Szenarien von TrainFW
-
- erhältlich
- TrainFW
-
-
Ich kam in dem Szenario bis Meckelfeld, danach kam mir ein Metronom auf meinem Gleis entgegen, der in meinen Zug gekracht ist. Getauscht ist nix, alles installiert, keine Ahnung was da los ist. Hab jedenfalls keine Fehlermeldung zu Start des Szenarios bekommen.
-
Dass bei den ständigen Updates da irgendwann was schiefgeht war mir fast klar....

Aktuell habe ich wenig Zeit das zu checken da ich Szenariopakete für Nord Deutschland 2.0 und für Alterrs U Bahn HH baue, was meine ohnehin schon knappe Freizeit durchs Studium nicht mehr werden lässt

Habt ihr die Route einmal komplett gelöscht, die aktuellste Version dann frisch installiert und dann das Szenario mal getestet?
Lg TrainFW
-
komplett gelöscht
Ja und...
aktuellste Version dann frisch installiert
... ja, hatte alerdings das GTO Update noch gar nicht installiert, aber daran kann es ja nicht liegen, ich versuche es nochmal, vielleicht hat bei mir wieder Dispatcher nur wieder gestreikt
-
Dein Bild scheint aber darauf hinweisen, dass an den Bahnsteigsmarkern und deren Bezeichnung was angepasst wurde und dadurch hat der Dispatcher dann womöglich Probleme. Wie gesagt ich gucke mir das an - nur wann ich das schaffe muss ich schauen.
-
-
Habt ihr die Route einmal komplett gelöscht, die aktuellste Version dann frisch installiert und dann das Szenario mal getestet?
Ja. Leider noch immer selbes Problem. Mach dir keinen Stress.
-
Das wird immer wieder kommen mit den neuen Versionen. Da hilft auch sowas wie löschen der Strecke nicht.
Hab auch schon einige durch beim bauen, wo ich dachte was zum...
-
Geht trotzdem nicht
, Ansagen wollen auch nicht, na dann warten wir malOh sie gehen doch die Ansagen
-
Das Szenario auf Frankfurt-Koblenz V2 geht allmählich in den Endspurt....
Nun kommt die nervige Fummelei zum Abschluss mit Platzieren von 32 ZZA-Anzeigen in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hbf (hier nur die Gleise 1-11)
Macht mir wirklich keinen großen Spaß die Fummelei die zu setzen, aber es ist in meinen Augen unerlässlich, da es optisch einfach so viel besser aussieht.
Hoffe dass ich das heute Abend schaffe und anschließend in den finalen Test gehen kann.
Wenn es ideal läuft landet das Szenario dann heute spät abends noch in der Filebase. Mal sehen....
Gruß TrainFW
-
Alles anzeigen
Das Szenario auf Frankfurt-Koblenz V2 geht allmählich in den Endspurt....
Nun kommt die nervige Fummelei zum Abschluss mit Platzieren von 32 ZZA-Anzeigen in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hbf (hier nur die Gleise 1-11)
Macht mir wirklich keinen großen Spaß die Fummelei die zu setzen, aber es ist in meinen Augen unerlässlich, da es optisch einfach so viel besser aussieht.
Hoffe dass ich das heute Abend schaffe und anschließend in den finalen Test gehen kann.
Wenn es ideal läuft landet das Szenario dann heute spät abends noch in der Filebase. Mal sehen....
Gruß TrainFW
Das liest man gern. Deine Szenarien. Sind gut und abwechslungsreich

-
-
Danke für das Lob. Gibt aber leider noch einige Probleme mit dem Dispatcher der mich mal wieder zur Weißglut treibt im Frankfurter Großraum.
-
Danke für das Lob. Gibt aber leider noch einige Probleme mit dem Dispatcher der mich mal wieder zur Weißglut treibt im Frankfurter Großraum.
Wenn einer das lösen kann dann du

Trotz Tutorial scheiter ich
-
Da hilft auch kein Tutorial. Da hilft nur Fluchen und Experimentieren.

