CDC 771 ( Hummel )

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus liebe Simmer

Wie angekündigt ist absofort die CDC 771 für den Ts erhältlich

Link : https://rw.jachyhm.cz/download/2020/02/lokomotiva-771/

Nur ich hätte eine Frage / könnte sich jemand der der Tschechischen Sprache mächtig ist erbarmen eine Anleitung zu ertellen wie die Schüssel zu fahren ist ?

ich bekomme die bremsen weder gelöst noch sonnst was und schnell aufrüsten scheint nicht zu funktioniern

Grüße Felix

Einmal editiert, zuletzt von RBD Erfurt ()

• Naja es erscheint das Fenster oben rechts aber sonnst passiert rein gernix

Ich verzweifel solangsam und lösch die Schüssel gleich wieder

Grüße Felix

• hab die jetzt bissl ans laufen bekommen aber bekommen in den Steigungen der Rinkebahn kaum mehr als 3 wagen unter 40 bewegt ?????

ich warte jetzt mal auf jemanden der die karre fahren kann und eine Anleitung baut

ich bin nach wie vor nicht in der lage damit irrgendwas zu machen

• Hier ein Video zum Thema "Aufrüsten" der CD 771.

@RBD Erfurt hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß *hi*

Rene´

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Servus

Erstmal danke an @Gainmasterfür das Video jetzt läuft meine Kiste auch !

Nur kann das sein das der Kiste die Soße fehlt ? ich bekomme die Steigungen auf der Rinkebahn kaum bezwungen und ja alle bremsen sind gelöst !

Hummel und 12 Zwagen von L59 resultiert bis zum Scheitelpunkt mit 33Km/h ?
    In Youtube gibts Videos von langen Zügen die damit gefahren werden deshalb kommt mir das so vor als wenn entweder ich noch was falsch mache oder der Lok die kraft fehlt.

Edit : mit nur 2 RW0381 ywagen schaffe ich es nichtmal von den 40 auf 60 in der steigung zu Beschleunigen ich kann unter vollast grade mal die 40 halten ? mit 2 wagen ?

Gruß Felix

• Ich würde sagen das die Hummel die Power fehlt!
    Mit einem Bauzug hinten dran und über die Allgäubahn schaffe ich auch nur zwischen 27kmh und max. 40kmh.
    Daher würde ich sagen das die als Modell zu wenig Power hat.

Gruß *hi*

Rene´

• Vielen Dank für den Hinweis auf diese schön umgesetzte Hummel (ich kenne das Original leider nicht, aber die Atmosphäre von so einer kleinen Lok kommt für mich gut rüber.) und das Video zum Starten.

Mit zwei Personenwagen sind 90 km/h nach einer gewissen Zeit kein Problem, bei einem Bauzug komme ich mit der Lok auch nur sehr lahmar...ig voran.

Im Promotionvideo ist (etwa Mintue 2 und 23 Sekunden) zu sehen, dass ein langer Güterzug in Doppeltraktion gefahren wird: https://www.youtube.com/watch?v=nQH_My0Aqbg
    Vielleicht mal mit zwei Hummeln probieren?

Trotz der geringen Power: Tolle Lok.

• Habe auf der Ersteller Seite mal einen Kommentar geschrieben im Normalfall antworten die immer recht schnell und updaten ihre Loks

Habe auch mal nach einem Video zum bedienen der Lok seitens des Erstellers gefragt da sich mit einigen Hebeln wohl ein " Rangiergang" einlegen lassen soll ?

Ich informiere euch wenns news gibt

Gruß Felix

• Ich habe sie in Doppeltraktion gestartet....Schönes Bild und toller Ton, wenn beide Hummeln unter Last so schön am Röhren sind....

Zuerst in der Führungslok: Batterie einschalten, Zugbremse lösen, Modusschalter im Schaltschrank auf 2CL, Richtungshebel einsetzen, Nullstellung, Motor anstellen
    dann in der anderen Lok: Batterie einschalten, Modusschalter im Schaltschrank auf 2CL, Richtungshebel einsetzen, Nullstellung, Motor starten, Handbremse+Lokbremse lösen
    dann in der führenden Lok: Richtungswender vorwärts, Lokbremse/Handbremse lösen und losdieseln

Das ganze Geheimnis scheint zu sein, dass der Richtungshebel nach dem Motorstart und Lösen der Bremsen aus der nichtführenden Lok einfach wieder entfernt werden muss (in der Stellung wie beim Einsetzen).
    Wenn der Richtungshebel in der nichtführenden Lok verbleibt, geht in einer der beiden Loks der Motor aus und dies Lok wird dann als Wagen mitgeschleppt.
    Wie die Zugbremse in der nichtführenden Lok geht, weiß ich noch nicht (ich übe ja noch), manchmal wurde sie von der führenden Lok aus mitgelöst, manchmal musste ich sie in der Lok selber lösen....

• Habe mal ein Video gemacht von der tollen Maschine.
    Ich finde das Biest einfach nur geil!

Gruß *hi*

Rene´

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also das mit dem Thema "Doppeltraktion" funktioniert bei mir nicht!
    Die zweite Lok wird nur mitgezogen bei mir und wenn ich den Schalter auf 2CL stelle, summt es wie sau nur im Führerstand.
    Könntest Du vielleicht mal ein Video machen Thema "Start Doppeltraktion" @Herbertdersaeger ?
    Das wäre sehr nett.

Gruß *hi*

Rene´