Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, liegt es nicht,
    bei mir ist das auch so und ich habe das Pack nicht, is mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich in letzter Zeit nur E-Loks gefahren bin ....,


    Habe aber grad mal ne 294 bemüht ein paar Tankwagen einzusammeln....da fiel es mir auch auf, auch alles bunt

  • Bei mir schaut das ebenfalls so aus - bei den Features vom TS2012 hieß es aber auch mal, das der Qualm quasi (in eigenen Worten) neu erfunden wurde - sprich neue Effekte und ein verändertes Aussehen verpasst bekam. Zumindest wirkt er im Abgang auch etwas weicher als sein Vorgänger. Kann sein, dass es damit zu tun hat, denn beim Vorgänger hat man immer deutlich die Linie gesehen, wenn sich die Auspuffproduktion verflüchtigt hatte.


    Obiges Phänomen fällt mir aber immer nur zu bestimmten Tageszeiten auf, z. B. vormittags (relativ früh) und früher Nachmittag. Gegen Mittag und Abend selbst sehe ich das so gut wie gar nicht. // Nino

  • Vielleicht ist mein Beitrag in diesem Schimpfthread ein wenig deplaziert aber ich muss leider sagen das RW 3 bei mir geschmeidiger läuft als der Vorgänger (weniger Abstürze bei annähernd gleicher Performance). Ich habe allerdings noch ein paar Fragen: - Wie auch die Vorgängerversion setzt RW-3 voraus Steam als Admin auszuführen (die RW.exe setzt Adminrechte voraus, wenn Steam vorher auf einem eingeschränkten Konto gestartet wird kommt die Fehlermeldung "Please login to Steam"). Gibt es einen Workaround um RW3 auch mit eingeschränkten Rechten zu starten?
    Ich habe in meinem Rechner 2 ATI 5770er verbaut. Ist irgendwann mit Crossfire Unterstützung zu rechnen?
    *tuftuf*


    Gruß Uli

    Phenom 955 auf MSI-790-GD 70
    2 HD5770er (crossfire)
    8 GB Ram
    256 GB M4 Crucial SSD
    Win7/64 Prof

    Einmal editiert, zuletzt von Ule ()

  • wenn du RW ohne die adminabfrage starten willst gibt es eine lösung dafür.
    gebt mir mal ein paar minuten ich such das kurz raus


    EDIT:
    Wenn es geht so wie ich denke, kann man die rechte abfrage unter anderem mit der "aufgabenplanung" von Win umgehen. Nachteil ist aber dass das ganze dann nur zu einem bestimmten ereigniss gestartet werden kann und nicht dann wenn man gerade lust hat


    Ist warscheinlich nur eine lösung. Wer eine bessere hat soll sie schreiben


    EDIT 2:
    ok ich ziehe zurück
    Es geht nicht

  • Die Freude auf RW3 wurde bei mir schnell vernichtet. Habe folgendes Problem im TSX-Mode.

    Die Darstellung ist völlig falsch. Irgendwie stimmt da was nicht mit den Boden und Himmelstexturen. Wenn TSX ausgeschaltet ist gehts ganz normal. Hab bereits mit vielen möglichen Einstellungen herumprobiert - Mehrkern aktiviert, Grafikeinstellungen geändert etc.


    Ich habe heute die gleiche fehler


    (quad 3ghz , sapphire 4890, 4gb ram)

  • Wobei stürzt er denn dauernd ab? Gibt es da irgendwelche gehäuften Gemeinsamkeiten? Bei mir stürzt das Programm nur im Editor ab. Besonders oft dann, wenn man noch etwas an einem Loft machen möchte, was abtrennen, dazumachen oder so.

  • Bei mir schaut das ebenfalls so aus - bei den Features vom TS2012 hieß es aber auch mal, das der Qualm quasi (in eigenen Worten) neu erfunden wurde - sprich neue Effekte und ein verändertes Aussehen verpasst bekam. Zumindest wirkt er im Abgang auch etwas weicher als sein Vorgänger. Kann sein, dass es damit zu tun hat, denn beim Vorgänger hat man immer deutlich die Linie gesehen, wenn sich die Auspuffproduktion verflüchtigt hatte.


