Wollt ihr Wünsche zu Custom-Szenarien in TSW äußern? Braucht ihr welche? Dann fragt doch einfach hier.
Tom_frescos und mijos3s TSW Custom-Szenarien
- mijos3
- Geschlossen
-
-
Am besten alles und dann sofort- danke!
-
Ich würde mich sehr über ein Intercity-Szenario auf HRR freuen.
-
@'TaskPlays kann ich machen, noch ist aber der RE 42 im Test.
-
@TaskPlays Leider kann @Tom_fresco erst am Sonntag wieder daran arbeiten. Ich bin bei so etwas leider unbelehrt. Ich hoffe du hast die Geduld.
-
-
Soll man bei dem Talent 2 Szenario überall über Rot nach Aschaffenburg fahren? Oder hab ihr das geschafft, dass sich die Signale auf Timer auf Grün schalten?
-
@TaskPlays Leider kann @Tom_fresco erst am Sonntag wieder daran arbeiten. Ich bin bei so etwas leider unbelehrt. Ich hoffe du hast die Geduld.
Klar, das eilt überhaupt nicht. Ich freue mich nur wenn da überhaupt was kommt
-
@TaskPlays Hab's schon fertig, ist im Test IC 2221 nach echtem Fahrplan.
Kommt dann so heute Nachmittag wahrscheinlich ins forum, muss ja auch noch freigegeben werden.
Lg -
bekomm ich meine frage noch beantwortet?
-
@Freshbase nicht von mir, ich hab das nicht erstellt
-
-
@Freshbase Ja du darfst über Rote Signale Kacheln. Da gibt es keine Probleme. Ich hatte das gestern vergessen, zu beantworten. Sorry.
-
Hab grad noch ein Szenario von @mijo3 ausprobiert. Es kann doch nicht sein, dass man in der Readme nicht darauf hingewiesen wird, dass man die Signale mit der Konsole selbst auf Grün schalten soll? Nicht gut von @mijo3 die Zeit zu "klauen" von anderen, wenn man nicht darauf hingewiesen wird, die Signale selbst auf Grün zu schalten/über Rot drüber zu fahren. ..
Bei dir @Tom_fresco waren bei mir alle Signale auf grün. Ich dachte zuerst ihr seid eventuell ein "Team" weil der Thread "Tom_Frescos und mijos3s TSW..." heißt.
-
ich kann die ReadMe gerne bearbeiten wenn du das so willst. Ich bin noch nicht so erfahren. @Freshbase. Ich denke aber es ist selbstverständlich.
-
@Freshbase auch bei mir sind nicht alle Signale in jedem Szenario grün, dann schreibe ich das auch dazu und denke mir irgendwas dazu aus. Manchmal kann man Signale gar nicht auf Grün stellen, weil es zum Beispiel mehrere Signale mit der gleichen Nummer gibt, da weiß die Konsole nicht was sie tun soll und manchmal gibt es auch gar keine Signal ID, wie an einem Sperrsignal zwischen Essen West und Essen Hbf.
Die Szenarien von @mijos3 funktionieren an sich, man muss die Signale nicht auf Grün stellen um die Strecke abzufahren, man kann einfach drüberfahren ohne dass das Spiel einen rauswirft, so wie ich das bis jetzt getestet habe
Ist zwar nicht ganz realistisch, aber was ist das schon im TSWWir erstellen die Szenarien zwar nicht zusammen, da wüsste ich auch nicht wie das gehen soll, aber wir sind insofern ein Team, dass wir uns absprechen wer was macht, uns bei Fragen helfen und eben Vorschläge aus diesem Thread aufteilen und es so umsetzen, wie es für den jeweiligen machbar ist.
Sieh es doch mal so, immerhin gibt es den Usercontent im TSW, nach dem alle immer schreien, es ist zwar nicht das wahre, aber immerhin...
lg
-
@Freshbase Ich habe in den ReadMes jetzt dazugeschrieben, dass man die Roten Signale überfahren darf.
-
-
@TaskPlays der IC 2221 ist ab jetzt hier im Downloadbereich verfügbar.
-
Hi,
ich frag nur mal ganz lieb und höflich... ...
bestünde a) Interesse und b) die Möglichkeit, mit dem 425er von Wuppertal nach Hagen und/oder umgekehrt,
mit der Class von Minehead nach Bishop Lydeard auf der Museumsstrecke,
und mit der Class 166 von Brighton nach Seaford auf Eastcoastway zu fahren?
