Keine Zug PZB Überwachung Br 146.2 NiclasL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich wollte heute die 146.2 von NiclasL fahren. Dabei ist mir Aufgefallen das, wenn ich ein zu Bestätigendes Signal, wo eine Überwachung kommen soll, keine Überwachung nach dem Bestätigen kam. Dann habe ich geschaut was passiert wenn ich es nicht Bestätige, es müsste dann Normalerweise eine Zwangsbremsung kommen ist allerdings auch nicht geschehen, dadurch habe ich das Gefühl das die PZB trotz Aktivierung mit Shift + 8 und richtiger Daten Eingabe gar nicht aktiv ist. Ich habe es auch mit Automatischer Dateneingabe Probiert da ist auch nix passiert. Bei mir ist es in der Lok und auch im Steuerwagen,

• Den Bug hatte ich anfangs auch. Habe die Lok dann komplett deinstalliert und noch einmal neu Installiert. seitdem hatte ich das genannte Problem nicht mehr.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Sorry Leute, aber manchmal sollte man vielleicht mal nachdenken, bevor man irgendeinen dämlichen Kommentar ablässt.

So Sachen wie "Die Kiste ist Schrott" usw. müssen echt nicht sein. Mag sein, dass die Lok nicht so geworden ist, wie man sie sich gewünscht hat, aber irgendwo ist auch mal gut...

Bringt 1. niemanden weiter und 2. ist es einfach nur Respektlos dem Erbauer gegenüber.

• Naja, ich habe 30 Euro für eine grob an der 146.2 orientierte TS-Lok und einen ebenso den Dosto 04-Steuerwagen skizzierendes Modell bezahlt, das trotz unzähliger Bemerkungen aus der Community nach einem halben Jahr immer noch verbuggt und schlecht modelliert ist. Da kann ich eine etwas radikalere Meinung zum Produkt schon nachvollziehen. Aber es stimmt, die Situation und damit auch die Meinungen sind nicht neu und schon vielfach geäußert worden.

Respektlos gegenüber dem Erbauer - hmm, Respekt verdient man sich ja eigentlich. Das hat Niclas definitiv mit seinen großartigen Dampfloks, aber für ein im Prinzip gescheitertes Projekt, eine Top-146.2 zu bauen eher nicht. Bezeichnend ist auch, dass es zu dieser überall eingesetzten Lok und Steuerwagen hier im Downloadbereich gerade einmal 10 Aufgaben von drei verschiedenen Erstellern gibt. Für die neue 111 sind es bereits nach zwei Wochen sechs Stück. Es gibt Leute, die die 146 gerne fahren, aber ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit sie ins Archiv abgelegt hat.

Allerdings geht es hier im Thread um ein konkretes Problem und dessen Lösung, von daher sind Bewertungen der Lok eigentlich überflüssig. Aber, wie gesagt, ich kann es verstehen. Ich ärgere mich auch jedes mal, wenn ich an das Addon denke.

Mag sein, dass die Lok nicht so geworden ist, wie man sie sich gewünscht hat,

Ich würde da schon unterscheiden zwischen "Wünschen" und "berechtigten Erwartungen". Wir sprechen immernoch von einem Addon aus dem gehobenen Preissegment. Da ist es nicht zuviel verlangt, dass die TS-Basisfunktionen ihren Dienst tun und das Modell weitgehend dem Original entspricht. Und es sieht halt nicht so aus, als ob wir diesen Zustand hier noch erreichen würden.

Bringt 1. niemanden weiter

Jein. Ich finde es schon legitim, ab und zu mal dem Entwickler die Rückmeldung zu geben, dass da noch einiges offen ist. Vielleicht bringt ihn das ja dazu, doch noch mal Hand anzulegen. Dann hätte es schon was gebracht. Ob krasse Ausdrücke wie "Schrott" jetzt dafür geeignet sind oder dann eher als Polemik überlesen werden, sei mal dahin gestellt.

• Perotinus Im Supportforum ist es aber einfach nicht hilfreich, wenn von egal wie sehr man sich - auch wenn es berechtigt ist - ärgert, sobald man den Namen der Lok liest. Deshalb würde ich mal Back to Topic Trainspotter_Uelzen mal nach konkreteren Angaben fragen:

• Hast du das an verschiedenen Signalen/Strecken probiert? Tritt der Fehler immer auf?
    • Was zeigen die Leuchtmelder an? Ist die PZB überhaupt aktiv/angeschaltet?
    • Auch wenn in dem Fahrzeug einiges Bugs sind, wäre mir eine komplette Disfunktion der PZB neu, weswegen u.U. tatsächlich bei dir bzw. deiner Installation liegen könnte.