Tom_frescos und mijos3s TSW Custom-Szenarien

  • @TaskPlays Vielen Dank für die neuen Ideen, davon werde ich sicherlich einige Umsetzen.
    Die HRR bietet sich gut für solche Szenarien an, da da so viele Linien fahren, die DTG nicht mit eingebaut hat, die du netterweise zusammengestellt hat.
    Und der IC auf der MSB wird sicherlich auch interessant, ich habe mal gelesen, dass sich die örtliche Politik für einen IC halt in Lohr eingesetzt hat, daraus wurde aber nichts.
    Und von nun an füge ich in jedes meiner Szenarien einen (echten) Fahrplan ein.

  • @H.P. Eintz Ich könnte East Coastway und West Somerset übernehmen. Und, auf WSR, mit welcher Class? Auf EC, ich muss kurz in das Mod-Index schauen, ich gebe dir dann Bescheid. Eine kurze Zeit später: Nein, es ist zurzeit nicht möglich mit der Class 166 auf EC zu fahren. Dafür mit der Class 101, soll ich dafür Morgen ein Szenario anfertigen? Die 101 ist aber in einem grässlichen Zugverband. 2

    Liebe Grüße

    mijos3 - News-Autor


    4 Mal editiert, zuletzt von mijos3 ()

  • Jetzt kommen auf einmal die ganzen Ideen @Tom_fresco.
    Wie wäre es denn mit einem Umleiter RE 4 (146 + Dostos, wenn du es hinkriegst vllt. sogar mit Steuerwagen fahrend?) auf RRO, der über die S-Bahn-Strecke muss. Statt Halt in Ennepetal dann ein Ersatzhalt in Gevelsberg Hbf.

  • @TaskPlays Ich hatte dies mal mit einem Talent 2 auf dem RE7 versucht, am Ende ist der Zug gecrasht. *tuftuf* ' und, das mit dem Steuerwagen wäre durchaus möglich. Da müsste ich mich dann mal dran setzen (morgen natürlich) jetzt kannst du dich erstmal freuen, wenn morgen (oder heute noch) zwei Szenarien von mir und @Tom_fresco online gehen. Einmal RE13 L. Nord - Dessau HBF, und der Verstärker der Linie S2 zwischen L. Connewitz und L. Messe

    Liebe Grüße

    mijos3 - News-Autor


    2 Mal editiert, zuletzt von mijos3 ()

  • .... Die 101 ist aber in einem grässlichen Zugverband. 2

    Das stimmt leider!!! *facepalm* Ich hab‘s mal mit dem Fahrplanmodus probiert, nach nem Mittelwagen kommt wieder ein cabcar usw. Sieht schaurig aus! Ich hatte gehofft, mit dem Umweg über Szenarios gäbe es eventuell Möglichkeiten anständige consists hinzukriegen. Also bitte, mach Dir nicht die Mühe! Trotzdem vielen Dank für das Angebot! Bleibt die Hoffnung mit dem 425er auf RRO in voller Länge...
    *perfekt*

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Ich würde mir ein Szenario wünschen wo man mit ner V100 und einer abgebügelten BR143 irgendwo auf der Main-Spessart Bahn startet und die 143 dann zum Aschaffenburger Hafen bringen muss um sie zu verschiffen, wäre mal ein interresantes Szenario

  • Schön zu sehen, dass es mittlerweile weitere Savegame-Szenarien-Ersteller gibt.


    Ich finde die Idee gut sich abzusprechen, um doppelte Arbeit zu ersparen. Hier also mein aktuelles Projekt, was schon viel zu lange dauert:


    RE7 als National Express nach Krefeld Hbf auf RRO, mit angepassten KI-Verkehr, ZZAs, FIS sowie EBuLa (wie man es von mir kennt).

    Die schlechte Idee, den KI-Verkehr mit Anzupassen, brauchte wirklich ewig und brachte leider eine Menge Probleme


    Ich hoffe aber die extra Arbeit lohnt sich aber dennoch. ^^


    MfG
    Flo


    Edit: Ich habe noch nicht das NX-Repaint wieder hochgeladen, da dies durch die neuen Möglichkeiten im Innenraum gleich mit Update wiederkommt ;)

  • Hallo @Der Flo
    Ich finde es auch gut, dass es jetzt immer mehr TSW Szenarien gibt, dein IC Szenario war der Anlass für mich, mich da mal reinzufuchsen wie das geht.
    Der NX Talent 2 sieht ja super aus, weckt Erinnerungen als ich mit dem Rosenmontag nach Köln gefahren bin (Ein Wunder dass ich davon überhaupt noch was weiß :lolx2: )
    Ich wollte mir dein Repaint für den Talent 2 von NX für meinen RE 7 in die andere Richtung runterladen, aber da waren irgenwie gar keine Dateien, die ich hätte downloaden können, da kam nur dass ich einen ungültigen Link aufrufen wollte.


    Mit dem KI Verkehr habe ich auch immer meine Probleme, ich kann ihn aber aufhalten, aber da du ihn ja auch wie in echt haben willst, mag ich mir die Arbeit dafür gar nicht vorstellen, dafür freue ich mich umso mehr auf das Ergebnis, lohnen wird es sich auf jeden Fall!
    LG