Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist so, dass Steam während des Downloads prüft, ob schon Daten vorhanden sind. Und Läd dann nur das, was benötigt wird nach.

Hallo Jim

Es war allerdings eine komplette neu Installation.
    Es war gar nix mehr da! Ich hatte ja alles deinstalliert!
    Also wirklich alles!

Die zu Beginn prognostizierten 13,5 GB wurden ja auch komplett heruntergeladen.

Nun gut, jedenfalls läuft das Dingens (soweit) nun wieder.

Gruß Michel

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo Allseits,

ich habe mir jetzt eine neue Graphikkarte zugelegt: GTX 550 TI. Die fps liegen jetzt über 30, allerdings flimmern bei mir die etwas entfernteren Gleise und Pflanzen, teilweise auch die Weichen. Im Anhang 2 Bilder meiner Einstellungen.

Wie kann ich das verbessern?? Habe schon mehrere Einstellungen versucht, aber leider :-((

Gruß

der trainman1

• Das liegt nicht an deinen Einstellungen. Es liegt am RW3 Selbst sobald die TSX Engine eingeschaltet ist. Die unterstützt kein traditionelles Antialiasing. Selbst wenn du den Regler da ganz nach rechts schiebst, hat man das immer noch in der Entfernung aber dann nur noch 15 und weniger FPS. Da hilft nur warten dass die was besseren implementieren.

• danke Sastrito!!!!! das war sowas von aufbauend das ich auf RailWorks3.1 warten. zum Glück oder zum Umglück kommt die Tage Trainz 12 (auf Deutsch) raus.

Ja ja, Trainz 12 ist die größte Abzocke überhaupt! Schlechte Grafik, kaum Verbesserungen, weniger Szenarios als im Vorgänger und eine Performance zum Weglaufen! Und das zum Vollpreis!

Von Auran werde ich mir nie wieder etwas holen. Lass lieber die Finger davon!

Aboluter Müll.

• Das ist absoluter Müll, was Du hier schreibst. Wie mein EDV-Professor schon 1978 gesagt hat: "Der Fehler sitzt meistens vor der Tastatur."
    Du schwadronierst hier über ein Trainz, was es noch gar nicht gibt, die deutsche Version von TS 12. Die kannst Du gar nicht kennen.
    Und dann auch noch im falschen Thread.

Gruß
    Norbert

• So wie ich es lesen kann, meinte der Kollege Eraser74 an Trainz 12 und da hat er völlig Recht. Vor allem die Performance ist im vergleich zu RW3 auf meinen PC schlechter und das bei einer schlechteren Grafik. Dass das Thema nicht in den Thread passt, ist richtig aber ich finde dass man es erwähnen sollte weil viele RW3 auf grund der schlechten Performance schlechtreden und es aufs abstellgleis gelegt haben.

• Guten Abend,

Zitat

So wie ich es lesen kann, meinte der Kollege Eraser74 an Trainz 12 und da hat er völlig Recht. Vor allem die Performance ist im vergleich zu RW3 auf meinen PC schlechter und
    das bei einer schlechteren Grafik. Dass das Thema nicht in den Thread passt, ist richtig aber ich finde dass man es erwähnen sollte weil viele RW3 auf grund der schlechten Performance schlechtreden und es aufs abstellgleis gelegt haben.

So, Märchenstunde ist nun vorbei, und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute. *eiei*

Ich möchte hier nun keine Diskussion darüber welche Sim besser oder schlechter ist anfangen. Fakt ist, dass ich sowohl TS12 und auch RW besitze und fahre. Ganz klar in Sachen Performance liegt TS12 deutlich vor RW3.

Allerdings die Probleme die hier mit RW teilweise geschildert wurden, habe ich zum Glück nicht! Ich habe das Update eingespielt, und gut war es. Die Framrate ist nur ein bisschen weniger als vorher, aber ansonsten Null Probleme. Dabei sind alle Regler auf "höchst" eingestellt, selbst die Schatten!

Freundliche Grüße

Jürgen

• Da ich gezwungen war, eine komplette Neuinstallierung über Steam durchzuführen (backup DVD hatte einen häßlichen Kratzer),dauerte es Tage, bis mir eine bugfreie Installation gelang. Zuerst war der Server angeblich überlastet und als sich endlich eine Lücke auftat und der DL nach Stunden endlich abgeschlossen war, wurden viele Komponenten gleich wieder durch partielles downloaden überschrieben, während ich mich noch mit dem korrupten, gestarten RW herumägerte.
    Irgendwann hatte ich die Faxen dicke, schmiss RW wieder von der Platte und probierte diverse Cloudserver in der Liste aus. Erst beim xten Wechsel gelang mir mit einem DL vom phillipinischem Server eine schnelle, bugfreie Neuinstallierung.

