Hallo,
Sehr schön! Danke! Ich mag das moderne Design!
Ist der ModManager auch mit TSW 2 kompatibel?
Dürfte ich auch fragen, wie du dieses Tolle Programm programmiert hast?
Viele Grüße:)
Hallo,
Sehr schön! Danke! Ich mag das moderne Design!
Viele Grüße:)
Danke für das Lob
Also ganz theoretisch wäre der TSW Mod Manager 1.6.1 auch mit TSW 2 kompatibel, die Datenbank kann dann aber nicht benutzt werden. Einfach das DLC directory auf das von TSW 2 ändern. Ich werde aber wahrscheinlich auch bald eine neue Version für TSW 2 entwickeln, warte da aber noch etwas ab bis es ein paar Mods gibt. Außerdem habe ich aktuell nicht so viel Zeit dazu.
Wenn du mit "Wie" meinst welche Programmiersprachen, Frameworks und Tools ich benutzt habe: Das ist eine Electron-Anwendung mit React, alles in JavaScript und TypeScript geschrieben.
Danke für das Lob
Also ganz theoretisch wäre der TSW Mod Manager 1.6.1 auch mit TSW 2 kompatibel, die Datenbank kann dann aber nicht benutzt werden. Einfach das DLC directory auf das von TSW 2 ändern. Ich werde aber wahrscheinlich auch bald eine neue Version für TSW 2 entwickeln, warte da aber noch etwas ab bis es ein paar Mods gibt. Außerdem habe ich aktuell nicht so viel Zeit dazu.
Wenn du mit "Wie" meinst welche Programmiersprachen, Frameworks und Tools ich benutzt habe: Das ist eine Electron-Anwendung mit React, alles in JavaScript und TypeScript geschrieben.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Dann werde ich auf die neue Version für TSW 2 warten.
Der Mod Manager für TSW 2 ist nun zum Download verfügbar: https://tsw-mod-manager.de/
Der alte Mod Manager für TSW 2020 hat noch ein letztes Update erhalten. Ohne das Update werden die Datenbankfeatures nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Voraussichtlich werden für den alten Manager keine weiteren Updates erscheinen. Der Fokus liegt jetzt voll auf Train Sim World 2. Er ist ab sofort auf https://tsw1.tsw-mod-manager.de/ zum Download erhältlich.
Da ich länger mich nicht mit dem TSW beschäftigt hatte und es jetzt alles was ich in TSW2020 hatte auch in TSW2 gibt, hab ich den TSW2020 von der PLatte geschmissen und nur noch TSW2 drauf.
Den TSW2020 Modmanager deeinstalliert und den TSW2 Modmanager installiert.
Jetzt werden mir aber noch alle "alten" Mods zur Auswahl/installtion angeboten, funktionieren die noch?
Allerdings dieser Mod: RE: [Mod] Dynamischer Himmel
ist (noch?) nicht dabei.
Bitte um info, damit nichts "zerbessert" wird.
Danke, dann will ich mal die Mods hinzufügen.
Da das manuelle installieren und deinstallieren von Mods im TSW super umständlich ist (nur ein Repaint), habe ich mal den Mod Manager geladen. Super Sache. Sowas haben wir uns im TS immer gewünscht...
So, ich bereite den Mod Manager jetzt mal für das große Rush-Hour-Update vor. Im Zuge dessen baue ich auch gleich Support für mehrere Versionen und Dateinamen für Mods ein. So kann ich dann die Nutzer zum Beispiel darüber benachrichtigen, dass eine neue Version einer Mod verfügbar ist.
Obwohl aktuell, sagt mir Dein Manager inkompatibel. Kannst du helfen?
Es gibt leider keine automatische Erkennung, ob eine Mod kompatibel ist oder nicht . Das funktioniert alles nur über die hinterlegten Versionen in der Datenbank. Da ich heute unterwegs bin, konnte ich leider noch nicht die ganze neuen Updates von gestern Nacht und heute einpflegen. Ich versuche da alles so schnell wie möglich wieder auf den neusten Stand zu bekommen.
Wenn du dir sicher bist, dass du eine neue und kompatible Version installiert hast, kannst du den Hinweis einfach ignorieren.
Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wenn man die Mod-Datenbank durchsucht, wäre eine Spalte, wann ein Mod das letzte Mal geupdatet wurde, sehr hilfreich.