Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich weiß, dass ja einige reale Bahner hier auch unterwegs sind. Wie sieht es bei Euch eigentlich aus in der aktuellen Lage. Würde mich Mal interessieren.
Bei uns im Regionalbereich Mitte (Frankfurt) läuft alles normal weiter, jedoch hat zb DB Training in Frankfurt hat alles abgesagt. Unsere EIBs und Funktionsausbildungslehrlinge dürfen nicht mehr aufs Stellwerk und in die BZ. Es gibt Überlegungen die BZ Frankfurt komplett zu schließen. Die einzelnen Mitarbeiter rücken dann in AD aus, zb nach Montabaur, um die SFS Frankfurt-Köln zu steuern. Die TFs und wir FdLs geben weiter Vollgas um den Bahnbetrieb zu sichern und zu gewährleisten, auch wenn einige TFs mir schon gemeldet haben, Zug so gut wie leer, selbst in Zeiten der Pendler. Die Bahn schickt immer schön Anleitungen zwecks Händewaschen und Vorbeugungen zu Corona rund, aber wir halten weiter Stellung, auch für die HLB, Vias etc
In diesem Sinne Gruß an meine Kollegen und Kolleginnen aus Bereich FdLs und TFs. Haltet die Stellung, bleibt gesund und lasst uns insgeheim das Rückgrat von Deutschland in der aktuellen schwierigen Situation bleiben - ob Haupt- oder Nebenbahn.