Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Mike
    Genau das richtige tool hast Du da und die Auslastung der GPU kann man ja unter "GPU-Load" auslesen.Du hast da 99 und ich um die 40% (+/- 10) und das obwohl Deine Karte nicht gerade die schwächste ist.Ich weiß nicht wie ich die logs hier posten kann aber ich kann sie Dir gerne schicken.
    Vergleichen können wir leider nicht da Du a) eine Nvidia hast und b) meine Karte bei höheren Einstellungen etwas leistungsstärker(je nach Spiel)ist. Die hohe Auslastung bei Dir ist bei so einem Game wie RW albern,bei anderen wie Crysis,Metro oder BF kann und darf das sein aber nicht bei einer Eisenbahnsimulation.Das zeigt einmal mehr daß das Spiel völlig verpfuscht ist.

@Lestat666
    Das freut mich daß Dir das gefällt nur ich für meinen Teil hab und werd mir auch nie eine englische oder amerikanische Strecke kaufen weil ich absolut kein Fan davon bin.Ich möchte auf deutschen Strecken und mit deutschen Loks fahren und das wird ja durch das hervorragende Update leider nicht leichter.Und es war ja offensichtlich daß sie ihr Augenmerk nur auf die neue Strecke gelegt haben,da muß alles funzen der Rest ist egal.Und selbst da hatten sie ja noch Probleme(Absturz beim speichern).

Ich werde mir das noch eine Weile anschauen und warten was da noch an patches rauskommt(der letzte patch hat meine frames nochmal um 5-10 gesenkt;genial).Sollte das nicht besser werden(was ich glaube) wird RW entsorgt und das wars dann für mich.Es wäre besser gewesen sie hätten ein völlig neues Spiel rausgebracht anstatt auf dem alten aufzubauen und zu schauen daß auch alles kompatibel bleibt.

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

3 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

• Dann müsste es ja eigentlich bei den Leuten die eine SSD haben vernünftig funktionieren.
    Die Hardware die man braucht um alles auf max stellen zu können muss wohl erst noch erfunden werden :P
    Das ist einzig und allein ein Software Problem und so lange da nichts geändert wird bleibt alles beim alten egal welche Einstellungen man macht.

• Da hat man es mal wieder, der im Leitfaden beschriebene Laptop entspricht fast meinem. Gut, mein Prozessor ist etwas langsamer (Max.-Takt 2,8 zu 3,3GHz), aber dafür ein 4 Kerner mit größerer Cache und schnellerem Speichertakt. Weiterhin hat er weniger und langsamerem Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte ist deutlich langsamer als meine GTS360M und dann schraubt der alles so hoch und kommt angeblich auf 15-25fps, während ich nur auf um die 9fps komme. Wie schon im UKTS-Forum gesehen, Leute mit langsameren PC`s bekommen teils höhere Frames als die Leute mit besseren Systemen...

Ich glaube ich will mein altes Toshiba Notebook mit Core2Duo und nVidia 8700M GT zurück... :lolx2:

• also die Therorien von Patrik hören sich gut an nur leider gibt es einen unterschied zur Praxis

Mikroruckler treten bei mir auch auf und mein RW3 liegt auf einer Vertex3 (SATA3) 545MB/sek schreiben und 565 MB/sek lesen.

und die ATI einstellungen naja ich habe eine XFX ATI Radeon HD 6970 mit 2GB DDR5 also dürfte es kein problem geben selbst die CPU sollte das spiel alleine berechnen können denn es ist ein AMD PhemonII X6 1100 Black Edtion aber es kommen nunmal einfacvh nicht mehr bilder raus. Einzig die Startoption Multicore in Steam bringt was, zwar nicht mehr bilder aber es werden 4 Kerne zu 100% ausgelastet und die Temperatur schießt über 65 Grad bei einen Kühlkörper der für 200 Watt verlustleistung ausgelegt ist und die CPU ja nur 125 Watt haben sollte.

Ich denk mal da sind irgendwo im code schleifen die sich totrechnen ohne zu einen (zur Zeit)brauchbaren Ergebniss zu kommen denn sind nicht sachen die nicht stabil laufen deaktiviert worden könnte sein das die eine oder andere funktion ja gerade auf Variablen einer solchen Funktion wartet.

Aber ist alles spekulation da wir leider keinen einblick in denn Quellcode haben und mit sicherheit auch nicht bekommen werden.

Gruß JML

• Spooner:
    Na an sich ist es ein ASUS N61Jq... damals (vor einem Jahr) hat es noch einen Tausender gekostet...
    Ansonsten pack ich es immer im Performance-Modus, da läuft die CPU mit 2,6 statt 1,6. Aber das ist
    für mich nunmal der Richtwert. Bin ja nicht soo alt das ich im Batteriemodus den RW laufen lasse :D.

