[TSW][DTG] BR Class 20 'Chopper'

  • Für Liebhaber alter britischer Diesel ein "must have". So richtig beurteilen kann ich bisher nur den Sound : ich finde ihn recht gelungen, ein richtig schön pfeifender Helikoptersound. Es gibt ja unzählige Videos zum Vergleich, da hat DTG eine gute Soundarbeit gemacht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Der Außensound ist wirklich gut, allerdings finde ich ihn im Cab dann doch etwas "zurückhaltend". (Eine "Krankheit", die wie ich finde, auch die letzten AP-Packs für den TS haben.)


    Und bitte nicht während der Fahrt aufstehen. Es könnte sonst sein, dass man durch ein verrostetes Bodenblech kracht. (Schön zu sehen im First-Look-Video von Alan Thomson auf YT - auf 12:59 gehen).


    Und das Manual hat es auch mal wieder nicht zur Veröffentlichung geschafft. (Wird irgendwie zur Konstante bei den TSW Veröffentlichungen.)

  • dass man durch ein verrostetes Bodenblech kracht

    ..war jetzt einige Stunden damit unterwegs, das mit dem "Ausstieg" ist mir nie passiert, obwohl man in der Lok oft aufsteht um z.B. den Platz zu wechseln, weiß nicht was Alan da gemacht hat. Und im Video kommt der Sound nicht gut rüber, bei mir ist er sowohl außen wie innen lauter.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter : Ich habe es jetzt zweimal geschafft, so unsanft aus der Lok auszusteigen. Kann aber nicht sagen, woran das liegt, ob an einer schnellen Bewegung mit Drehung oder ... . Man rechnet ja nicht damit.


    Und die Innensounds sind bei mir deutlich zu leise. Aussen sind sie richtig gut. Ich spiele es mit Kopfhörern, da mache ich es natürlich nicht allzu laut. Vielleicht gibt es da eine Schwelle, unter der sich das bemerkbar macht. Ist wie gesagt aber auch bei den letzten Produkten von AP für den TS der Fall.


    @Freshbase : Wenn Du mir sagst, wo. Ich habe sie dort nicht gefunden. Ich finde auch nichts über eine Suchmaschine. Eigentlich sollten die Handbücher auf der jeweiligen Produktseite in Steam sein. Ich schaue extra schon immer auf die englische Produktseite. (Ist aber irgendwie eine konstante Krankheit bei den letzten TSW-AddOn-Veröffentlichungen. Da ist das Manual auch immer erst gekommen, wenn sich in den Foren genug Leute beschwert haben.) Blöd nur, dass im Einführungsszenario immer auf die Handbücher verwiesen wird ;)