Rodachtalbahn Plus 3.1

  • Hallo Schienenbus!
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tolle Strecke.


    Ein paar Dinge bitte ich bei Gelegenheit zu überprüfen:
    1) Ich meine mich zu erinnern, dass am Einfahrvorsignal von Oberkotzau aus Richtung Martinlamitz die Vorsignalbaken NE 3 fehlen.


    2) Bei vielen - v.a. den reinen Fußweg- Bahnübergängen v.a. auf der Strecke nach Bad Steben steht die einzige Pfeiftafel viel zu nah vor dem Übergang. Gemäß Signalbuch der DB heißt es
    "Das Signal Pf 2 steht in der Regel fünfmal soviel Meter vor einem nicht technisch gesicherten Bahnübergang, wie die Geschwindigkeit gemäß VzG in km/h beträgt, mindestens jedoch 100 m. Wird für das Befahren des nicht technisch gesicherten Bahnübergangs eine Geschwindigkeitsbeschränkung durch ein Signal Lf 4 angezeigt, dann ist das Signal Pf 2 am Mast des Signals Lf 4 angebracht".


    3) Vor dem Bf. Höfles - Strecke Kronach - Nordhalben - steht beidseitig die Haltepunkttafel NE 6. Diese wird aber m.W. nur vor Haltepunkten oder Haltestellen aufgestellt, nicht aber vor Bahnhöfen.


    Und dann noch zwei Fragen zum "Programm": Ich habe im Bf. Wallenfels Stadt in einem Szenario zusätzliche Nebengleis-Marker in den jeweiligen Ausfahrbereichen gesetzt, um mit der Lok den Zug rangierend umfahren zu können. Der örtliche Fdl stellte mir in beiden Fällen aus dem Bf. raus nicht nur das Gs auf Fahrt, sondern auch das Hauptsignal. Ist das eine TS-typische Angelegenheit, dass hier nicht nach Zug-/Rangierfahrt unterschieden werden kann, oder könnte man das irgendwie anpassen?


    Wenn Du Dinge aus den Reports der User gefixt hast, wie kommt dieses "Update" zu uns. Müssen wir dann jedesmal die Streckendatei neu laden und drüberinstallieren oder werden die Themen irgendwann gesamthaft mit einem "Update" veröffentlicht?


    Viele Grüße,
    Martin.

  • Und dann noch zwei Fragen zum "Programm": Ich habe im Bf. Wallenfels Stadt in einem Szenario zusätzliche Nebengleis-Marker in den jeweiligen Ausfahrbereichen gesetzt, um mit der Lok den Zug rangierend umfahren zu können. Der örtliche Fdl stellte mir in beiden Fällen aus dem Bf. raus nicht nur das Gs auf Fahrt, sondern auch das Hauptsignal. Ist das eine TS-typische Angelegenheit, dass hier nicht nach Zug-/Rangierfahrt unterschieden werden kann, oder könnte man das irgendwie anpassen?

    Der TS kennt keine Rangier- oder wie in Östereich Verschubfahrten.
    Das musst Du mit SH1 Triggern im Szenario selber bewerkstelligen. Dazu bitte die Signalteam-Handbücher (ggf auch Demostrecken) konsultieren (hier im Download). Müsstest Du eh mit den Signalen runtergeladen haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Martin S.
    Das Ne3 schau ich mal nach.


    Die P Tafeln kann ich nochmal schauen, aber die stehen inzwischen schon seit 4 Jahren da. ;)


    Höfles war nur ein Haltepunkt, auch wenn er ein Gütergleis hatte. Von daher passt das Ne6 schon.


    Updates werden aktuell mit einem extra Update von Version X zu Y gemacht. Wie aktuell von 2.0 zu 2.01.
    Die Sachen aktuell langen aber nicht für ein Update, da wirklich nur Kleinigkeiten. Sollten noch mehr Sachen dazukommen kommt evtl. eine 2.02.

  • For me the real masterpiece is the haupstrecke from Hof to Marktredwitz. The Nebenbahnen are very very nice, but the hauptsrecke is in a league of it’s own. Could easily be the best german strecke.


    So Schienenbus: more of that ;)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Moin zusammen,
    im Zuge meines Neuaufsatzes des Train Simulators habe ich auch die Rodachtalbahn 2.01 neu installiert. Interessanterweise habe ich bei der Ausfahrt aus Marktredwitz gen Hof "Missing Textures", obwohl ich alle Assets der Readme installiert habe.



    RWTools zeigt ebenfalls keine relevanten, fehlenden Assets auf.



    Was fehlt mir hier?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Anscheinend fehlt doch einiges! Geh die Liste der Anleitung schritt für schritt durch und überprüf ob alles an den richtigen Platz beim Installieren gelandet ist. Da scheint was im argen zu sein( pfade usw)!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Historische Frage: Maybe no one knows the answer but here it comes. There were two possible lines in planning between Naila and Kronach. Both lovingly re-imagined and built by @Schienenbus based on researchable sources. But how come none of the connections were ever built in real life?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • @Kim_olesen1
    Simple thing: Too expensive for to less traffic. The engineering structures would be very hard to build. It would be almost like the "Schiefe Ebene" for the costs. But it was almost a branch line


    The schwarzenbach naila line was built using a list. The railway wanted an industry in Schwarzenbach. And the industry in Schwarzenbach only wanted to build when there was a railway. The mayor told both of them that the building was going to take place and that was how the railway line came into being.

  • Ach mach doch bitte Screenshots mit F12 oder mit dem Foto Symbol im HUD, umso leichter ist es dir zu helfen..


    Dir fehlen irgendwelche Gleise oder bei der Installation ist was falsch gelaufen.

  • @ben412 Nein, ich hatte das Problem selbst. What is strange is that the installation of DBtracks made it go away. Several users has reported this exact problem.


    @vzweihundert Try clear cache. If that does not work. Try installing the DBtracks. Then clear cache.


    Yes i am aware that no DBtracks are used in the Rodachtalbahn. Yet that solved the problem for me.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Moin. Ich bekomme bei der Ausfahrt aus Hof in richtung Markredwitz immer ZS8. Woran kann das liegen? Signal Script? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Schuster Signale mittlerweile so einstellen kann, dass sie permanent ZS Signale oder irgendwelche Besonderheiten ausspucken. Aber ich habe da nichts verändert. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Danke.