BR111 (Steam) Repaints

  • Ich habe jetzt viel im Forum recherchiert, und wollte mal fragen ob jemand Repaints für die BR111 kennt, die aber auch mit der Steam Variante funktionieren, denn die anderen funktionieren nur mit der Expert Line Variante von vr, ich habe aber nur die Steam Variante. Und ich wollte wissen ob es auch für die Repaints gibt.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.






    Viele Grüße und schönen Abend von @pascal1

  • Ich habe vor Jahren einiges gemacht (s bild).
    Aber nachdem die Lufthansa Version als Geschenk kam ,habe ich die Repaints darauf gelegt _die Textur bietet die besseren Möglichkeiten zB war darauf auch Blau-Beige möglich.
    Als es das Scherenstromabnehmermodell nur für bestimmte Leute gab habe ich das auch mal für steam Version gemacht (s bild 2 ).Das geschah auf Basis der Orientroten lok wobei die Latzstreifen umzulackieren einer Geduldsprobe gleich kamen und mich fast verzweifen ließen-beim vR Modell wird das ja durch Child gelöst .
    -allerdings alles privat wegen der VR Repaint Problematik (früher alles nicht gestattet )-gruss rrpiti

  • So, ich habe jetzt 3 Repaints (111 Schmutzig und gebraucht, Dosto "gebraucht") bei der Steam-Version richtig installiert und die Pfade in jeder .bin Datei, die mitgeliefert wird, von "virtualRailroads" auf "vR_AddOn5" geändert. Zug wird im TS angezeigt, Sound funktioniert und man könnte damit fahren.


    Nun habe ich aber das Problem, dass weder die 111er, noch der Dosto Steuerwagen auf einen Tastaturbefehl reagieren (Schub, Bremse, Licht, Panto, Hauptschalter, ZZA, ...) und ich die Loks nur mit dem HUD und der Maus steuern kann. Außerdem ist die ZZA ein bisschen buggy, es ist kein Pantograph gehoben und es kommt mir vor, als ob diese Loks und der Steuerwagen noch den vR InputMapper haben.


    Kann/Will mir jemand bei meinem Problem helfen?


    MfG
    Adamdani1

  • @rrpiti verstehe ich das richtig, die oben zu sehenden Repaints sind aktuell gedacht für die BR 111 „Lufthansa"?


    Ich meine, aufgrund der mehrfach als nicht existient ausgeführten Problematik (also keiner Problematik), wärst du bereit nochmal bei vR anzufragen, ob diese veröffentlicht werden könnten?


    Natürlich nur, wenn du das auch möchtest, ich würde gerne damit fahren ^^

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Also ich hab kürzlich (nicht bei der BR 111, aber bei der BR 151 und BR 181) mir quasi die vR-Version selbst "erstellt". Dafür einfach alle Dateien aus dem Steam Proline Ordner in den neu zu erstellenden Virtual Railroads Ordner kopiert und anschließend jegliche .bin und .geopcdx in denen der Begriff "Proline" vorkam durch "virtualrailroads" ersetzt. Dies geht recht einfach mit RW-Tools, dafür müssen noch nicht mal die Dateien mit der serz.exe entpackt werden. Vorteil: Anschließend funktionieren jegliche Repaints (und Szenarien), die für die vR-Version gemacht worden sind.
    Geht aber natürlich nur insofern die Steam-Version die ansonsten gleiche Datei-Struktur hat, bei der BR 111 weicht das ja schon allein durch den fehlenden Steuerwagen ab.

  • @rrpiti verstehe ich das richtig, die oben zu sehenden Repaints sind aktuell gedacht für die BR 111 „Lufthansa"?

    ..die oben gezeigten sind für das Steam-Modell.
    Aber diese Farben und zB blaubeige Version habe ich auch für Lufthansa gemacht.
    Da aber diese Farben teilweise auch als Kaufware von vR zu haben sind erübrigt sich nachfrage für Repaints.
    Übrigends habe ich oft genug im Forum geschrieben das ich aus Alters und Gesundheitsgründen nichts mehr veröffentliche
    .Habe früher unter PN öfters angeboten dieses mit Hilfestellung von anderen zu tun -habe aber (außer in einem Fall) nie konkrete Zusagen bekommen
    sorry-gruß rrpiti
    Das oben beschriebene mit dem selbsterstellen einer vR Version habe ich auch schon bei verschiedenen Modellen gemacht-aber das ist sicher nicht im Sinne von vR ;) und nicht erlaubt (ausser privat ;) ) .