Mit dem folgenden Bild hat RWA ein neues Projekt angekündigt:
[RWA] Neues Projekt
-
- in Entwicklung
- BlueAngel
-
-
Bin ich der einzige dem das Teil bekannt vorkommt ?
Scheint wohl eine neue Strecke im Wiener Raum zu sein.
-
Ich vermute auch stark, dass die Wiener S-Bahn (Strecke) gemeint ist. Gibt es dazu schon einen Thread im Forum?
-
In der ZZA steht Wiener Neustadt. Also kann es eigentlich nicht die Stammstrecke (im genannten Umfang) sein, und die andere RWA Strecke eben mit nb ist ja schon draußen. Also ein gutes Rätsel
-
Aber auch in Wien (passt jetzt nicht ganz zum Bild) oder nördlich davon fahren auch Züge, die Wiener Neustadt auf der ZZA stehen haben.
-
-
bin mir ziemlich sicher das es die Nordwestbahn ist (Floridsdorf-Korneuburg-Stockerau-Hollabrunn-Retz). Wohne in Hollabrunn und auf der Strecke fahren dopplete 4020er auf der Linie S3 (Hollabrunn/Stockerau/Absdorf - Wiener Neustadt Hbf) wäre somit plausibel. Desweiteren passt die Stelle recht gut zwischen Strebersdorf und Korneuburg ins Schema
-
Mi-Ef-Nb? Pottendorfer Linie?
-
Mi-Ef-Nb? Pottendorfer Linie?
Wäre sehr schön nur fahren dort meines Wissens nach planmäßig keine doppelten 4020er mehr. Zweitens wird die Strecke bis 2023 komplett umgebaut. Wäre also blöd wenn man die Strecke grade mal 3 Jahre realistisch nutzen könnte
-
Was heißt realistisch nutzen? Dann spielen ab 2023 die Szenarien halt in der realistischen Vergangenheit
-
Denkbar wäre ebenfalls der Abschnitt zwischen Gänserndorf Richtung Wien. Dort fährt am Samstag ein planmäßiger Umlauf als R zwischen Wiener Neustadt und Gänserndorf mit doppel 4020
-
-
Im Heimatforum https://railworks-austria.at/ ist schon seit monaten die Rede von Strecken der Wiener S-Bahn.
-
Aber dieses Modell existiert bereits, RSSLO hat das gemacht.
-
Jein: Den 4020 gibt es schon lange, er wurde aber von RWA gebaut und nur über RSSLO vertrieben.
-
@Fahrleitung
Das Bild passt aber nicht zum Projektgebiet von der dort angekündigten Strecke (Stammstrecke Floridsdorf-Meidling + Flughäfen-Ast von Rennweg bis Wolfsthal). Zum einen passt es von der Umgebung nicht dazu, zum anderen wäre der Baufortschritt sonst sehr hoch gewesen, dass die Landschaft schon komplett fertig ist.