Ferrovia Lamezia Soverato

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vorher vs. nachher im Umbau: Die bestehenden Objekte kopiert und mit den passenden Texturen ausgestattet. Das Ergebnis sieht man an den Bildern :)

Eine kahle Wand kann nicht vor Graffiti verschont bleiben, deshalb gibt es einzelne Graffitis an den Seiten. Das graue Tunnelportal ist nun ein Betonklotz und passt sich ideal an den Rest der Betonwüste an.

• Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste
    • Wenn du meine Werke etwas unterstützen möchtest, darfst du gern hier vorbeischauen.
  • So sieht ein fertiger Tunnel aus. Eine hässliche Betonwüste aber es brauchts, wenn schwere Flugzeuge darüber passieren xD der Bahnhof wird ebenfalls eingekleidet und so sieht man die Decken gar nicht mehr, da sie nun dieselbe Textur besitzen - plusminus *Bodentexturen haben andere Dimensionen als die Texturen von Objekten, daher wird es nie 100% unverkennbar sein

• Ich wollte euch kurz bescheid geben, dass ich mir die Zeit genommen habe und alle Links, die es benötigt für die Strecke Lamezia - Soverato, nun als PDF beigefügt wurde, sowie auch in der Signatur aufrufbar ist.

Und ja es tut auch mir sehr weh, euch 13 verschiedene Payware Addons kaufen zu lassen... Ich versuche bei meiner Strecke vieles aus einem Addon zu entnehmen, aber bei einer Mediterranen Strecke kann ich nicht einfach mal Norddeutsche Tannen am Strand setzen :D

--> Die meisten Strecken sind bei Steam mittlerweile beinahe kostenlos oder rabattiert. Haltet somit immer die Augen offen, wenn die Sales aktiv sind und kauft sie euch dann, um viel Geld zu sparen. Auch sind viele Strecken schon mit irgendwelchen Train Sim Boxen mitgeliefert worden oder sind seit Jahren im besitz :)

Italiano:

Volevo solo farvi sapere che mi sono preso il tempo di aggiungere tutti i link necessari per il percorso Lamezia - Soverato in formato PDF, accessibile anche nella firma.

E sì, mi fa molto male costringervi ad acquistare 13 diversi addons a pagamento... Cerco di prendere molto da un addon per il mio percorso, ma per un percorso mediterraneo non posso semplicemente mettere gli abeti della Germania del Nord sulla spiaggia :D

--> La maggior parte dei tracciati sono ora quasi gratuiti o scontati su Steam. Quindi tenete sempre gli occhi aperti quando sono attivi i saldi e acquistateli per risparmiare un sacco di soldi. Inoltre, molti binari sono già inclusi in alcune scatole di Train Sim o sono in vostro possesso da anni :)

• Weiter geht's am Aufbau des Flughafen Terminal und deren Rollwege sowie Zufahrten und Parkplätze.

Es ist sehr schwer, willkürlich die Platten zu verlegen, da es nur 90°, gerade oder eine gerade mit nach rechts abzweigender gelben Markierung existiert.

• Rund um den Flughafen und am Gleisrand wächst nun deutlich mehr Gras und gibt der kahlen Grünfläche mehr Leben.

Intorno all'aeroporto e ai margini dei binari sta crescendo molta più erba, dando più vita allo spazio verde spoglio.

• Die ersten Gates stehen bereits und können angeflogen werden. Wie ihr im Bild unten sehen könnt, rollt man den ganzen Taxiway an und folgt der Roten Schlaufe. Dies heisst, dass man von links einen rechtsbogen nimmt und so um 180 gewendet hat.

Der Vorteil: kurzes Turnaround und man braucht kein Push-Back Traktor. Das Flugzeug kann von eigener Kraft starten.

Entsprechend werden hier auch noch Busse, Tanklaster, Passagiere und Bodencrew stehen, sowie für die grossen Boeing 747 stehen hinten die Catering Lastwagen an Stelle damit die Passagiere nicht verhungern.

Weiterhin bin ich noch auf der Suche nach passenden Gebäuden für das Terminal und schmale Areal, damit auch die Flughafen Fahrzeuge herumfahren.

Wer also gute Ideen hat für Gebäude, darf gerne Bescheid geben.

Frohe Weihnachten

*frohew*

• Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste
    • Wenn du meine Werke etwas unterstützen möchtest, darfst du gern hier vorbeischauen.
  • Das Flughafenareal nimmt Form an. Nicht nur Flugzeuge landen und heben ab, nein! auch die Umgebung gehört dazu.

Für ein schöneres Aussehen habe ich die grossen Betonplatten um 180° gedreht, sodass man alle Gelben Linien nicht sieht und nur noch die Leitlinien, welche die Flugzeuge nutzen.

Hinter dem Terminal entstehen die Gebäude für Polizei, Feuerwehr, Zoll und Catering etc.

Grünzeug darf einfach nicht fehlen. Es macht ein bedeutender Unterschied, Gras zu haben oder keins, die Gegend sieht gleich viel mehr lebendiger aus.

• Lange geschah nichts von meiner Seite her in der Train Sim Community/Welt... Doch nun zog es mich, nach langem, endlich wieder an, an meiner Strecke weiterzubauen.

(falls sich jemand fragt, was aus dem GTW Projekt wird: aktuell wird daran nichts gearbeitet – zu einem späteren Zeitpunkt werde ich diese Arbeit wieder fortsetzen)

Gestern habe ich beim grossen Überwerfungs Bauwerk nach dem Flughafen Modifikationen getan. Darunter zählten insbesondere die Anpassungen der Oberleitungs Masten, da diese nicht nach meiner Zufriedenheit entsprachen.

Hier die neuen Details:

Da diese Ausleger relativ tief stehen, musste Kreativität her und so entstand ein Beton Sockel, der diesen Mast befestigt

Die neuen Oberleitungsmasten des Typs Omnia LS weisen eine einfachere Bauweise auf, da sie nicht mehr mit Ringen befestigt werden, sondern in die untere Schiene geklemmt und verschoben werden kann... Da es aber keine Portalmasten gibt, musste eine Bauweise her, die es so gar nicht gibt.

...immerhin passt die Ästhetik...

Zum Vergleich, für Hochgeschwindigkeiten bis 250 km/h werden Doppelfahrleitungs Masten gebaut, für Geschwindigkeiten bis 300 km/h verwendet man dieselben, lediglich mit einem Fahrdraht, da nicht mehr 3 kV DC, sondern 25 kV AC verlegt.

Ein Beispiel, wie die LS Masten bei einer Einspeisung oder Weiche verbaut werden, ohne viel Platz zu nehmen...

Das kleine Strassenbahn Netz, welches etwa im südöstlichen Teil der Karte befindet, wird etwas erweitert. Es sollen mehrere Haltestellen entstehen, mehr Abzweige, eine neue Anbindung zum Hauptbahnhof Lamezia Terme Centrale und mehr... Ziel ist es, ein kleines Netz aufzubauen, das aber nicht zu gross und zum Hauptfokus werden soll.