Gestern war ich (natürlich 😁) bei der VSM beim Event „Terug naar Toen“ („Zurück in die Vergangenheit“). Das ist die größte Dampflok-Veranstaltung der Niederlande. Jedes Jahr werden dafür mehr als zehn Dampflokomotiven angeheizt, die dann einen umfangreichen Fahrplan auf der Koningslijn zwischen Apeldoorn und Dieren fahren.
Ich musste dafür ziemlich früh aufstehen, aber es hat sich definitiv gelohnt! 😄 Neben den niederländischen zugen waren übrigens auch zahlreiche deutsche Loktypen im Einsatz, sodass für Eisenbahnfreunde einiges zu sehen war.
Im untenstehenden Video bekommt ihr in einer guten halben Stunde einen schönen Eindruck von diesem Tag. 🎉
Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß und hoffe, dass euch das Video ebenfalls gefällt! 😁🚂
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.