Guten Abend zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit bestimmten Strecken.
Weil ich das schlecht beschreiben kann, im Anhang mal ein paar Bilder. Es geht darum, dass die Umgebung plötzlich komplett an Farbe verliert. Nur einzelne Sachen wie Signale sind noch zu erkennen, auch einige Umrisse sind zu sehen (siehe Bilder).
In den Außensichten verhält es sich ähnlich, in einigen Kamerawinkeln ist alles super, aber manchmal wird es eben dunkel. Es ist im dunklen Bereich auch sehr schwer, sich zu bewegen, außerdem scheint sich auch die Uhr aufzuhängen - keine Zeit vergeht.
Bis jetzt ist mir das Problem auf folgenden Strecken aufgefallen:
- Regensburg - Nürnberg (Upgrade)
- Münster - Bremen (in der neuesten Version)
Bei Regensburg - Nürnberg konnte ich es noch nachvollziehen, vielleicht fehlten mir entsprechende Sachen, aber bei Mü-Br als Paywarestrecke nicht. Da habe ich übrigens auch schon früher Szenarien gespielt, die ich jetzt nicht mehr fahren kann eben wegen dieses Problems. Ich habe es bei Mü-Br auch nochmal im QuickDrive probiert, dort gibt es keine Probleme, aber Szenarien, die ich bis jetzt probiert habe, klappen nicht.
Was ich schon probiert habe:
- Strecke Regensburg-Nürnberg sowie Streckenupdate deinstalliert (über Steam und beide Ordner gelöscht) und wieder installiert
- Grafikeinstellungen runtergeschraubt
- In 32 und in 64-Bit-Version probiert
- TS auf Fehler überprüfen lassen (Steam)
Hat jemand vielleicht eine Idee, worin das Problem liegen kann? Kennt dieses Problem jemand? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn das wäre echt schade um beide Strecken. Regensburg - Nürnberg habe ich deshalb noch nicht mal im Ansatz komplett erkundet. Meint ihr, es wäre hilfreich mal auszumisten? Vielleicht habe ich einfach zu viel Kram auf dem PC? Ich bin echt ratlos.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend