@ Mike
Genau das richtige tool hast Du da und die Auslastung der GPU kann man ja unter "GPU-Load" auslesen.Du hast da 99 und ich um die 40% (+/- 10) und das obwohl Deine Karte nicht gerade die schwächste ist.Ich weiß nicht wie ich die logs hier posten kann aber ich kann sie Dir gerne schicken.
Vergleichen können wir leider nicht da Du a) eine Nvidia hast und b) meine Karte bei höheren Einstellungen etwas leistungsstärker(je nach Spiel)ist. Die hohe Auslastung bei Dir ist bei so einem Game wie RW albern,bei anderen wie Crysis,Metro oder BF kann und darf das sein aber nicht bei einer Eisenbahnsimulation.Das zeigt einmal mehr daß das Spiel völlig verpfuscht ist.
@Lestat666
Das freut mich daß Dir das gefällt nur ich für meinen Teil hab und werd mir auch nie eine englische oder amerikanische Strecke kaufen weil ich absolut kein Fan davon bin.Ich möchte auf deutschen Strecken und mit deutschen Loks fahren und das wird ja durch das hervorragende Update leider nicht leichter.Und es war ja offensichtlich daß sie ihr Augenmerk nur auf die neue Strecke gelegt haben,da muß alles funzen der Rest ist egal.Und selbst da hatten sie ja noch Probleme(Absturz beim speichern).
Ich werde mir das noch eine Weile anschauen und warten was da noch an patches rauskommt(der letzte patch hat meine frames nochmal um 5-10 gesenkt;genial).Sollte das nicht besser werden(was ich glaube) wird RW entsorgt und das wars dann für mich.Es wäre besser gewesen sie hätten ein völlig neues Spiel rausgebracht anstatt auf dem alten aufzubauen und zu schauen daß auch alles kompatibel bleibt.