Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat


    Außerdem wurde der Support für XP seitens Microsoft eingestellt.


    *denk* Offizielles Ende der XP-Unterstützung ist 2014. Solange wird Microsoft XP auch noch mit Updates versorgen. Dann erscheint auch auf dem Bildschirm beim Booten, dass das Betriebssystem offiziell nicht mehr unterstützt wird. So war es bei Windows ME.

  • Habe Steam gechrieben das sie uns verarschen und sich bitte mal rühren sollten. Bzw das 2er übergangsweise anzubieten.


    Es kommt nichts ....... jedenfalls fühle ich mich als Kunde verarscht und beschissen.......


    Nochmals hier meine Frage: habe RW 2010 original auf DVD und möchte mir bei Amazon das RW 2 kaufen .


    Macht das sinn ??? Experten helft mir bitte............ *nurbf*

  • Habe Steam gechrieben das sie uns verarschen und sich bitte mal rühren sollten.


    Also das hast du doch nicht wirklich gemacht, oder? Was kann denn Steam für Softwareprobleme? Die vertreiben das doch nur.

  • @ Butjer


    Steam kann da überhaupt nichts für. Die spielen nur das auf ihre Server was sie von den Herstellern bekommen.
    Und da jede Version von RW bei Steam online aktiviert werden muss erhälst du auch automatisch RW3, selbst wenn du
    noch die erste Version als DVD hättest.
    Bei berechtigten Anfragen an den Steamsupport hatte ich immer in max. 2 Stunden eine Rückantwort.
    Ein downgrade auf RW2 wird aber nicht möglich sein.


    Ich bin jedenfalls froh das RW über Steam läuft und immer aktuell ist. Es ist eines der wenigen Spiele die
    immer weiter gepflegt werden und nicht nach dem Release sich der Support vom Hersteller auf die Community abgewälzt wurde.
    Bessere Beispiele sind nur CS und Team Fortress 2 was bald sein 250. kostenloses Update bekommt.
    Man hätte sich ja auch entscheiden können jedes Jahr ein neues Spiel rauszubringen, aber das ist ja zum Glück nicht passiert
    nachdem EA als Publisher die Finger vom RailSimulator gelassen hatte. :thumbsup:

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • MarcelThomas,


    Bibliothek, rechte Maustaste auf RW,Eigenschaften, dort dann 1:"Spieldatein auf Fehler überprüfen" klicken und dann 2:"Cache Defragmentieren"

    gemacht und alter Stand also nix gebracht als Zeit vergeudet

  • gemacht und alter Stand also nix gebracht als Zeit vergeudet


    Ah vom GR Forum hier schon angekommen?
    Was soll dieser Ton hier? Wie auch schon im GR Forum. *drunter*
    Hier sind mit Sicherheit mehrere User ärgerlich aber keiner legt so einen Ton an den Tag.
    Und Steam wird dein Posting eh löschen oder dich an an den Hersteller der Software verweisen. Mehr wird da nicht passieren......
    Also komm mal runter! Und noch etwas Fragen hat noch keinem geschadet und lesen bildet!!!!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Über Steam zu schimpfen oder deren Support zu belästigen hat sicher wenig Sinn!


    Trotzdem erwarte und fordere ich vom Hersteller eine Möglichkeit,die alte Version weiterhin spielen zu können, bis die Probleme der aktuellen Version behoben wurden!


    Bei dieser Forderung erwarte ich auch eine Unterstützung von den Addon-Produzenten, bei welchen ich in letzter Zeit viel Geld für nun nicht mehr spielbare Addons gelassen habe! Das Update hat dieses Spiel und die bisher gekauften Addons für mich vollständig unbrauchbar gemacht!


