[RSSLO] Freilassing - Linz (Erweiterung Salzburg – Wels)

  • Hier gibt's die ganze Strecke mal im Schnelldurchlauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und den neuen Abschnitt Linz - Wels als S2 5058.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :)

  • Ja das Problem mit den Vr Holzschwellen hatte ich auch, hab dann die Gleise mit Holzschwellen gegen die DB-Tracks getauscht und nur bei den Betonschwellen die Vr-Gleise, damit funktionierts. Die DB-Track-Holzschwellen sehen auch gut aus, das passt also. Bei der Karawankenbahn hab ich das auch so.

  • railworki

    Zufällig Salzburg-Wels remastered von 99 245 installiert?


    Dann müssen einige Provider zusätzlich aktiviert werden. Auf jeden Fall mal die Albula Bahn von Thomson Interactive. Das alleine reicht aber nicht aus, deswegen habe ich einfach alle Provider, die in den Voraussetzungen für die remastered Version vorkommen, aktiviert. Dann sind diese Grafikbugs weg.

  • Habe mir mal ein paar Videos von der Strecke angeschaut. Die Bahnhöfe sehen ja okay aus aber die Szenerie drumherum sieht mir einfach zu sehr nach Tiroler Bergdorf aus, vor allem die Häuser.


    Ich kenne die Strecke vom Aussehen her im Abschnitt Linz-Hörsching recht gut und habe mich eigentlich sehr darauf gefreut.


    Jaja, ich weiß, meckern ist einfach, aber ich fand eine TS-Strecke die so nahe bei mir vorbei läuft sehr cool. :) Aber im Sale dann.

  • Was hat die Veröffentlichung von Frankfurt-Koblenz auf Steam mit (Freilassing-) Salzburg-Wels (-Linz) zu tun?:/:/

    Frankfurt-Koblenz wurde von DTG gebaut und die veröffentlichen standardmäßig über Steam.


    RSSLO hat seinen eigenen Shop, da ist Steam wenn nur der zweite Vertriebsweg. Entweder fragt DTG RSSLO, ob sie nicht auch über Steam verkaufen wollen, oder RSSLO fragt DTG, kann ich Produkt x auch über Steam verkaufen. Erfahrungsgemäß sind RSSLO-Produkte, wenn überhaupt, erst einige Zeit (oft auch erst ein paar Jahre später) auf Steam verfügbar.


    Noch etwas zur Strecke, was wirklich damit zusammenhängt: Ich habe RSSLO einige Bugs, besonders in Bezug auf die LZB, zukommen lassen. Sie haben mir jetzt geantwortet, dass sie sich dafür bedanken und an einer Behebung arbeiten (Inhalt des nächsten Updates).

  • Very nice. I won the extension in an RSSLO facebook competition.


    Just ran the Linz Freilassing qd. Good route. Getting closer and closer to the alps looked real good.


    One thought. Germa RSSLO signals looks much better than DTG. It is pretty dissapointing that DTG still uses the same as 10 years ago.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kim_olesen1 into this post.

  • Update 1.1 ist verfügbar!

    Noch einmal auf Deutsch: Strecke neu herunterladen und installieren, dann habt ihr die V1.1

  • Gibt folgende Möglichkeiten wie sowas passiert:

    1) Es wurde mal wieder versucht eine Überhöhung da zu aktivieren wo keine Kurvenübergänge vorhanden sind

    2) das Gleis wurde zur Aktivierung der Überhöhung nicht weit genug markiert.

    3) es wurden unterschiedliche Trackrule in der Kurve verwendet?

    Lösung:

    zu 1) Im Editor Strecke öffnen, das Gleis markieren und im Flyout den Haken bei Überhöhung rausnehmen, .

    zu 2) Im Editor Strecke öffnen und das Gleis über dem nicht überhöhten Teil markieren und Überhöhung aktivieren (geht natürlich nur wenn da auch ein Kurvenübergang vorhanden ist.

    zu 3) Neubau?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Besten Dank für deine schnelle und tolle Hilfe. Schaut gut aus das es funktioniert! Danke :)

  • Ich habe gerade die Version 1.1 hochgeladen, beinhaltet neue Signale+PZB (getauscht durch AlphaAbteilung), außerdem gibt es nun 2 Versionen. Version 1 für Leute die Salzburg-Wels remastered besitzen (dort werden nur die Signale+PZB getauscht und man kann zwischen 3D-Gleisen aus dem Salzburg-Rosenheim Update oder vR-Tracks aus Münster-Bremen +DB-Tracks wählen) und Version 2 für Leute die Salzburg-Wels remastered nicht besitzen (gleiches wie Version 1 jedoch mit Vegetationstausch).


    >>> Leider hat RSSLO bei der Strecke die Gleise mit Holzschwellen total versaut, so dass ich bei der vR-Track Variante auch DB-Tracks nutzen musste. Nutzt man bei RSSLO-Strecken die vR-Holzschwellen dann stürzt der TS ständig ab weil RSSLO die "Holz-Weichen" versaut hatt. Daher hab ich bisher bei allen Streckenupdates statt Holzschwellen immer andere vR-Betonschwellen benutzt, bei Freilassing-Linz stürzt der TS jedoch sogar mit den vR-Betonschwellen ab, weshalb ich nun DB-Track-Holzschwellen eingebaut habe. Mit denen gehts. Alle "Holz-Weichen" neu bauen dauert mir zu lange nur um alles auf vR-Tracks zu haben. Sieht meiner Meinung zumindest besser aus als die Standard-Holzgleise von RSSLO, hoffe ihr seht es auch so (im Anhang 2 Bilder mit den DB-Track-Holzschwellen + vR-Tracks aus dem Editor).


    Sorry aber das Update ist erstmal offline, AlphaAbteilung hat gerade noch ein Vorsignal entdeckt dass ständig Halt erwarten zeigt obwohl das Haupsignal auf Fahrt steht. Wird nun erstmal gefixt und dann neu hochgeladen.