Zwischensignal zeigt Fahrt trotz anderem Zug im Gleis?

  • Moin,

    ich bin grade am Szenariobauen für Koblenz Trier. Die Fahrt startet in Trier und soll bis Koblenz gehen. Ich habe in Trier die Doppel-Gleise genutzt. Am A Gleis steht ein KI Zug in die Abstellung, am B Gleis der Spielerzug. Das Ausfahrsignal für A steht, was auch so soll. Doch mein Zwischensignal zeigt ebenfalls Fahrt mit Weichen in Gleis A gestellt. Ebenfalls das Vorsignal ist grün bzw auf Langsamfahrt. Gibt es einen Weg, das zu beheben? Bild ist auch dabei.

  • z.B. mit einem Blindzug auf dem Nebengleises.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe ich versucht, ist viel zu kompliziert... anderes Problem jetzt aber: Die Strecke stürzt ab wegen Out of Memory, IMMER. Selbst wenn ich das mit einem 2011er Zug lade... Wieso müssen immer neue Probleme kommen?

  • Man lernt erst aus den Problemen... Außerdem ist der TS ne Zicke ;-)


    Zur Out of Memory Problematik: 64 Bit-Modus? Was zeigt die RAM-Auslastung im Taskmanager an?

  • Eine Neuinstallation der Strecke hats gebracht. Zsig Problem: Ich schicke den Zug einfach rechts übers Gleis, dann passt das auch wieder. Mit den Triggern muss ich mich noch durchfressen. Danke für die Hilfe. :)

  • Habe ich versucht, ist viel zu kompliziert

    10s Arbeit. Trigger hinter das Signal legen, eine gewünschte Zeit in Sekunden eintragen, speichern und fertig😉. Man muss nur mal mit anfangen, sich damit zu befassen. Mit den Triggern lassen sich wunderbare Dinge umsetzen. Natürlich muss man auch Bock haben, sich mit der umfangreichen ReadMe auseinander zusetzen. Aber selbst das, ist ziemlich easy.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • 10s Arbeit. Trigger hinter das Signal legen, eine gewünschte Zeit in Sekunden eintragen, speichern und fertig😉. Man muss nur mal mit anfangen, sich damit zu befassen. Mit den Triggern lassen sich wunderbare Dinge umsetzen. Natürlich muss man auch Bock haben, sich mit der umfangreichen ReadMe auseinander zusetzen. Aber selbst das, ist ziemlich easy.

    Ich war schon überfordet nachdem ich die ReadMe geöffnet habe. ^^


    Ich werde es morgen vielleicht nochmal probieren, so wie du das sagst klingts ja doch leichter als gedacht. :lolx2:

  • Funktionieren die Hp0 Trigger an jedem Signal? Auch bei den Signalen der U-Bahn Frankfurt im Tunnel?


    Wenn es Schuster Signale sein sollten, dann ja. Kann ich aber net sagen, was da für welche verbaut sind, da ich die Strecke nicht besitze.


    so wie du das sagst klingts ja doch leichter als gedacht.

    Ist es auch. Schaut in der Readme manchmal schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Funktionieren die Hp0 Trigger an jedem Signal? Auch bei den Signalen der U-Bahn Frankfurt im Tunnel?

    Grundsätzlich in die Readme der Strecke schauen ob Signalteam Signale (von Schuster) verbaut sind. Oder ob die Signale auf den Frewareskripte von Schuster basieren.

    bzw mit RW-Tools die Assets der Strecke untersuchen aus welchem Topf die Signale und evtl schon verbaute Trigger stammen.

    Meist wird sich in der Readme bei Schuster für die Signale bedankt. Wenn nicht sowieso auf den Download der Signalteam (Schuster) Signale hingewiesen wird.

    Bei in Strecken mitgelieferten Signale haben zuweilen einen älteren technischen Stand, da die Trigger verwenden, die da mitgeliefert wurden, die können sicher mit den mitgelieferten Signalen.


    Wir wissen im Signalteam welche Kaufaddons die Rechte der Verwendung von Signalteam-Signale/Skripte haben. Da ist die meines Wissens die U-Bahn Frankfurt nicht dabei.

    Keine Signalteam-Signale haben in der Regel auch DTG/RSC- Strecken die über Steam vertrieben werden, Ausnahme: u.a. Konstanz-Villingen und Münster-Bremen.

    Für DTG/RSC Strecken gibts etliche Updates bei denen auf Signalteam-Signale umgestellt wurde.

    Daher wie oben geschrieben, Readme lesen und/oder RW-Tools befragen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 5 times, last by StS ().