Hallo Freunde,
ist schon mal jemand mit dem Railjet am Berg (z.B. Arlberg) angefahren? Habe es mit allen Tricks nicht geschafft. Wie ist das in der Realität?
Danke und Gruß
Wolfgang
Hallo Freunde,
ist schon mal jemand mit dem Railjet am Berg (z.B. Arlberg) angefahren? Habe es mit allen Tricks nicht geschafft. Wie ist das in der Realität?
Danke und Gruß
Wolfgang
Schon einmal ohne AFB versucht? So geht es meistens. Die AFB regekt ja bis 2 kmh kaum Leistung auf, darum wirds am Berg etwas heikel. Einmal ohne versuchen und dann kurz vor der gewünschten Geschwindigkeit kannst sie wieder zuschalten.
Ja genau, ohne AFB versuchen. Ansonsten Lokbremse ziehen Leistung aufschalten, sanden und Bremse wieder zurücknehmen.
Einfach mal versuchen muss ja irgendwie gehen.
Bitte mal ausprobieren mit der Railjet-1116 und dem kompletten Zug. Geht mit oder ohne AFB nicht. Sie rutscht schon bevor die Lok- (oder Zug-)Bremse ganz gelöst ist. Die normale 1116 kann es.
Servus,
1116 ist 1116.
In meinen Szenarien-Tests ist es kein Problem...hab schon öfters wegen unaufmerksamkeit eine Zwangse bekommen...Instagram usw.
Ohne AFB ist es möglich irgendwas ist dann falsch...Alle Bremsen gelöst?
Fahrhebel auf Z? AFB wirklich ausgeschaltet?
Danke Euch! AFB war nur runtergefahren, nicht ausgeschaltet. DTG hat in der Semmeringbahn übrigens auch eine (andere) 1116.
Achso du bist mit der DTG 1116 gefahren
Aber schön das wir helfen konnten
Die DTG Tauruse funktionieren doch auch alle gut?!
Was sind DTG Tauruse?
Ich grabe mal mein großes Latinum wieder aus (lang ist's her):
Der Plural von Taurus ist Tauri.
Es gibt schlechtere Loks von DTG als den Taurus.
DTG Taurus ist wirklich nicht realistisch. Beim Anfahren auf einer Geraden zischt die ab wie ne Rakete
Für sooo ganz unrealistisch halte ich das nicht unbedingt...Gerade ohne AFB soll ne Taurus ausm Stand ohne Anhängsel ziemlich gut vom Fleck kommen
Nicht nur die BR182/Taurus, als LZ ist jede Lok für sich sehr schnell auf 100 KM/h, bei trockenen Wetter. Das ist ja der Vorteil der E Technik ...
Bin erst vor kurzen mit einer Br187 mitgefahren von 40 auf 120 hast gedacht du sitzt in einem Flugzeug 0_0