Hallo,
ich habe seit längeren die Strecke München-Rosenheim, jedoch haben micht wie bei anderen DTG Strecken die Gleise nicht überzeugt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Update mit guten VR HQ Tracks. Ich weiß auch das es hier ein kleines Update gibt, welches mich nicht für diese Strecke überzeugt hat da die Gleise heufig ein wenig in der Erde versunken sind.
Gibt es ein gutes Update?
Ist gerade ein Updatein Arbeit?
Gibt es die Möglichkeit alle Gleise anzuheben?
VR HQ Tracks München-Rosenheim
-
-
entweder das: https://www.rail-sim.de/train-…nstige-news/trainworks-2/
oder selbst ist der Mann. -
Denke mal genau das meint er mit dem Update was er gefunden hat, ihm aber nicht passt da dort die Gleise "ein wenig in der Erde versunken sind" wie er so schön gesagt hat. Ich meine bei einem anderen Trainworks Update hätte er sich genau schon über selbiges auch beschwert. Wüsste jetzt aber auf die schnelle kein anderes Update für die Strecke...also entweder damit leben oder die DTG Gleise ertragen.
-
selbst ist der Mann.
Haste recht, ist aber leider gar nicht so einfach. Habe mich selber mal probiert an der Strecke die Gleise zu ändern, dachte auch dass alles richtig sei, aber das Ergebnis sind immer noch die DB Tracks aus dem TW Update.
-
aber das Ergebnis sind immer noch die DB Tracks aus dem TW Update.
Aber selbst mit vR Tracks wird das passieren, das diese stellenweise im Boden liegen. Sind genauso tief, wie die DB Tracks. Hier kann man nur selber Hand anlegen, was aber durchaus ziemlich easy und schnell geht. Da die Strecke nicht allzu lang ist, ist man diese relativ schnell abgeflogen. Und so viele Stellen sind das nicht. Hab ich in meinem Update bereits alles korrigiert.
Jedoch wird das Update noch lange warten müssen, auch wenn nicht mehr viel dran zu machen wäre. Für mich hat die Riedbahn mehr Priorität, da ich in der Strecke mehr Szenariopotenzial sehe. Also ist Mü-Ro erstmal auf Eis. Irgendwann erscheinen wird es aber. -
-
Mir persönlich war es auch nur wichtig die vR HQ-Tracks zu haben, die paar Meter (naja oder ein paar mehr) in denen das Gleis halb im Boden liegt, sind mir erstmal schnucke. Aber du hast vollkommen recht, die Riedbahn hat Priorität. Und da freue ich mich persönlich auch erstmal mehr drauf.
-
-
Ja die habe ich. Aber dort ist München-Rosenheim nicht dabei.
-
Ich weiß, aber bei mir auf der Platte
Schau mir das später nochmal kurz an und mache denn den Upload fertig.
Ich habe einige DTG Strecken die ich auf die AP Gleise geändert habe.
Gruß Oli
-
Ich weiß, aber bei mir auf der Platte
Schau mir das später nochmal kurz an und mache denn den Upload fertig.
Ich habe einige DTG Strecken die ich auf die AP Gleise geändert habe.
Gruß Oli
Das ist nett! Danke!
-
-
Warum nimmst du die nicht aus München-Garmisch?
Das sollten dieselben sein wie auf München-Rosenheim. Sollte doch normal gehen?
Einfach die vom München-Garmisch Upgrade kopieren und in den Assets Ordner von München-Rosenheim einfügen. Aber vorher ein Backup machen. -
Das löst aber nicht das Höhenlage-Problem.
-
Das kleine Update ist nun online.
Falls noch jemand eine Strecke auf AP Gleise möchte einfach Bescheid geben, habe fast alle die ich besitze auf diese Gleise angepasst.
-
Wer bisschen programmieren/scripten kann, kann die Gleise auch so absenken/anheben.
-
Rw-Tools bietet das schon an.
-
-
-
-
Ja in Laim.
-
Hab mir das grad angesehen, dabei Handelt es sich um ein Holzgleis, ich schau mal das dich das Fixen kann und woher der Fehler genau kommt.
Was ich aber sofort bemerkt habe, es kommt darauf an woher man kommt denn aus Richtung München sehe ich es nicht, drehe ich ein wenig die Kamera ist es plötzlich vorhanden.
Gruß Oli
-
ich schau mal das dich das Fixen kann und woher der Fehler genau kommt.
Der Fehler kommt durch die beschissenen DTG Gleise. Die von der Insel schaffen es immer wieder, Gleise einzubauen, die in ein und dem selbem Gleis, sowohl Holz als auch Betonschwellen haben. Damit haben die meisten Tauschgleise Probleme und können das nicht darstellen, wodurch diese Grafikfehler entstehen.
Beste Methode wäre, das entsprechende Gleis komplett zu tauschen. Alternativ könnte man das Gleis aber auch markieren und im Flyout rechts, bei Gleistyp, durch ein anderes zu ersetzen. Birgt aber das Risiko, das man sich durch diese Methode Weichen zerschiesst. Hatte das gleiche Problem bei meinem Nürnberg-Regensburg Update. Hab da Stunden mit verbracht, diese Gleise zu suchen und zu tauschen.
-