Erfahrungen mit dem Gotthardbahn Bundle von TrainworX ?

  • Einsame schweizer Strecken? Das stimmt kaum. Bei deinem Link gibt es einen Unterpunkt Freeware. Gucke erst mal dort, ob es da was Brauchbares gibt.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Also @kiter ich muss ganz ehrlich sagen, das Geld würde ich dafür niemals ausgeben 1. Weil Schweiz mich nicht interessiert und 2. Weil es wenn man nach der Qualität geht das Geld nicht Wert ist.
    Du musst für dich entscheiden ob du das Geld da investieren willst, an deiner Stelle würde ich dann aber eher auf einen Sale warten.


    Edit: Wobei das Pack ja wirklich viel Inhalt hat.

  • 2. Weil es wenn man nach der Qualität geht das Geld nicht Wert ist.

    ...das ist auch meine Sorge, wobei ich es nicht richtig beurteilen kann, da ich bisher noch keine Trainworx Sachen gekauft habe. Deshalb auch die Frage hier, Sales gibt es hier wohl nicht oder selten...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Trainworx Sales sind gar nicht so selten eigentlich.
    Die Re 460 soll ja ganz ok sein, ich habe die 420 und die ist wirklich einfach nur schlecht, keine schönen Texturen, schlechter Sound, eben wie GBE würde ich sagen.

  • Also ich selbst hab lediglich den IC2000 (mit RE460) und den Rabe511. Was darauf basierend meinen Gesamteindruck (Sound, Optik, und Fahrverhalten) betrifft, würde ich persönlich sagen: warten bis was ausserordentlich reduziert ist.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich habe den Re420 vor einigen Jahren bei einem rail-sim.de Advent Sale gekauft. Dies war Version 2.0. Das Paket wurde inzwischen auf Version 4.1 aktualisiert, jedoch nicht für bestehende Besitzer ...


    Mein Rat wäre auch, diesen Anbieter zu meiden.

  • Die Re 460 ist gut, und die Re 420 aus dem HVZ-D-Set ebenfalls. Modell, Fahrphysik, Zugsicherungen etc.. ich würde das HVZ-D Set tatsächlich als bislang am meisten gelungenes Fahrzeugset von TwX bezeichnen, da die Wagen auch gut geworden sind.
    Wie es mit den 420ern aus den anderen Paketen ist, kann ich nicht sagen.
    Der RABe 511 ist bis auf die Innenansicht und den Sound auch grundsätzlich in Ordnung, allerdings passt der Preis tatsächlich nicht ganz. Mehr als 15 Euro würde ich für den Zug nicht mehr zahlen.
    Der IC2000 ist eigentlich ein Top Modell, die 460 ist da ja auch bei, aber diese MSTS Texturen machen das komplett zunichte. :S
    TrainworX ist irgendwie ein Anbieter mit Licht und Schatten. Eine Einordnung bei GBE halte ich nicht für angebracht. Das ist definitiv zu überspitzt. Ich würde auch auf einen Sale warten.