Ich denke, das wären schöne Szenarien, denen vielleicht der eine oder die andere was abgwinnen können... -
So, ich habe den IC 2221 jetzt mal gespielt, schöne Aufgabe Danke fürs Erfüllen meines Wunsches. So konnte ich endlich mal vernünftig Intercity auf HRR fahren, man möchte @Nickhawks Repaint ja auch etwas benutzen.
Hoffentlich gibt es dann mit TSW 2 später mal die Möglichkeit, mithilfe des Scenario Planners den ICE 3 auf HRR zu fahren. Auch wenn sie erstmal gesagt haben, dass das vorerst nicht funktioniert.
-
Hi,
ich frag nur mal ganz lieb und höflich... ...
bestünde a) Interesse und b) die Möglichkeit, mit dem 425er von Wuppertal nach Hagen und/oder umgekehrt,
mit der Class von Minehead nach Bishop Lydeard auf der Museumsstrecke,
und mit der Class 166 von Brighton nach Seaford auf Eastcoastway zu fahren?
Ich denke, das wären schöne Szenarien, denen vielleicht der eine oder die andere was abgwinnen können...@ H.P. Eintz Interesse bestünde sicher, nur gerade beim ersten gibt es noch nicht die Möglichkeit dazu, weil man selbst mit den Mods die es gibt den 425 nicht auf RRO bekommt, da wird es denke ich in absehbarer Zeit aber was für geben, dann können wir das machen.
Bei deinen anderen Vorschlägen besteht (Für mich) auch keine Möglichkeit zur Umsetzung, da ich East Coastway gar nicht besitze und ich glaube die Signale funktionieren anders als z.B. auf deutschen Strecken. Ich habe mal was auf der Long Island Railroad versucht, da habe ich nichts auf grün bekommen, scheint wohl nicht genau so zu funktionieren.
Aber das mit der 425 werde ich auf meine Liste setzen.So, ich habe den IC 2221 jetzt mal gespielt, schöne Aufgabe Danke fürs Erfüllen meines Wunsches. So konnte ich endlich mal vernünftig Intercity auf HRR fahren, man möchte @Nickhawks Repaint ja auch etwas benutzen.
Hoffentlich gibt es dann mit TSW 2 später mal die Möglichkeit, mithilfe des Scenario Planners den ICE 3 auf HRR zu fahren. Auch wenn sie erstmal gesagt haben, dass das vorerst nicht funktioniert.
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Jetzt fehlen ICs nur noch auf RSN und MSB, wobei auf Ruhr Sieg (noch) gar keine Fahren und ich bei der anderen nicht weiß, ob der IC in Gemünden hält.
Ich hoffe, nein bete, dafür, dass irgendwann der ICE auf der HRR und RRO fahrbar sein wird.
Mal schauen was da so noch kommt.Heute kommt noch ein Szenario raus, diesmal auf einer Strecke, auf der es noch gar keins gibt.
lg
-
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Jetzt fehlen ICs nur noch auf RSN und MSB, wobei auf Ruhr Sieg (noch) gar keine Fahren und ich bei der anderen nicht weiß, ob der IC in Gemünden hält.
Ich glaube nicht, dass ein IC in Gemünden hält. Daher ein Tipp: Mach doch das fiktive Szenario, dass die Nantenbacher Kurve wegen [hier kreativen Grund einfügen] gesperrt ist und die Fernverkehrszüge über Gemünden umgeleitet werden. Natürlich gibt es dann auch einen Ersatzhalt in Gemünden für einen Lokführerwechsel. Oder so ähnlich. So als Idee
Ich hätte noch ein paar Ideen für ein paar Ersatzverkehr-Szenarien auf HRR wie das zur RB 40 und RE 42:
- S9 zwischen Essen-Steele und Essen West, inkl. Fahrt auf Gleis Richtung Bottrop
- RE 49 zwischen Mühlheim-Styrum und Essen-Steele mit BR 425 inkl. Fahrt auf Gleis Richtung Wuppertal-Vohwinkel
- RE 14 zwischen Essen-Steele und Essen West, inkl. Fahrt auf Gleis Richtung Bottrop
Am besten dann natürlich nach echtem Fahrplan. Auf dem Bild siehst du zu den Fahrten (und weiteren) auch noch zusätzliche Infos.
-