Beiträge von wilcox

    Ich habe jetzt ein paar Szenarios durch und bin ein wenig ernuechtert.


    Das Rollmaterial bietet jetzt nicht viel neues, man kennt das alles schon von Sand Patch Grade und auch die Strecke ist enttaeuschend kurz.

    Allein der Rangierbhf ist wirklich Super und laesst sicherlich viel Moeglichkeiten offen. Der hat mich wirklich begeistert ! Ich hoffe da kommen noch abwechslungsreiche Szenarios.


    Wenn man das Spiel verbilligt in einer Aktion ersteht, ist das sicherlich ok, aber fuer den Vollpreis bietet es mir dann doch zu wenig.

    Das Rollmaterial ist hier eindeutig das Highlight. Die Doppelstockwagon sind echt super und es macht Spaß sie zu bedienen. Der Zeitplan ist schwer ein zuhalten und da bedarf es schon ein wenig Erfahrung mit den richtigen Bemspunkten und Gefuehl beim Anlegen. Am Anfang habe ich mir da recht schwer getan und entweder bin ich gnadenlos vorbei gerattert, oder ich konnte meinen Fahrplan nicht einhalten, weil ich viel zu frueh gebremst habe. Mit der Zeit gings aber recht gut.


    Die Stecke ist etwas eintoenig, Die Landschaft karg, kaum Kurven, es geht fast immer schnurstracks geradeaus dahin. Dafuer hat man hat "beruehmte" Stationen, wie zB Mountain View dem Sitz von Google und eingen anderen Groessen der Branche oder Palo Alto und einige mehr. Wie aber mein Vorposter schon bemerkt hat, haette man die Strecke noch etwas aufhuebschen koennen, das ist schon recht mager was man da (nicht) zu sehen bekommt.


    So laesst mich das Add On doch ein wenig ratlos zureuck. Einem grossen Plus beim Rollmaterial, steht ein Minus bei der Strecke entgegen. Ergiebt im Durchschnitt ein "naja, geht so aber eine Kaufempfehlung ist das nicht"

    Du musst an der vordersten Trieblok das Funkgeraet aktivieren, dann sind automatisch auch die hinteren Loks im Verbund und schieben an.

    Das hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich da dahinter kam...

    Also habe ich kurzer Hand wieder angekuppelt und die zwei Loks auf's Nebengleis geschoben. Das hat dann auch funktioniert.


    Leider nicht ganz...ich kam dann zwar bis nach Shaw, stand dort aber ca. eine dreiviertel Stunde vor einer roten Ampel. Irgendwann war's mir zu bloed und bin weiter gefahren, leider mit Abbruch weil ich ein Haltesignal uberfahren habe.


    Wie ist dieses Szenario zu schaffen?

    Hallo aus Wien *hi*


    Ich hatte eigentlich bis dato (und das sind schon ein paar Jahrzehnte) nie etwas mit Zuegen am Hut, ausser das ich schon gerne Bahn fahre.

    Aber aus unerfindlichen Gruenden habe ich mir dann vor ein paar Tagen fuer meine PS4 den TSW 2 installiert, ich weiss selbst nicht warum, denn wie schon gesagt, hatte ich nie was damit zu tun.


    Was soll ich sagen....ich bin restlos begeistert. Hatte mir nie gedacht das mir das dermassen viel Spass macht.

    Momentan bin ich hauptsaechlich am Sand Patch Grade unterwegs, diese amerikanischen Dieselmonster taugen mir schon sehr :)

    Ich finde auch den Detailgrad umwerfend gut gemacht. So eine GP38-2 kalt zu starten hat schon was...


    Ich hoffe das die Entwickler (oder Drittanbieter) auch mal oesterreichische Strecken auch fuer die PS4 veroeffentlichen, das waere schon sehr 8)


    Viel Spass, man liest sich... :)


    lg wil

    Das Problem hatte ich auch.

    Kurz nach Mance Post Office kam ich nicht mehr ueber das Signal, da ich Schlupf hatte.

    Ich hatte dann die glorreiche Idee mich ans Ende des Verbandes zu begeben und von dort an zu schieben, was in Grunde genommen gut funktioniert hat, leider ging's gleich nachher Bergab und ich konnte nicht mehr Bremsen.... Es folgten unschoene Szenen ... ;)


    Ich habe mir dann das Handbuch des alten TSW 2020 durchgelesen und den Zugverband lt. Handbuch konfiguriert.

    Bei der fuehrenden Lok, Absperrventil auf "Fracht", MU2A Ventil auf "Fuehrend" und Funkgeraet an.

    Bei der hinteren Lok "Abgeschaltet" und "Trail 6 or 26" Motor OFF, Generator OFF, Treibstoffpumpe OFF


    Bei den letzten zwei Loks, am Ende des Verbandes, die erste als "fuehrend" eingerichtet und das Funkgeraet aktiviert und die zweite als nachziehend konfiguriert.


    Damit ging's dann.