Absturz beim Erstellen eines Zugverbandes im QD-Editor

  • Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Bei 50% stürzt das Spiel mit einem "out of memory" ab.

    Vorgestern ging es noch ganz normal.


    Hat denn schon jemand eine Lösung gefunden ?

  • Meins Stürzt immer ab wenn bei schnelles spiel neu erstellen 92% DANN Schluß? Stürzt ab auch schon versucht Logmate jeder sagt was anderes assett umbennen leeren asset und kuju rein kopieren ,Hat auch nich geholfen vorige woche gings einmal jetzt nicht mehr %

  • Hallo zusammen,

    das Problem mit dem Abstürzen des TS beim Erstellen eines Quickdrive-Verbands hatte ich auch bis gestern. Habe herumexperimentiert und vieles versucht. Nichts hatte geholfen. Aber wie es bei Ben412 auch gewesen ist, hat bei mir ein Fix zu einer neuen Tastenbelegung bei einem Triebzug den Absturz verursacht, den ich erst vor Kurzem installiert hatte. Nachdem ich diesen wieder entfernt hatte, läuft alles wieder normal. Also für alle, die das Problem ebenfalls haben: Denkt nach, was ihr, bevor es zu den Abstürzen kam, installiert habt und löscht es nach und nach, bis der Absturz nicht mehr auftaucht. Dann installiert ihr nach und nach wieder alles was ihr gelöscht habt neu. Nach jeder neuen Installation einen Bau eines Quickdrive-Verbands versuchen, bis der TS wieder abstürzt. Dann habt ihr gefunden, was die Abstürze verursacht.

    Ich hoffe, euch damit ein bisschen geholfen zu haben.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    Thomas

  • Hello zusammen,


    bei mir stürzt der Zugverbandeitor ab. Seid ihr so nett und könntet mal einen Blick auf mein Logmate werfen nd sagen, was ich machen soll? Lieben Dank.


  • Das logmate sagt gar nichts, da ist irgend ein Rollmaterial-Asset nicht OK. Kaum zu finden.

    Mach folgendes, leeren Assets-Ordner darein KUJU, (wird immer gebraucht, sonst löpt der TS nicht) und die Provider aus deren Rollmaterial Du die Consists bauen willst.

    Alternativ, Consists-builder von RW- bzw TS-Tools nutzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke, also für dumme: Ich verschiebe den Assets-Ordner, mache einen neuen, und ziehe die Ordner, die ich verwenden möchte, einfach rein. Vielleicht finde ich ja auch so den Übeltäter.

  • so richtig , wenn du wissen willst welcher Ordner Probleme macht , dann immer nach und nach paar kopieren und testen , bei mir war es zuletzt ein US Diesel von DTG , war eine ap-datei , habe sie entpackt und die ap gelöscht , da ging es wieder