@JML:
    Hmm... leider hab ich keine SSD. Aber wenn das so ist, kann ich mir nur noch was anderes erklären...
    das wäre für unbelekte User eine ziemlich "krasse" Formulierung. An sich braucht die Allokation (Reservierung)
    von Speicher eine bestimmte Zeit, Deallokation auch. Wenn du dir möglichst große Blöcke reservierst
    und Speicherzeiger-Schubsen spielst, geht alles relativ flott (aber der Manager dazu ist schwer zu programmieren).

Na gut: Wenn die nun jedes Byte einzeln reservieren... und dann diese Blueprint-Daten, die ja hierarchisch
    aufgebaut sind und so alle möglichen unnützen Daten besitzen die man sich nur ausdenken kann, ...dann
    braucht die Speicherreservierung die Zeit. An sich fehlt nur noch, dass die jeden 3D-Vektor einzeln lesen,
    vorher 12 Bytes allokieren, diesen ... :D ich kenne jemanden, der regt sich über jede unnötige Assembler-Instruktion
    auf. Aber das sind jetzt wirklich nur Behauptungen, die ich nicht beweisen kann.

Aber wenn man nun an die Grenze vom Blueprint-System stößt dann Gute Nacht. Denn dann können die
    ja gleich die ganze Ressourcen-Pipeline neu programmieren.

*ka* Kann mir noch jemand folgen? Das meinte ich mit "krasse" Formulierung.

• Spooner:
    Na an sich ist es ein ASUS N61Jq... damals (vor einem Jahr) hat es noch einen Tausender gekostet...
    Ansonsten pack ich es immer im Performance-Modus, da läuft die CPU mit 2,6 statt 1,6. Aber das ist
    für mich nunmal der Richtwert. Bin ja nicht soo alt das ich im Batteriemodus den RW laufen lasse .

Und ich hab ein Asus G60JX (gleicher Prozessor, mehr RAM und anstatt der ATI 5730 oder GT240M!? ne nVidia GTS360M), was vor einem Jahr 1300€ gekostet hat. Mir geht es mit dem High-Performance Modus nicht anders, im Netzbetrieb ist der auch immer an. Aber das Ergebnis.... ;(

• Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass seit dem Update ständig Dateien aus dem RW-Hauptordner verschwinden. Grade eben meldet Steam, dass die Railworks.exe nicht gefunden werden kann. Nachgeschaut - und alle Exe-Dateien sind aus dem Ordner verschwunden. Gestern erst musste Steam 76 Dateien nachladen. Vorher ist meine ToAce.exe weg gewesen. Hat das noch jemand?

Hallo erst einmal,
    ich habe auch das gleiche Problem, dass mir am nächsten Tag , wenn ich RW3 starte aufeinmal 26 Dateien fehlen und
    das Spiel lässt sich nicht mehr starten. Zum Glück hatte ich ein Backup und habe die Dateien zurück kopiert. Heute Früh war wieder das gleiche Problem.
    Bei der BR143vr von GR in der Führestandsansicht sind bei mir nur noch die Oberleitungsmasten ohne die Querträger
    zusehen. Der Fahrdraht ist auch verschwunden. Bei der BR112 und anderen Loks ist das Phänomen nicht.

mihu

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Auf gut deutsch/neudeutsch gesagt: Auf Pätsch warten und auf feinem British way Tee trinken ;) Spaß beiseite, diese Loks sind eben noch nicht mit den Features des TS2012 ausgestattet und müssen noch dementsprechend korrigiert werden. Bis es aber bei allen Loks soweit ist, dauert das wohl noch ein größeres Bisschen. // Nino

• Es tauchen bei mir immer mehr Probleme auf.
    1 Immer anfangen mit integrität überprüfen, cache lehren. Sehr unbequem.
    2 Mehrere Szenarien von AP und JT funktionieren nicht mehr.
    3 Gespeichertes Szenario (erst vom 26 september angfangen und gespeichert!!) von Totalize Media Glasgow Airport funktioniert nicht mehr. Neustart klappt wohl.
    4 Ein anderes gespeichertes Szenario, Edinburgh Glasgow westbound zeigte nur das F4 Fahrpult aber keine Route. Beim Neuanfang klapte es. Auch das Szenario hatte ich gestartet nach dem "Grossen (Mislungene?) Updat zu TS2012.
    5 Aber mermahl stand etwas, was ich nicht verstehe über LINE 113.

gruss maerklin
    Abhilfe wird wohl eine von Forummoderatoren oder Forummitglieder nicht zu schaffen sein, denn es gibt soviele Leute mit soviele Problemen. Und der Schuld liegt über die Nordsee.

Heute Abend Glasgow Edinburgh westbound gespielt und gespeichert und kann es nicht mehr spielen!

• Hi!

Ich hab das Problem mit der 166er auch auf anderen Strecken, das ich während der Fahrt Wagons verliere.
    Hat das noch jemand?

lg