Projekt: Salzburg-Schwarzach
-
- in Entwicklung
- markusxy
-
-
Freue mich, dass Ihr das Projekt wieder belebt habt.
Sehr schöne Strecke freue mich schon drauf.
Was ist eigentlich auch dem Projekt des Weiterbaues Richtung Berchtesgaden geworden?LG aus Südthüringen
Martin -
Toll, dass ihr weiter baut! Kann nicht genug österreichische Strecken(km) geben.
-
So, nun ist auch das Wartehäuschen in Fahrtrichtung Salzburg fertig.
-
@Stefan Was hat sich den alles geändert? Ich benütze eine Führerstandmitfahrt von diesem Jahr zum bauen und Bilder aus google earth.
@Marty21 Wie ich oben geschrieben habe ist das es einen Weiterbau gibt aber nicht mehr richtung Zell am see oder Villach. Einfach mal überaschen wie es weitergehen wird
-
-
Auch die Autofahrer dürfen jetzt entlang der Salzachtalbundesstraße die Salzach und die Eisenbahnstrecke in der nähe von Tenneck überqueren.
-
Tolle Bilder machen Lust auf mehr.
-
Was hat sich den alles geändert?
Da wäre zum Beispiel Liefering wo eine neue Haltestelle für die S-Bahn errichtet wurde. Und am Hauptbahnhof sind die Gütergleise hinter den Bahnsteigen stark verändert worden. Google Earth ist ja auf dem Stand von mitten unter der Baustelle!
-
-
Aber openrailwaymap.org sollte alle neuen Informationen haben.
Im Falle Salzburg ist diese Seite tatsächlich sehr aktuell und genau! Attnang-Puchheim hingegen ist hier nicht wirklich auf dem neusten Stand, da sind noch einige Gleise eingezeichnet die es nicht mehr gibt!Signale sind leider auf keinem Bf eingezeichnet, auch nicht wenn man das entsprechende Kartenthema auswählt!
-
-
Also gleich vorweg: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAAANNKKEEEEEEEE!!!!! Ich finde es heute echt grenzgenial das an dieser tollen Strecke wieder weitergebaut wird!!!!! Gerade weil diese Strecke so vielseitig ist und ja wirklich unglaublich viel abgebildet werden kann. Von S-Bahn, über REX, unsere österreichischen IC und EC aber genauso viel deutsches Wagenmaterial und rollende Landstraße und und und. Also ich muss gestehen - ich freu mich wirklich extrem, Danke dafür!! Die Bilder sehen super und perfekt aus!!!
Und ich weiß ich soll sowas nicht schreiben, aber mein kleiner Traum könnte dann vielleicht auch noch wahr werden, wenn die Strecke vielleicht doch mal bis Saalfelden verlängert werden würde. Denn ich finde der Streckenabschnitt von Schwarzach - bis Maishofen ist einer der aller interessantesten und abwechslungsreichten Abschnitte in Österreich. Gerade von Schwarzach bis Taxenbach mit den Streckenteilen die nicht parallel geführt werden sondern teilweise durch das enge Tal getrennt geführt werden und doch immer wieder zusammenkommen, dann wenn sich ab Taxenbach das Salzachtal wieder weiter wird und dann in St. Georgen die Kirche über das Salzachtal "thront" und man dann entlang des Zellersees nach Zell am See fährt und dann weiter entlang des Sees Richtung Saalfelden - einfach genial. Ich weiß, ich komm ins schwärmen, aber ich bin auch schon glücklich wenn es die Strecke bis Schwarzacht gibt, aber hoffe trotzdem dass es dadurch irgendwann mal die Verlängerung gibt! Träumen darf ich ja!
Aber egal wie weit ihr baut, ich freu mich riesig!!!
-
Sehr schöne Bilder. Auf dem Bild mit dem Wartehäuschen kann man Simulation von der Realität kaum noch unterscheiden. Top !!
-
-
Einfach herrlich diese Lärmschutzwände findet ihr nicht auch?
-
Und warum ist da noch mühsam gebaute Landschaft dahinter? Schade um die Arbeit.
StS -
-
sieht aus wie in echt respekt !!
weiter sp -
Sehen einfach nur toll aus von weiten.
-
Ich habe heute angefangt, die 3D Baueme mit 2D Baueme zwischen Freilassing und Salzburg zu ersetzen. FPS ist jetzt ganz besser Gibt's noch keine Oberleitungen, da ersetzen wir die alte mit RWA Oberleitungen.
-
Mal ein paar Infos zum aktuellen Stand:
Derzeit sind wir dabei die Strecke von Golling nach Salzburg auf den neusten Stand zu bringen (zick Zack Oberleitung usw.). Ausserdem werden die ganten Freewareobjekte durch unsere RWA Objekte erstzt das heisst, das wir die ganzen Straßen, 3D Bäume und einige Gebäude entfernen und ersetzen.
Nebenbei arbeiten wir an den Objekten für die Strecke damit die Strecke noch mehr dem Realen Vorbild ähnelt.Hier ein paar Bilder im Winter
-
Wird der Salzburger HBF dann den jetztigen Betriebszustand zeigen?
-