[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So, und während alle warten, dass der Desiro HC oder die BR1440 endlich fertig wird, hab ich gestern Abend spontan mal noch was ganz anderes gemacht. :ugly:



    Fast genau ein Jahr nach dem 648er HEX-Repaint kommt heute das für die BR640, also den Mini-LINT.

    Das hatte es dringend noch gebraucht, sowohl für Nachteburg-Rannstadt, als auch für die Rübelandbahn und die kommende Harzbahn, auch wenn die zeitliche Einordnung beider Strecken nicht zum Einsatz der HEX 640/648 passt. Kann man ja dann trotzdem dort einsetzen. ;)

    Und ein Haufen an Kindheitserinnerungen steckt da auch drin.


    Nun ja, viel Spaß damit!

  • Oh, und noch eins. :ugly:



    War heute so in Repaint-Laune und wenn man das eine schon gemacht hat, kann man das andere ja gleich hinterherwerfen.

    Gibt keine Strecke, auf der man das einsetzen kann, bis auf unser Bad Altburger Liniennetz. Aktuell nur am Hbf, mit den nächsten Erweiterungen aber noch einen Größeren Teil der RB34 Bad Altburg - Rathenow und die gesamte RB33 Stendal - Tangermünde.

    Im AU besitzt die HANS außerdem 7 statt 3 BR640, da das veränderte Elbe-Altmark-Netz kompensiert werden muss und mit nur 3 Fahrzeugen auf 3 Linien würde sich das nicht so gut machen.


    Das wars jetzt aber wirklich, das nächste was von mir kommt wird entweder irgendein Bugfix-Update für irgendwas oder dann eben der Desiro HC, sobald er fertig ist.


    LG Dion

  • Guten Abend.

    Bei mir haben die Talent 2 Mittelwagen von Repaint der S-Bahn BA keine passende ZZA sondern noch die originale der S-Bahn Mitteldeutschland. Hat dieses Problem noch jemand oder hab ich ein Fehler beim installieren gemacht?

    Mfg Jhin Knopf

  • Guten Morgen liebe comunity


    Ich habe ein Problem ich hatte ein Virus auf PC dadurch alles verloren gegen nun habe ich es wider neu insterliert und habe wieder das kupplungsproblem und kann denn Zug net mehr fahren vielcht kann mir jemand helfen wie es behoben bekomme weil jemand aus rail sim forum mir gesagt hatte damals irgd ne datei runterladen die ich seit dem her vergeblich suche daher bitte ich mal um eure Ratschläge es handelt sich um den zug


    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

  • kpliske Wie genau meinst du das, mit dem kuppeln?


    Wie versuchst du denn, den Zug zu laden? Direkt über das schnelle Spiel oder stellst du ihn eigenhändig im Szenarioeditor auf?

    Wenn es letzteres ist, dann kann ich dir sagen warum: Der Desiro HC kann nicht einzeln zusammengesetzt werden, man muss zwangsläufig die von mir vorgefertigten Zugverbände nutzen, sowohl im Schnellen Spiel als auch im Editor, da die Kupplungen von Desiro ML und Twindexx eigentlich nicht miteinander kompatibel sind.

    Die Zugverbände findet man im Editor unter [EZY] Desiro HC... (oder irgendwie so zumindest.)

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

  • Du kannst den Desiro HC so nicht nutzen.

    Das ist der Zugverbandseditor, der hat nichts mit meinen erstellten Zugverbänden zu tun.


    Wie geschrieben, kann man den Zug nur benutzen, wenn man die vorgefertigten Verbände benutzt.

    Deswegen weiß ich gerade auch nicht, warum du da neue erstellen willst, wenn es schon welche gibt. ^^

    Und das mit der Datei sagt mir auch nichts, ich wüsste nicht, welche Datei sowas beheben sollte.


    Findet man für das Schnelle Spiel ganz einfach hier:


    Oder im Szenario Editor dann unter "[EZY] ..." wenn du den EZY-Ordner und SHG-Ordner aktiviert hast.

  • Guten Abend,


    Bei den Verschmutzen Versionen der 424/425 gehen bei mir beim Fahrgastwechsel die Türen nicht auf, also man sieht Leute aussteigen und sogar der Sound der Türen is da aber sie öffnen sich nicht.

  • Jhin Knopf Sorry für die späte Antwort, hab das übersehen. Funktioniert es mittlerweile? Wenn nicht, einfach mal neuinstallieren. Kann mir aber nicht erklären, wo das Problem liegen könnte, außer dass das Repaint die Animationsdateien nicht findet. Die liegen unter TSG\BR425\Animation. Und die Repaints greifen auf die standard-Animationen zu, wenn die normale Version der 425 funktioniert, dann dürfte es eigentlich nicht sein, dass das Repaint Probleme damit hat.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Es gibt Fortschritte beim Desiro HC!

    In den letzten 3 Tagen konnten wir zwei wichtige Änderungen implementieren, die das Projekt einfach gebraucht hat.

    Seht selbst:


    Dynamische Nummern* und ENDLICH die richtigen Lichter! :liebe:

    Hier auf jeden Fall unendlichen Dank an Alexander L. , der das ganze eingebaut hat.

    (Jetzt mal ganz ehrlich, diese Lichter sehen einfach verdammt geil aus.)


    Allgemein hat sich das "Basis-Team" rund um den Desiro HC von einer Person auf 5 vergrößert und es gibt noch viele weitere, die mitgeholfen haben. Da wird es dann zur Veröffentlichung nochmal eine Dankesrede und Ehrenerwähnungen geben, denn ohne all diese Menschen hätte ich das niemals alleine geschafft.


    Lange dauert es nicht mehr, habt nur noch ein wenig Geduld...


    *Prüfziffern folgen noch