Hallo zusammen,
da das Thema immer wieder aufkommt und Maik bei der Gelegenheit Einblicke gewährt, möchte ich dazu einen eigenen Faden aufmachen. Ich finde es schade, dass diese Verständnis-schaffenden Beiträge auf mehrere Add-On Diskussionsthreads verteilt werden. Letztlich weicht man so auch immer vom eigentlichen Thema ab, daher soll das hier die Gelegenheit sein, das ganze zu bündeln und für jeden die Chance seine Meinung und Fragen loszuwerden.
Ich fange mal direkt mit zwei Fragen an. Zuerst: Ärgert es DTG ein Stück weit, dass es so gut gemachte TS-Strecken wie Hausach-Konstanz, Freiburg-Basel und Münster-Bremen sowie eigenes Rollmaterial von einem anderen Hersteller wie vR in besserer Qualität gibt? Auf der einen Seite lässt so etwas die Ansprüche steigen, weil die Nutzer sehen, was im TS möglich ist, andererseits machen die "fachkundigen Fahrer" offenbar nur einen kleinen Teil aus und daher könnte es nicht ins Gewicht fallen.
Die zweite Frage: Was hätte die Erweiterung Hausach-Villingen ungefähr kosten müssen, um wirtschaftlich zu sein?