    Obiges Phänomen fällt mir aber immer nur zu bestimmten Tageszeiten auf, z. B. vormittags (relativ früh) und früher Nachmittag. Gegen Mittag und Abend selbst sehe ich das so gut wie gar nicht. // Nino

    Stimmt, ist bei mir auch so. Ich habe eben mal eine Black 5 Dampflok auf die Gleise gestellt, da habe ich überhaupt keine Verfärbung im Dampf .
    Hängt das Problem vielleicht mit der "Dampfprogrammierng" der Dieselloks zusammen ? ;(
    Sehr mekwürdig. Weiss einer von den Technikern Rat ?


    Gruß
    Sastrito

  • Ich will hier ein ganz kleine "Problem" melden. In die AP Szenariën für WCML North fahren nicht Steuerbare Zugeinheiten als KI-Verkehr. Unter den Boden dieser Einheiten fährt der Schatten mit. Es stört mich nur ein wenig, also lösen braucht keiner das für mich. Soll AP auch tun!
    Wie gesagt, nur eine Meldung.


    gruss maerklin

  • Hallo xelli genau diese Meldung kommt bei mir mir kommt der verdacht auf das Hagen-Siegen an den RW2012 überhaupt nicht angepasst wurde das die neuen Futures in den Standart strecken dabei sind hab ich von anfang an nicht erwartet da das update für uns ja kostenlos war aber dennoch sollte es ja spielbar bleiben


    Gruß Thomas

  • ich hoffe dass das update für sads strecken bald downloadbar ist das ich wenigends sads strecken zocken kann ;D aber das verwirrende is die standart strecken laufen ja auf höchster einstellungen auch auf hagen siegen läufen die standart aufgaben nur runter geladene oder sads strecken, albula und northern europa lüppen nich ................. und an mein sytem kann es 1000%tig nich liegen wen ich schon BF3 mit super grafik spielen kann ...... *heul*

  • Mal kurz OT..


    Xelli, Du kannst schon BF3 daddeln?


    OT aus..


    Und selbst, wenn Du Dich auf die Beta beziehst - BF nutzt ja generell ne andere Engine und wurde auch anders (sauberer) mit einer neuen Engine im Vergleich zum Vorgänger programmiert. Das hat demnach nix mit dem PC zu tun. Das ist etwa genauso, als wenn Du Dich selbst als Dein PC siehst und Du hast zwei Autos. Das eine ist Railworks und das andere BF. Mit dem BF-Auto kannste sauber und schnurrend fahren, das Railworks-Auto holpert, stockt und pupst ständig rum. Dann liegt es auch nicht an Dir, wenn der Motor ständig absäuft, sondern am Blech, bzw. am Motor.


    Generell ist mir aufgefallen: Wenn irgendwelche Spiele/Sim's erneuert oder "aufgehübscht" wurden, gab es bei den Folgeversionen oftmals Performanceprobleme aufgrunddessen, dass nicht immer alte Programmierfehler ausgemerzt, sondern mit den neuen Befehlen "zusammengepuzzelt" wurden, was sich letztendlich immer weiter häufte und so zu den schlechten Bildraten führte. Der Rechner wurde so durch die vielen Umstände an ein flüssiges Rechnen gehindert. Demnach müsste man ein Programm wohl jedes Mal für ein Upgrade oder eine neue Version komplett frisch aufgesetzt oder sauber aufgeräumt und nach neuem Stand geschrieben werden, was natürlich gerade für Studios mit nicht allzu großer Besetzung ein entsprechend hoher Aufwand wäre. Schon allein deswegen kann man EA nicht mit RSC vergleichen. Zukünftige Patches werden zwar grobe Schnitzer beheben, die noch Einige haben, aber ganz sauber wird es wohl nie werden. Und wie schon des Öfteren hier zur lesen war, ist TSX so gesehen keine neue eigene Engine, eher eine Art Modifikation der derzeitigen. Wenn RSC eine komplett neue Engine verwendet hätte, z. B. ebenfalls die Frostbite 2.0-Engine, und hätte RSC über 80 Programmierer, würde RW3 ebenso sauber auf den Rechnern laufen, davon bin ich überzeugt. // Nino