[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

  • Ich habe mal noch eine Frage. Ist es in Realität auch so, dass bei einer Notbremsung die Sprachausgabe "Zwangsbremsung" kommt? Müsste der nicht eher sowas wie "Notbremse" sagen?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Eine „Notbremse“ gibt es unter dem Begriff so weit ich weiß nicht. Handelt es sich um eine vom TF ausgelöste „Notbremse“ spricht man von einer Schnellbremsung, wird die „Notbremse“ durch ein Zugbeeinflussungssystem (SIFA, PZB ect.) ausgelöst, von einer Zwangsbremsung.

    Kann sein, dass ich da falsch liege aber so mein Kenntnisstand.

  • Der ICE hat doch nur ein Triebkopf? Wo sollen da die anderen 7 sein?

    Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät aber: In einem Triebkopf sind vier Fahrmotoren, nämlich einer pro Achse. Bei zwei Triebköpfen sind es dann acht Stück ;)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Moin,


    ich weiß nicht, ob es mir entgangen ist, aber werden bei der GTO Version die Motorvordrosseln simuliert?

    Diese werden nämlich bei ca 175 Km/h überbrückt und das bewirkt einen kurzen Leistungseinbruch bei den Tk's, welcher im kurzen Abstand, erst bei dem einen und dann bei dem anderen Tk stattfindet.


    Lieben Gruß Felix

  • Ich habe noch einen Bug gefunden, der mit den Türen zu tun hat. Beim Szenario das ich gebaut habe ist der Bahnsteigmarker am Startbahnhof nicht lang genug. Daher gehen die Türen vom vorderen Wagen nicht auf, das ist erstmal nichts besonderes. Wenn die Türen schließen gehen dann aber plötzlich vom vorderen Wagen die Türen auf, daher kann ich nicht losfahren. Erst wenn ich erneut T drücke um die Türen zu öffnen gehen danach alle Türen zu. Der Fehler tritt sowohl mit dem automatischen als auch mit dem manuellen Türschließmodus auf.


    Hier ist ein Video dazu:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Moin, erstmal ein großes Lob für diesen wunderbaren Zug. Er ist sein Geld auf jedenfall wert und verspricht viel Spielspaß. Ich habe nur zwei Anmerkungen 1. Das Geräusch der Türen müsste noch einmal überarbeitet werden, in echt klacken die Dichtungen deutlich lauter. 2. Wäre es sehr cool, wenn der Proportional- und Prellbockbetrieb hinzugefügt werden würde. Das ist ein Knopf auf dem Bremshebel den man drücken kann, wenn man bremst, bremsen nur die Triebköpfe erst mal elektrisch. Sobald man den Knopf drückt wechselt der Zug in Proportionalbetrieb und die Wagen bremsen mit. Da gibt es dann verschiedene Kombinationen dass man auch die E bremse rausnimmt und nur die Wagen Bremsen und so weiter. Trotzdem schonmal vielen Dank für diesen wunderbaren Zug!

  • Das scheint ein TS Bug zu sein, die Türen selbst werden vom Script nicht gesteuert.

    Ok, das ist interessant. Bisher ist dieser Bug noch bei keinem anderen Zug aufgetreten.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Der Marker ist scheinbar nicht nur zu kurz, sondern auch geteilt. Das hatte ich schon öfter beobachtet, wenn die Bahnsteigmarker nicht ordnungsgemäß verlegt waren. Dazu kommt eventuell das Problem zu langer Ribbons, wobei sich dann eben der Auslöser zum Türen öffnen/schließen scheinbar verschiebt. Und da das ein Toggle ist, schließt er bei den offenen Wagen die Türen und öffnet sie durch den Versatz bei den anderen Wagen.

  • die Türen gingen dann irgendwann in der Fahrt automatisch zu. *shau*

    Das ist ja noch mehr oder weniger verkraftbar, beim ICE ist halt das Problem dass ich durch den Fehler garnicht erst losfahren kann :ugly:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • vkst5

    Der Prellbockbetrieb ist automatisch aktiv wenn man unter 30 km/h fährt und die Bremsen anlegt (vom gelösten Zustand ausgehend). Dann bremst der Zug nur mit Luft. War auch beim ICE4 so.


    Gsonz Das scheint ein TS Bug zu sein, die Türen selbst werden vom Script nicht gesteuert. Das Script fragt nur den Zustand der Türen ab.

    Achso ja danke für die Antwort ^^, dann wäre halt nur noch der Proportionalbetrieb sehr cool.

  • Die Auflösung des Hauptschalter Problems:




    @
    Zugfahrt Simon und co haben den ICE auf einer Tauschbörse herunterladen und nicht bei uns im Shop.

    Dieses Problem tritt nur damit auf und ist ein Kopierschutz.

    Damit haben die Kandidaten nicht nur uns geschadet, sondern auch eure Zeit gestohlen aber auch einen Bann im Forum kassiert.

    Wir danken dem raimsim BlueAngel Team für den Bann der Raubkopierer und empfehlen den Kanidaten die original Version zu erwerben. Nur damit ist eine einwandfreie Funktion sichergestellt.


    3DZUG, RWA und Trainworks.