• Hallo Allseits,

seitdem ich eine neue GraKa eingebaut habe (GTX 550 TI) und den TX-Engine ausgeschaltet habe, läuft Railworks sehr gut. In den Optionen habe ich alles auf Max. Bei "Feldtiefe", Dynamische Flora und Adaptive Bloom (= Was soll das eigentlich bewirken??) habe ich einen Haken, obwohl ich nicht sicher bin, ob das bei der ausgeschalteten Graphik-Engine etwas bewirkt.
    Die GraKa habe ich bei AF auf 16, das AA bei 16 x CSAA. Ergebnis: 30 - 40 fps auf der Strecke Bristol - Exeter.Die Zahl geht aber bis auf über 70 fps, je nach Streckenabschnitt und Perspektive. In der Außenansicht sind es natürlich wengier. Mit etwas niedrigeren Einstellungen der Graphikkarte waren es bei Bath - Templecombe deutlich mehr. (Aufgabe Auslieferungstag). Habe auf jeden Fall keine flimmernden Objekte mehr.

Gruß

der trainman1

Einmal editiert, zuletzt von trainman1 () aus folgendem Grund: Aussage zur Strecke Bristol - Exeter verändert

• Guten Abend Vief78,

huch bist Du früh unterwegs, da bin ich erst kurz zuvor ins Bett gegangen.

Zitat

das glaube ich nicht das alles auf höchst ist denn das AA im Hauptmenü sicher nicht. Sonst wärst Du der erste bei dem es gehen würde.

Ja da stimmt, AA steht in der Mitte, daran habe ich gar nicht gedacht, ich hatte nur nach den Einstellungen innerhalb des Spieles nachgeschaut.
    Ich habe es eben mal mit der Einstellung ganz rechts probiert. Nun ja was soll ich sagen, fahren ging schon, aber es hat ganz anständig geruckelt, sodass ich wieder zu der „Mittelstellung“ zurück gehe.
    Freundliche Grüße
    Jürgen :D

• Naja, sagen wir mal, wir schrauben RW3 runter auf die Grafik von Trainz12, dann läuft RW3 weitaus besser als Trainz. Das wollte ich damit nur sagen und wer eine Vorgängerversion von Trainz hat, sollte erst recht die Finger von Trainz 12 lassen, da es Dinge nur verschlimmbessert.

So etwas zum Vollpreis anzubieten und nicht einfach als Update ist eine Frechheit und Kundenverarsche, dabei bleibe ich, egal ob du das als Märchenstunde beschilderst oder nicht.

• Dann bleib halt dabei. Manchen ist eben nicht zu helfen. Du schwadronierst nach wie vor über eine Trainz-Version, die es überhaupt noch nicht gibt.
    Wenn Du mal die Build-Nummern vergleichst, wirst Du feststellen, dass die deutsche Version, wenn sie Monate nach der internationalen Version erscheint, eine ganz andere Build-Nummer hat, weil alle Verbesserungen aus den vergangenen Monaten dort schon eingeflossen sind. Der internationalen Version werden diese Verbesserungen dann als Update oder Service Pack spendiert, damit alle Versionen wieder auf dem gleichen Stand sind.

Gruß
    Norbert

• Merkwürdig, das ich Trainz 12 hier installiert habe. Daher kann ich mir wohl eine Meinung zu dem Produkt bilden. Ob die deutsche Version besser sein wird, kann ich nicht sagen, aber wenn man Auran kennt, dann wohl eher nicht.

Alleine die Führerstände beim neuen Trainz sind null verbessert worden. Vor 10 Jahren wären solche Führerstände evtl. ansehnlich gewesen. MSTS sieht da besser aus. Stattdessen haben sie mehr schlecht als gut, die Steuerung von Railworks kopiert, das kann man als minimale Verbesserung ansehen. Die Grafikengine ist dieselbe wie vor Jahren, um Railworks so aussehen zu lassen, müsste man alles auf niedrigste Detailstufe stellen. Dazu sind weitaus weniger Strecken enthalten und für jede Strecke, wenn man Glück hat, einige Aufgaben. Alles in Allem viel weniger, als noch im Vorgänger.

Habe Trainz 12 direkt von Auran über deren Store gekauft, also nichts mit Märchenstunde.

Einmal editiert, zuletzt von Eraser74 ()

• Ich geb's jetzt auf. Dem Manne ist nicht zu helfen. Ist ja hier eh OT.
    Nur eine kleine Anmerkung: Wer sich von wem hat inspirieren lassen, kann jeder (sofern er möchte und dazu in der Lage ist) sehen, der die diversen Versionen beider Simulationen seit dem Jahre 2001 besitzt. Und da zeigt sich, dass hier wieder Märchen produziert wurden.

Gruß
    Norbert

• Moin,

ich habe Probleme mit den Rauch bei eingeschalteter TSX:

Er sieht nicht mehr grau aus, sondern grünlich und zum Rand hin rötlich (siehe Foto)

Dieser Effekt scheint nur bei blauem Himmel aufzutreten.

Hat jemand auch dieses Problem? (sieht echt Sch.... aus)
    Danke
    Sastrito

[/img]