-
Da hilft auch kein Tutorial. Da hilft nur Fluchen und Experimentieren.

Ja das geht aufs Herz mein fluchen 😁
-
Ein Herzfehler habe ich ja sogar tatsächlich 🫢. Jener ist aber nicht durch den Dispatcher entstanden sondern angeboren

Szenario ist nun nahezu fertig.
Leider habe ich gestern bei der Abreise aus Reinfeld nur mein Szenario gesichert und nicht den Assets-Ordner der verbauten ZZAs im Szenario.
In Reinfeld bin erst wieder spät abends am Sonntag....
Dementsprechend wird das Szenario dann erstmal ohne ZZAs hochgeladen und jene kommen dann nachträglich als Patch am kommenden Montag....
Heute Abend hoffentlich finale Testfahrt und dann nur noch Readme schreiben und hochladen.
Gruß TrainFW
-
-
Probleme mit dem Dispatcher der mich mal wieder zur Weißglut treibt im Frankfurter Großraum.
Deswegen kann ich Frankfurt im TSC nicht mehr sehen

Freue mich schon auf dein Szenario

-
[TrainFW] Abendliche Regionalbahn gen Schwaben
Salut
Leider kann ich am anfang nicht raus vom Gleis in München, und habe auch kein Weg.
Habe alle (AP Gleise) usw deinstalliert aber immer kommt diese meldung (siehe bild) und Rot im Ausfahrt am Ende der Gleis.
Vielen Dank im voraus (es scheint richtig ein wunderbahre Szenario zu sein..)
-
AP Gleise sind rein optisch (XSec- und Sound Tausch). AP ändert niemals die tracks.bin, das sollte keine Rolle spielen. Den Sim Dispatcher interessiert nur die tracks.bin. Du kannst sogar ohne Terrain, Lofts, Scenery, Gleise rumfahren im TS.
Ich frag mich nur was der Ordner TrainFW\gabyma soll der aktiviert ist.
Rätsel gelöst. Der Autor hat mit einer Kopie des Portal Markers gearbeitet (nicht nötig, sondern problematisch) - den muss er in dem Fall auch mitliefern. Der Grund ist Portale kann man normal nicht in Szenarien setzen, da der Kuju Portal Marker auf unsichtbar im Szenarioeditor steht. Den muss nur der Autor bei sich ändern, brauch man auch nicht mitliefern, ist nur dass er den Marker setzen kann.
Hier wird ein Klon namens Kuju\RailSimulatorCore\RailNetwork\Markers\VS-Portal marker.bin verlangt - den hat natürlich keiner.
Ich korrigiere mir die ScenarioNetworkProperties.bin gerade dementsprechend, es ist nicht nötig den Marker zu duplizieren, der ist immer gleich. TrainFW muss nur seinen original "Portal Marker" serzen und auf ValidInScenarios eTrue setzen, mehr braucht es nicht. Das muss nicht beim Spieler gemacht werden.
Du kannst natürlich selbst den Kuju Marker kopieren und in "VS-Portal Marker.bin" umbenennen. Du solltest den aber entfernen falls du mal eine Strecke baust, damit der nicht wieder in Umlauf kommt und bei anderen fehlt. Das sind so kleine Dinge mit grosser Wirkung die sich unaufhaltsam ausbreiten (schlimmer ist jedoch falsch installierte Repaints (xyAssets.ap\RailVehicles <-- falsch entpackt) in Szenarien einzubauen die dann niemand, der korrekt installiert, findet.

-
Also das ist aber schön von dir..
Es ist wirklich nett von dir, herausgefunden zu haben, warum dieses Szenario für einige Mitglieder der Community Probleme bereitete. Stundenlang habe ich nach den Gründen gesucht, warum bestimmte Szenarien von trainFW nicht funktionieren.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass du dich mit diesem „Problemfall” beschäftigt hast.
Viele Grüße
Denis

-
-