Hallo Freunde,
bei meinem 440 in der Nürnberg-Regensburg-Szenerie fehlt der rote AFB-Pfeil im Tacho. Nur diese lästigen Meldetafeln auf der rechten Seite zeigen die eingestellte Geschwindigkeit. Gibt es da Alternativen?
Gruß Wolfgang
Hallo Freunde,
bei meinem 440 in der Nürnberg-Regensburg-Szenerie fehlt der rote AFB-Pfeil im Tacho. Nur diese lästigen Meldetafeln auf der rechten Seite zeigen die eingestellte Geschwindigkeit. Gibt es da Alternativen?
Gruß Wolfgang
Ich glaub du verwechselst dem 440 mit einem anderem Zug kann das sein? Soweit ich weiß hat der 440 nicht mal eine "AFB". Weder im TS, noch in der Realität. Kann mich aber auch irren, hab im Fst noch keine AFB gesehen.
Der 440er hat in der Realität nen Tempomat den man im Linken Display vorwählen kann. Sollte ich mich aber Irren kann mich nen TF der diese Baureihe fährt gerne Bereichtigen.
Die BR440 hat ein Tempomat.
Es lässt sich nur während der Fahrt bei v < 40 km/h aktivieren und nur, wenn der Fahr-/Bremshebel in Stellung Fahren ist. Die Aktivierung erfolgt über das Display, die Geschwindigkeit lässt sich in 5 km/h-Schritten anpassen.
Die Geschwindigkeit wird automatisch gehalten, auch bei Neigung. Sobald man den Fahrschalter in die Stellung 0 bewegt, schaltet sich das Tempomat automatisch ab.
Ist schon richtig. Ich wollte wissen, wo der rote Zeiger von der AFB (Tempomat) im Tacho bleibt. Der Lokführer hat in der Realität nicht die Infofenster auf der rechten Bildschirmseite
Im TS gibts keine AFB, keine Ahnung warum?
Der Lokführer hat in echt auch keine AFB oder vergleichbares, was ihn die Geschwindigkeit anzeigt. Dafür gibt's die Tafeln an der Strecke und Fahrpläne für die Züge.
Ich bin mal früher auf einer Führerstandsmitfahrt auf nem 440er mitgefahren, aber aufm Display hat der damalige Lokführer leider nichts zur AFB erklärt... Das hätte ich ihn noch fragen müssen
"Der Lokführer hat in echt auch keine AFB". Das halte ich für ein Gerücht:
https://de.wikipedia.org/wiki/…_Fahr-_und_Bremssteuerung.
Außerdem wollte ich nur wissen, warum im 440 der Anzeiger der Sollgeschwindigkeit im Tacho nicht sichtbar ist wie bei fast allen anderen modernen Triebfahrzeugen. Sonst nichts.
Vielleicht hatte DTG keine Lust das zu entwickeln bzw. sie hatten das vergessen das auf den Bildschirm mit anzeigen zu lassen...
"Der Lokführer hat in echt auch keine AFB". Das halte ich für ein Gerücht:
Du schreibst hier explizit vom 440 und der 440 hat keine AFB, da kannst du die Nadel suchen bis zum Sankt Nimmerleistag. Und auch eine AFB zeigt dir keine Streckengeschwindigkeit an, außer in der LZB.
@TwindexxFan33, da kann er auch nichts erklären, weil er keine AFB hat. Nur einen Tempomat den du übers Display einstellst und aktivierst.
Steht halt in dem so oft gepriesenen Handbuch, aus dem man alle Weisheiten auf vielfache Empfehlung der Community entnehmen soll. Kann ich auch nichts dafür.
In dem Handbuch zur Strecke steht aber auch nicht drin, dass die BR 440 einen Tempomat oder eine AFB hat, hab da eben extra noch einmal nachgeschaut.
Danke, die Seite gehörte schon zum 442. Hab ich mich wirklich verschaut. Tue Buße.
Der 440 hat einen Tempomal (real und in der Simulation), das steht aber nicht im Manual. Siehe auch meine BR 440 Hilfestellung
Wenn der Tempomat vom Display bedient wird, kann er nicht da sein, weil es existiert ja kein vernünftiges MTD von Haus aus in dem 440 von DTG.