LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen

  • Die Aufgabe "D 458 Mürzzuschlag Wien" von der Südbahn Wien Bruck an der Mur, wird auch in der aktuellen Version, obwohl auf der Festplatte vorhanden, von LocoSwap nicht angezeigt, kann nicht bearbeitet werden.


    Vorschläge

    - die Anzahl der Routen und Szenarien auch irgendwo unterbringen ?

    - ein Klick auf einen Lok-Ordner, die Fahrzeugdatei gleich einlesen ?

  • Die Aufgabe "D 458 Mürzzuschlag Wien" von der Südbahn Wien Bruck an der Mur, wird auch in der aktuellen Version, obwohl auf der Festplatte vorhanden, von LocoSwap nicht angezeigt, kann nicht bearbeitet werden.


    Vorschläge

    - die Anzahl der Routen und Szenarien auch irgendwo unterbringen ?

    - ein Klick auf einen Lok-Ordner, die Fahrzeugdatei gleich einlesen ?

    Danke für deine Meldung und Vorschläge. Das Problem liegt bei der Szenariodatei, da es dadrin ein unsichtbare Zeichen gibt. Es macht dann diese Datei leider tatsächlich nach dem XML-Dateiformat kaputt. Zwar TS und RW-Tools akzeptieren solche Dateien, aber der in LocoSwap verwendete XML-Dateileser lehnt diese ab. Ich werde versuchen, die Fehlern in LocoSwap zu beheben, aber ich kann nicht garantieren, dass es immer funktionieren.

  • Die Version 1.0.3.1 ist jetzt veröffentlicht. Es kann jetzt das Szenario "D 458 Mürzzuschlag - Wien" erkennen, aber wie gesagt, es könnte nicht immer funktionieren.

    Eine neue Funktion, Lieblingsstrecken, ist auch hinzugefügt. Mit dieser Funktion kann man Strecken ganz oben auf die Streckenliste setzen.

  • bei mir wird der untere Bildschirmrand wo das Bild des zu Austauschenden ist nicht oder nur zum Tei, 1/3 Angezeigt , kann nicht nach oben gescrollt werden, sonst sehr gut.


    Charly


    gibt es vielleicht eine Liste, bin Neu, wo welche Loks und Anhänger zu finden sind?

    Einmal editiert, zuletzt von charlybaer66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von charlybaer66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo-habe mir neueste Version heruntergeladen-und einige Szenarien bearbeitet.

    Leider funktionieren die "Tender" bei mir nicht-im Beispiel (s Bild) will ich Kuju Lok mit Tender tauschen

    Tender werden aber nicht angezeigt !!. (habe auch andere Kauf sowie Freeware Schlepp-Tenderloks ausprobiert und musste dafür Umweg über RW Tools machen um Szenarios zu spielen.)

    Ansonsten funktioniert Programm einwandfrei und erleichtert Tauschen ungemein-vielen Dank dafür _gruss rrpiti

  • Hallo-habe mir neueste Version heruntergeladen-und einige Szenarien bearbeitet.

    Leider funktionieren die "Tender" bei mir nicht-im Beispiel (s Bild) will ich Kuju Lok mit Tender tauschen

    Tender werden aber nicht angezeigt !!. (habe auch andere Kauf sowie Freeware Schlepp-Tenderloks ausprobiert und musste dafür Umweg über RW Tools machen um Szenarios zu spielen.)

    Ansonsten funktioniert Programm einwandfrei und erleichtert Tauschen ungemein-vielen Dank dafür _gruss rrpiti

    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Hallo rrpiti, Frank1406, danke für eure Meldungen. Ich werde dieses Problem untersuchen und hoffentlich in der nächsten Version beheben.

  • Ich habe ein Problem mit dem installieren und zwar muss ich jedes Mal wenn ich die .exe Datei öffne wieder den Railworks Pfad angeben und danach schließt sich die Datei und eigentlich sollte sich dann doch LocoSwap öffnen,oder? Jedenfalls kam beim Öffnen immer wieder die Nachricht von Avast Secure Browser dass die Datei schädlich ist.

  • Ich habe ein Problem mit dem installieren und zwar muss ich jedes Mal wenn ich die .exe Datei öffne wieder den Railworks Pfad angeben und danach schließt sich die Datei und eigentlich sollte sich dann doch LocoSwap öffnen,oder? Jedenfalls kam beim Öffnen immer wieder die Nachricht von Avast Secure Browser dass die Datei schädlich ist.

    Hallo Train Sim fan,


    danke für deine Meldung. Es sollte neben LocoSwap.exe eine Datei "debug.log" geben. Kannst du bitte diese Datei in "debug.txt" umbenennen, und hier hochladen? Mit dieser Datei kann ich untersuchen, was eigentlich passiert ist. Es konnte sein, dass dein Virenschutzprogramm LocoSwap gesperrt hat, weil LocoSwap für es ein fremdes Programm ist.


    LG

    dodo0822

  • dodo0822 Eine Datei namens debug.log habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich jetzt den Sicherheitscheck durchlaufen lassen und LocoSwap hat sich geöffnet und es funktioniert.


    LG Train sim fan


    dodo0822 Wirklich sehr hilfreiches und praktisches Tool, Danke! Kann man auch zusätzlich einzelne Fahrzeuge hinzufügen? z.B. den Stadler RS1 mit dem Talent tauschen? Weil der Talent hat ja mehr Wagen.. Und wenn man einen Wagen mehr hat und der zu tauschende Zug den nicht mehr braucht, was soll man dann machen? Bei Loks ist das ja sehr hilfreich, allerdings bei Triebwagen kompliziert...

    4 Mal editiert, zuletzt von Train Sim fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Train Sim fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ich noch gut finden würde wäre...Wenn man gezielt nach Personen/Güterwaggons sowie Dampf/Diesel/Elektroloks filtern kann, so wie es eben bei RW Tools schon ist.

    Sonst bietet mir aber das Programm aber eigentlich alles was ich im Moment brauche.


    Train Sim fan


    Was du machen kannst, ist halt nen "kleinen Umweg" gehen...also den RS 1 durch ne Lok tauschen die du hast, dann im Editor die Aufgabe öffnen und die Lok dann dort durch den Talent tauschen.