0. Erst dann die Loks abkuppeln, wieder in die Lok, dort erst Power aufschalten und dann Bremsen lösen, sonst rollt man in die vor einem stehenden Waggons. Der Rest ist dann Formsache.

  • sparklausi

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • sparklausi

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.