    Da die Addon-Hersteller hier fleißig Werbung machen (dürfen) wäre es vielleicht auch an der Zeit, wenn diese mal klar Stellung zu den aktuellen Problemen beziehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lestat666 ()

  • DRV110319


    Der extendend support endet am 8.4.2014 alles andere wurde eingestellt. http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3223


    Ist aber auch wurscht,ich hatte selber XP und war damit sehr zufrieden und durch den Wechsel zu Win7 64bit funktionierten einige alte Programme nicht mehr.Aber generell muß man sagen ist Win7 besser,gerade was die Unterstützung von neuer Hard-und Software angeht.es gibt Hersteller(Dice z.B.)die in Zukunft nur noch Spiele mit directx 11 rausbringen,dann braucht man nicht nur eine Grafikkarte die das beherrscht sondern auch zwingend Win7.Vielleicht liegt das ein oder andere Problem mit RW 3 ja an XP?Ich weiß es nicht.Jedenfalls hatte ich was die Installation betraf (auch FrameNetwork) keinerlei Probleme,nur flüssig laufen will RW nicht und das trotz schnellem Rechner.Was nutzt einem die schnellste CPU oder GPU wenn sie nicht vernünftig ausgelastet wird?Mal schaun was sich die Jungs da drüben einfallen lassen.....
    Wenn man jetzt gehässig wäre: Kochen können sie nicht,Fußballspielen auch nicht und RW? No comment :D
    Wenigstens das "Something bad....." konnten sie fehlerfrei rüberretten.


    @Lestat666
    Steam ist Fluch und Segen zugleich.Einerseits brauchst Du Dir um Updates keine Sorgen machen weil alles automatisch passiert und andererseits hast Du in einem solchen Fall,wenn Du keine Sicherung gemacht hast, die wohlbekannte A......karte.Steam kann da rein garnichts für und auch nichts dran ändern.Schuld sind auch nicht die Addon-Hersteller sondern einzig und allein RSC.
    Die Addons unterstützen zwar die neuen Features "noch" nicht aber sie funktionieren (jedenfalls bei mir).Und an den Frameeinbrüchen wird auch Ulf oder Aerosoft gar nichts ändern können.Ja es ist ärgerlich,das stimmt.Du kannst zwei Dinge tun,entweder Du wartest auf eine Lösung seitens RSC oder Du kloppst RW in die Tonne.Also wenn man Dampf ablassen wollte dann bei RSC und sonst nirgends weil nur sie den Bock geschossen haben.


    In diesem Sinne,schönen Tag noch


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Aber generell muß man sagen ist Win7 besser,gerade was die Unterstützung von neuer Hard-und Software angeht.Vielleicht liegt das ein oder andere Problem mit RW 3 ja an XP?Ich weiß es nicht.Jedenfalls hatte ich was die Installation betraf (auch FrameNetwork) keinerlei Probleme,nur flüssig laufen will RW nicht und das trotz schnellem Rechner.Was nutzt einem die schnellste CPU oder GPU wenn sie nicht vernünftig ausgelastet wird?Mal schaun was sich die Jungs da drüben einfallen lassen.....


    Da magst Du sicherlich recht haben. Wobei ich eh nicht jammern kann. Sicherlich könnte die Performance besser sein. Schlechtester Wert testweise 12fps, da lief aber fraps mit. Ansonsten lag der niedrigste Wert bei 14fps, wobei die Regel bei 20-24fps ist. Auf gewissen Teilstrecken erreiche ich auch 30- 36 fps. Wobei ich anmerken muss, 14 fps hier in RW und 14 fps im MSTS, da liegen Welten dazwischen - da ging schon meistens beim MSTS nix mehr. :wacko:

  • Hallo


    kann mal bitte jemand mit ATI Graka testen was bei ihm passiert wenn er folgende einstellungen nutzt


    Grundeinstellungen


    Bildschirm auflösung 1920x1080


    Monitor arangement 1x1


    Texture Filtering Anisotropic x 2


    Post Porzessor No


    SSAA 2x1


    Multisampling 2x


    Vollbild 2x1



    in optionen alles auf Voll (auch Schatten)


    Adaptive Blom aus


    Depth of Field aus



    und im Catalyst


    Anti Aliasing:


    Override application Settings 8X Filter Standart


    Anistropic Filtering: 8x


    Tesselation AMD optimized


    Catalyist A. I. : Quality


    Wait for vertical Refresh: aus


    Anti Aliasing Mode: Adaptive Multi sampling


    danke

  • @Lestat666
    Steam ist Fluch und Segen zugleich.Einerseits brauchst Du Dir um Updates keine Sorgen machen ....

    Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag sagen. Ich betrachte Steam eher als "Segen" bzw. praktisches Tool, welches die Games auf aktuellem Stand hält.


    Trotzdem oder erst recht deswegen erwarte ich von RSC eine Möglichkeit, die alte Version legal laden und spielen zu können!

  • Also flüssiges spielen fängt bei "minimal" 24 fps an.Bei RW 2 hatte ich je nach Bebauung zwischen 15 und 90 und das im FullHD 1920x1060 AF unAA alles auf hoch.Sicherlich geht eine Grafikkarte bei grafisch sehr aufwändigen Spielen wie z.B. bei Metro und Chrysis mal in die Knie aber bei RW?
    Ich habe die Einbrüche auf die mangelnde Multicoreunterstützung geschoben weil nur ein Kern eine Highendgrafikkarte nicht beanspruchen kann.Bei dichter Bebauung rechnet sich der Kern zu Tode und die GPU langweilt sich weil sie nicht mit mehr Daten versorgt wird.Das gleiche ist scheinbar auch bei RW 3 der Fall.So schön daß ja grafisch auch aussehen mag aber es gibt wie gesagt weitaus anspruchsvollere Games mit wesentlich besserer Grafik und die spiele ich flüssig.Wenn Du magst schau Dir mal das Video an und das spiele ich in FullHD alles auf hoch mit konstant 60-70 fps. http://www.youtube.com/watch?v=6mPm0J8cpe4
    Da sieht man mal was grafisch möglisch ist wenn man es nur gescheit programmiert.


    Wie gesagt ich bin mal gespannt was da noch kommt.


    @Lestat
    Ich hab das schon so verstanden ;) Coole Signatur :D


    @JML
    Was passiert denn mit der Einstellung?Ich habe auch eine ATI aber ich lasse alles auf Anwendungsgesteuert.....

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • ich habe in bahnhöfen 30 fps und auf der Strecke bis 100 wollte halt nur das das noch mal jemand testet kann ja sein das es nur bei mir so ist!

  • Ich probiers mal aus.Ich nehme mal Hagen-Siegen das Szenario "Hitzewelle" und schreib Dir dann gleich das Ergebnis.Vielleicht nimmst Du das gleiche damit man vergleichen kann.Hast Du die Game-Engine-Technology an oder aus?

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • So,ich habe fertig.Also erst mal zu meinem System:AMD Phenom 2 X4 955 BE,8 GB Corsair XMS DDR3 Ram,ATI Radeon 5870 1 GB DDR 5 und 128 GB Crucial M4 SSD (SATA 3).


    Ich hab bei Deinen Einstellungen (GET an) bei Einstellung "sehr hoch" zwischen 15 und 34 fps
    bei der Einstellung "hoch" 14-32 fps (lustig oder?)


    und wenn ich GET aus mache habe ich bei der Einstellung "sehr hoch" zwischen 22-55 fps.


    Also scheinbar macht das ja nicht all zu viel ob man auf hoch oder sehr hoch spielt,selbst bei niedrig komme ich auf keine viel besseren Raten(max 55 fps).Nur das abschalten von der "Game-Engine-Technology" und/oder der Schatten bringt einen Leistungsschub aber dann hat man ja nicht die tollen Sachen wie Regen, oder Flimmern ;)
    Das wirkt als hätten sie alles beim alten gelassen und das neue nur drübergeschoben.Da wir ja nicht die einzigen sind die sich beklagen bin ich mal auf die Reaktion von RSC gespannt.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Hi


    Mich würde es ja mal interessieren wie es bei einem läuft der sich erst jetzt Railworks zulegt!


    Also nicht aus RW2 per Update RW3 gemacht hat sondern überhaupt erst jetzt Railworks per Steam gekauft hat.


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.