Moin zusammen!
Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich spiele den TS nun schon von Beginn an auf niedrig bis mittel, da ich dies aus Urzeiten noch gewohnt war, habe allerdings bei einem Kumpel mal das Potential der Grafik sehen können. Da ich nicht (mehr) sooo unglaublich veraltete Hardware besitze hatte ich erwartet dass eine Umstellung auf Hohe Grafikeinstellungen wenig Umstände machen würde. Habe also kurz meine Specs mit Szenarioerstellern verglichen, die auf ihren "Preview-Screenshots" den TS in Höheren Grafikeinstellungen zeigen, und mich dazu entschlossen auf Hohe Grafikeinstellungen umzustellen, da ich auch in TSW auf sehr hoch und anderen Spielen wie z.b. Rainbow Six Siege auf sehr hoch weit über 60fps habe.
Danach jedoch ist mir aufgefallen, dass ich besonders sobald KI-Züge Auftauchen oder ich über große Gleisfelder rolle die Performance erheblich in den Keller geht.
Ich habe einen AMD FX-8350 auf einem ASUS M5A78L-M LE/USB3 mit 16GB DDR3 RAM @ 1600MHz in Dual Channel und eine NVIDIA GTX 1050 Ti.
Meine Frage ist jetzt ob es was die Performance angeht irgendeinen Trick oder ein Addon gibt, und wenn nicht welche Komponente da wohl am ehesten Bottleneckt und ob man dies evtl durch das runterstellen einer der "erweiterten " Optionen umgehen kann .
Gruß,
~StrgV