"Doppeltraktion" funktioniert bei mir nicht!
Auch hier nicht bei mir.
2CL macht nur viel Lärm im Führerstand, Wäre schön doppeltraktion fahren zu können.
"Doppeltraktion" funktioniert bei mir nicht!
Auch hier nicht bei mir.
2CL macht nur viel Lärm im Führerstand, Wäre schön doppeltraktion fahren zu können.
Vielleicht kann jemand mal folgendes in Deutsch übersetzen (siehe Bilder).
Das habe ich gestern von einem Tschechischen Railworksfreund in Facebook geschickt bekommen.
Es soll den Aufrüstvorgang zeigen für Doppeltraktion.
Ich kann zwar Englisch, aber irgendwie werde ich daraus nicht gerade schlau.
Gruß
Ich versuche heute abend mal ein paar Screenshots vom Starten der Doppeltraktion zu erstellen und hier hochzuladen. Sorry, wenn die Erklärung noch nicht ausreicht. Ich muss auch noch erwähnen, dass ich die Loks mit der jeweils kurzen Haube miteinander verbunden habe. Dann verbindet sich so eine Art Trittbrett zwischen den Loks. Und die Stellung zum Herausnehmen des Richtungshebels aus der zweiten Loks ist noch unterhalb der Stellung Rückwärts.
Ja, so habe ich das auch gemacht!
Aber mehr als beide Loks dann vor sich her summen im Cab, mehr hatte sich da nicht getan.
Die hintere Lok wurde nur geschleppt.
Und das Summen ist auch nicht normal oder?
Als Lokführer würde ich dabei verrückt werden!
Das Summen sollte doch mal ausgehen oder?
Gruß
Rene´
@Gainmaster Rene, es funktioniert!
Die beiden kurzen Nasen müssen miteinander verbunden sein.
Starten Sie dann den Vorgang wie unter Post 17 beschrieben.
Siehe Foto.
Die kurzen Enden müssen verbunden werden. Das steht wohl auch in der Anleitung
.Im Führerstand der nichtführenden Lok darf kein Richtungshebel verbleiben.
Der Richtungshebel in der Stellung unterhalb von Rückwärts, einfach durch Anklicken entfernen. In der normalen Nullstellung zwischen Vorwärts und Rückwärts funktioniert das Wegklicken und die Doppelfunktion nicht.
Den Schalter in der Führungslok auf 2CL stellen habe ich als letzten Schritt in der führenden Lok wählen, um den unangenehmen Krach nicht so lange aushalten zu müssen. In der nichtführenden Lok gibt es nicht so ein Krach.
Bei mir hat es mit der Doppeltraktion funktioniert, aber mit mehr Glück als Verstand.
Die Hummel ist so ein tolles Add-On, kann glatt mit vR mithalten.... die Lok hat ein ausführliches Handbuch in ganz vielen Sprachen verdient.
Jo jetzt funtzt alles!
Vielen Dank!
Gruß
Rene´
Hier mal ein tolles Video zum Thema CD771
Gruß
Rene´
Es gibt ein Video von Jackey CZ auf youtube. Dort werden ab Minute 2 die einzelnen Schritte des Aufrüstvorgangs für das Fahren der Hummel in Doppeltraktion gezeigt. Das Video ist in tschechisch, aber angucken und nachmachen kann man ja auch ohne Kenntnis der tschechischen Sprache.