Trainworks hat ein gutes Soundupgrade gemacht
Ist das nicht nur für TSW1?
Trainworks hat ein gutes Soundupgrade gemacht
Einfach an DTG dann schicken, damit sie dieses Setup für den ingame 146 Sound verwenden.
Der aktuelle Sound ist ein Grauen, weswegen ich keine Lust mehr auf die 146 aktuell habe.
Batman warum schickst du das denn nicht DTG? Wenn du es so schlimm findest?
Weil er nicht der Autor des Soundupdates ist.
Dann soll er Trainworks anschreiben.
Übrigens ist ein Vollzitat nicht nötig, eine Erwähnung tuts auch.
Nein, die Sounds gehen ohne Probleme im TSW2.
BR 103 245 ich frag bei TW nach.
Trainworks hat bzw. hatte beim Erstellen des Soundupdate aber nicht die selben Möglichkeiten wie DTG.
Deswegen wäre es wahrscheinlich für alle besser, wenn DTG den Sound nochmal Grundlegend neu macht, auch wenn der 146 Trainworks Sound gut ist. Es gibt bei allen Trainworks Sound noch ordentlich Luft nach oben, wenn man diese mit den Realen Fahrzeugen vergleicht und soweit ich weiß kann man ohne den TSW Editor die Sounds nicht komplett bearbeiten, sondern nur die Tonhöhen verstellen.
Hallo,
sicher, Luft nach oben ist drin, wenn man die entsprechenden Möglichkeiten hat.
Die Soundupgrades funktionieren generell auch in TSW2, bis auf die 146 und 185 von MSB. Diese wurden von DTG "neu" gesampelt mit ihrem magic synthesizer. Was wie man hört, nicht gelungen ist. Da können wir nichts tun, außer warten bis das Problem behoben ist.
Mit DTG zusammen arbeiten...hmmm, ja hatten wir mal versucht, mangelte dann aber an der Kommunikation seitens DTG oder man müsse nach England. Und das gibts nicht. Erneut frage ich da auch nicht nach.
Richtig ist auch, man kann nur vorhandene Sachen bearbeiten aber nicht ganze Loks neu vertonen. Offiziell.
Was da noch wird und kommt werden wir sehen...
Was kann man machen wenn der hintere Talent 2 bei Rapid Transit keine Leistung bekommt?
Die Anzeige für Zug 2 bleibt die ganze Zeit bei 0 KW
Wenn man beide Züge voneinander abkuppelt, den hinteren komplett abschaltet(alles mit Batterie aus) und dann mit dem vorderen Zug den hinteren ankuppelt, liefert der hintere keine Leistung.
...
Oder natürlich das ist ein neuer Bug
Bei 422, 425, KAH 442 hab ich bisher nur gesehen, wenn man abpruppt Leistung weg nimmt und bremst, dass manchmal beide Züge unterschiedlich bremsen aber nur sehr kurz.
Das war damals auf der PlayStation auch schon während Fahrplan Fahrten, die Zug Verbände sind bereits als Doppeltraktion auf den Gleisen.
War grade auf der Xbox bei einem Szenario und selbst beim Neustart das gleiche Problem, ich konnte machen was ich wollte aber der letzte Zug blieb immer bei 0 KV und hatte dadurch 5 Minuten Verspätung.
Warst du auch mal im zweiten Zugteil im Führerstand und hast geschaut ob da alles funktioniert? Oder Hauptschalter aus und wieder ein?
Ja klar, hab sogar die Stromabnehmer tasten gedrückt wie man es beim Aufrüsten macht, aber brachte alles nichts.
Beim anderen Szenario lief alles einwandfrei in Doppeltraktion
EIne spezielle Fahrt, spezielles Szenario das Probleme macht? In dem Fall mit mal die Nummer hier reinschreiben, dann kann man mal gucken ob das bei anderen auch auftritt.
Gerade mal alle beiden Szenarios ausprobiert, beide Triebwagen geben Leistung. Beim Szenario "Stadtrundfahrt" hatte der hintere Zug keinen Hauptschalter drin, aber vorne konnte man "Hauptschalter ein" und dann ging auch der hintere ein,
Bild 1 ist das Szenario von Delitzsch nach Leipzig, beide Züge geben Kraft
Bild 2 ist Szenario Stadtrundfahrt von Connewitz nach Bitterfeld, beide Züge geben Kraft
Bild 3 ist vor dem losfahren bei Stadtrundfahrt
Es war das Szenario Stadtdurchfahrt wo es nicht ging mit der Leistung.
Jetzt läuft es, musste Hinten einmal Hauptschalter anmachen sowie Stromabnehmer, und dann den Hauptschalter wieder aus, und es lief einwandfrei.
Hab ich auch, nach hinten laufen ist aber nicht nötig, einfach von vorne kurz HS aus und wieder ein hat schon geholfen, so wie von Wetterauer beschrieben.
Der M3 ist verbuggt, wenn man auf die Map geht während der Fahrt, haut er fast immer den Bremsdruck raus.
Auf Köln-Aachen haben einige Talent 2 Züge beim ersten Triebwagen, immer noch die 2 Stromabnehmer als Bug und das seit August.
Und den Dostos Licht Bug hat man auch bis heute nicht behoben.
Bei der 146.2 steht übrigens DB Schenker draußen dran, da man das Modell von der 185.2 übernommen hat, ähnlich wie bei der MRCE 185.5 wo draußen ebenfalls noch überall DB dran steht sowie im Display.