Projekt Freiberg V2.01 Frage


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja lohnt sich definitiv. Aber leider ist das so wie auch bei anderen Erweiterungen auch das der User selber die Dinge runterladen und auch installieren muss. Bei Freeware kann man sich das..All in One Paket..einfach abschminken.
    Wer darauf kein Bock hat lässt einfach die Finger davon und fährt weiter den DTG Standard Kram und gut ist. :P


    Und die Tante Edit meint dazu...Das mag zwar im Anfang alles viel sein was man an Assets installieren muss aber erspart an anderen Erweiterungen den erneuten Download. Will sagen das man ab einem gewissen Standard sage ich mal nur noch wenige neue Assets für andere Streckenerweiterungen laden muss weil man ja schon fast alles hat was gebraucht wird.

  • Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt die Karte "Projekt Freiberg" herunterladen?

    - wenn du nur S-Bahn-Stop-and-Go willst, a la Köln-Düsseldorf, lohnt es sich nicht
    - wenn du nur 'nen ICE High Speed über ne Strecke jagen willst, a la München-Augsburg, lohnt es sich nicht.
    ansonsten lohnt sich die "Arbeit". Die Strecke ist eine der stimmungsvollsten deutschen Strecken, und gleichzeitig auch technisch recht hochwertig.

  • @HGK manche wollen halt alles haben ohne was dafür zu tun..

    Man kann aber auch immer gleich das Schlechte hinein interpretieren! :/


    Ich hätte es jetzt schlicht und einfach so aufgefasst das der Themenersteller wissen wollte ob die Strecke den Aufwand diese ganzen Assets zu laden lohnt.
    Es ist ja nicht so als wenn es in all den TS Jahren nicht die ein oder andere Strecke gegeben hätte wo man sich hinterher dachte "... und dafür den Download Aufwand?" *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die Strecke ist eine der stimmungsvollsten deutschen Strecken, und gleichzeitig auch technisch recht hochwertig.

    Auch meine Meinung, und wenn du dir die Mühe machst, alle benötigten Sachen (Assets) dir besorgst und installierst, wirst du sehr viel Freude an der Strecke haben.


    Ich habe sie Anfangs wochenlang fast täglich "gespielt".


    LG Ernst

    LG Ernst

  • Vor was scheust du dich? Klar musst du da eine ganze Menge zusätzliche Häusele, Bäumele, Lokele und Wägele herunterladen, aber sie sind die Grundlage für die meisten weiteren Freewarerouten, die du hier und in den Nachbarforen Railsimulator, Schienenbus und Railworks-Austria findest. Du musst dich nur dort anmelden.


    Du findest da eine ganze Anzahl freier Strecken, die oft die gleichen Assets verwenden. Selbst wenn du dir nicht im Klaren bist, ob du die Assets schon hast, ist es kein Problem, denn die neu heruntergeladenen Häusele und Bäumele werden nicht zweimal auf die Festplatte gespeichert, sondern nur die vorhandenen überschrieben. Du musst es nur zulassen. Das ist sogar ein Vorteil gegenüber den kommerziellen Herstellern, die alle ihr eigenes Süppchen kochen wollen.


    Das du die Häusele in einer anderen Route schon mal gesehen hast, wird dir bei 50 oder 100 km/h kaum auffallen.


    Viel Spass auf der Strecke zwischen Tharandt, Chemnitz(Karl-Marx-Stadt), Großhartmansdorf, Langenau und Halsbrücke. Es gibt eine Unzahl Szenarios und wenn dir das nicht reicht, dürfte es kein Problem sein, dich zu Eigenen zu überreden.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Es gibt eine Unzahl Szenarios und wenn dir das nicht reicht, dürfte es kein Problem sein, dich zu Eigenen zu überreden.

    Was er wohl schon in Betracht zieht ...
    Szenarios von pascal1

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.